Walter Trummer (C&M): der Wissensverwüster (4)

“Ich habe ein Lernsystem für den Betriebswirt IHK entwickelt”

...behauptet Walter Trummer. Schauen wir dazu noch einmal kurz auf Trummers Lügen, die wir bereits in Teil 3 dieser Serie dargestellt haben. Hier brauchen wir im Moment nur Lüge Nr. 1 und Lüge Nr. 2:

C&M, Walter Trummers größte Lügen (Ausschnitt)

Trummers Lüge Nr. 1 muss nun präziser formuliert werden

Wir müssen nun Lüge Nr. 1 von Walter Trummer (C&M) präzisieren. Trummer behauptet nicht nur, ein Lernsystem entwickelt zu haben. Er behauptet, ein Lernsystem entwickelt zu haben, dass seine Kunden zum Betriebswirt IHK führt (und zu anderen betriebswirtschaftlichen Abschlüssen.)

Prüfen wir dazu Trummers Fachkompetenz.

Trummers (C&M) Fachkompetenz reicht bei weitem nicht

Trummer hat keinen Schulabschluss, allerdings hat er den Handelsfachwirt abge-schlossen (wenn auch nicht mit “Note 2”, wie er behauptet). Hinzu kommen offen-sichtlich etliche Jahre Prüfererfahrung bei der IHK.

Dies sind Dinge, auf die Walter Trummer hätte aufbauen können, in dem er zum Beispiel den Abschluss “Betriebswirt IHK” tatsächlich gemacht hätte. Hat er aber nicht, es ist genauso eine Lüge, wie seine angebliche suggestopädische Ausbildung (5. Lüge).

C&M, Walter Trummer: Er hat auch viel zu wenig Kenntnis von den Inhalten, die vermittelt werden müssen

Aber wir können auf diesem Wege erkennen, warum Walter Trummer diese Lügen erfindet: Zu groß ist die Diskrepanz, zwischen dem, was er vorzuweisen hat und dem, was er behauptet, zu leisten. Sein Lügen zeigen punktgenau sein Defizite.

Trummers Fachkompetenz reicht also bei weitem nicht aus und es ist völlig offensichtlich, dass er lügt, wenn er behauptet, er habe ein Lernsystem entwickelt, um Menschen erfolgreich zu einer IHK-Prüfungen zu führen, bei der es um betriebs-wirtschaftliche Themen geht, die er selber nicht ausreichend beherrscht.

Trummer hat nicht nur keine Ahnung vom Lehren und Lernen. Er hat auch viel zu wenig Ahnung von den Inhalten, die vermittelt werden müssen.

Fachkompetenz im Rahmen von Carriere and more (C&M)?

Wie sieht es dann aus mit der Fachkompetenz in seinem Unternehmen, “Carriere and more” neuerdings abgekürzt als “C&M”? Schauen wir dafür auf einen weiteren Aus-schnitt aus dem von Walter Trummer verantworteten Skript und zwar sind wir – nach wie vor – immer noch bei Handlungsfeld 1.

Hier ein Ausschnitt aus Trummers Skript dazu (Betriebswirt IHK):

C&M: Ausschnitt aus der Gliederung zum Skript zum Betriebswirt IHK, Handlungsfeld 1

Die Überschrift unter 1.11 spricht von “Maßnahmen zur Steigerung des Unterneh-menswertes”. Im folgenden geht es dann offensichtlich um Unternehmensbewertung, ihre Einflussfaktoren, ihre Kriterien und so weiter.

Aber: Wo sind die Maßnahmen, um den Unternehmenswert zu steigern?

Eine Projektarbeit würde mit diese Gliederung scheitern

Richtig: in den folgenden sieben Unterpunkten wird keine einzige Maßnahme zur Steigerung des Unternehmenswertes genannt, stattdessen verliert sich das C&M-Skript in der Unternehmensbewertung selber und in verschiedenen Aspekten der Planung.

Machte man dies in einer Gliederung zur Projektarbeit, würde der Kandidat durchfallen.

– “Schwätzen über” – ist nicht – “Fachkompetent in…” –

Dies wiederum liegt daran, dass Walter Trummer “Schwätzen über” verwechselt mit “Fachkompetent sein in…” Statt sich um „neuro–didaktische Mechanismen in unserem Gehirn” zu kümmern, sollte er die Aufmerksamkeit besser darauf richten, dass unter einer Überschrift, die “Maßnahmen zur…” heißt, auch “Maßnahmen zur ..”auftauchen müssen.

C&M, Walter Trummer kann schwätzen, Fachkompetenz hat er nicht und auch Niemand sonst bei C&M.

Muss ich nochmal die fatalen Auswirkungen wiederholen, die dies auf den Lernenden hat? Ich spare mir das und wiederhole nur noch einmal das grundlegende Prinzip: Ein verwirrtes Gehirn lernt nicht, es steigt aus!

Grundlegendes Lernprinzip: Ein verwirrtes Gehirn lernt nicht, es steigt aus!

Carriere and more, C&M: keine Fachkompetenz

Wie wir bereits oben gesehen haben, ist Walter Trummer fachlich weitestgehend inkompetent. Wie wir nun feststellen müssen, gibt es in seinem Unternehmen C & M auch sonst Niemanden, der diese und andere Fehler in der Gliederung und im Skript erkennen konnte.

C&M: Es gibt Niemanden, der Trummers fachliche Inkompetenz ausgleichen kann

Prüfungsfrage: “Nennen Sie Maßnahmen zur Steigerung….”

Und nun kommt für die Kunden von Carriere and more (C&M) die Stunde der Wahrheit in Form der Prüfungsfrage:

“Erläutern Sie Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmenswertes.” 20 Punkte

Was soll der Kandidat hier schreiben? Richtig: er kann nichts schreiben, weil er zu dieser Frage nichts gelernt hat. Er kann über Unternehmensbewertung faseln und er kann über Planungsphasen faseln, aber er kann nicht eine einzige Maßnahme nennen, die den Unternehmenswert steigert: Nichts, Null, Nada….

“Ja, aber der neue Rahmenstoffplan…”

“Aber der Rahmenstoffplan zum Betriebswirt IHK macht es doch genauso”, könnte man hier einwenden. Ja das ist richtig und genau da liegt das Problem. Auch der Rahmenstoffplan spricht von “Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmenswertes” und nennt dann rechts als Hinweise zur Vermittlung die Stichworte „Masterplan“, „Teilpläne“, “Ressourcenmana-gement” u.”Controlling”.

Rahmenstoffplan Betriebswirt IHK (2020) Ausschnitt aus der Gliederung zu Handlungsfeld 1

Nichts davon ist eine Maßnahme zur Steigerung des Unternehmenswertes. Alle diese Maßnahmen stellen allenfalls ein Funktionieren des Unternehmens sicher, nichts davon steigert jedoch den Unternehmenswert.

..lässt mich an der Fachkompetenz der Autoren zweifeln

Zum ersten Mal in über 25 Jahren sehe ich hier einen Rahmenstoffplan, der mich an der Fachkompetenz der Autoren zweifeln lässt. Dies ist vorher nie vorgekommen und ich bis selber erschrocken über diese Tatsache.

Rahmenstoffplan Betriebswirt IHK: Zweifel an der Fachkompetenz der Autoren

Das Problem ist, dass Walter Trummer dies offensichtlich nicht gemerkt hat (wie sollte er auch er hat fachlich keine Ahnung) und diesen katastrophalen Rahmenstoffplan als Grundlage für sein Skriptmaterial wählt.

Walter Trummer (C&M) hatte 22 Jahre Zeit, um zu lernen…

Walter Trummer hatte 22 Jahre Zeit zu studieren, wie man einen Rahmstoffplan in gutes Skriptmaterial umsetzt. Ihm lag mein Skriptmaterial seit dem Jahr 2000 vor, als er noch mein Franchisenehmer war und die Rahmenstoffpläne sind öffentlich verfügbar. Er hätte die jeweiligen Rahmenstoffpläne mit meinen Skripten vergleichen, mein Vorgehen studieren und daraus lernen können.

Aber wir erinnern uns an Teil 3 dieser Serie:

C&M, Walter Trummer: er versucht eine Maschine zu kopieren, deren Funktionalität er nicht verstanden hat

Walter Trummers Verhältnis zu den Lernunterlagen, die er von mir gestohlen hatte, ist das gleiche Verhältnis, wie das eines Chinesen, der versucht eine Maschine deutscher Ingenieure zu kopieren,  deren Funktionalität er nicht verstanden hat. 

Nur hier ist es noch viel schlimmer…

Es ist bei Walter Trummer noch viel schlimmer, denn: Irgendwann nach viel Testen und viel “Versuch und Irrtum” findet der Chinese heraus, wie die Maschine funktioniert.

Trummer hingegen hat bis heute nichts herausgefunden.

Jetzt hat er zusätzlich das “Pech”, dass der neue Rahmenstoffplan für den Betriebswirt iHK aus verschiedenenen Gründen (hier beschrieben) eine Katastrophe ist, die den Lehrer vor besondere Herausforderungen stellt. Eine davon ist, dem Lernenden in diesem ganzen “handlungsorientierten Geschwurbel” einen Überblick zu geben.

Schauen wir im nächsten Teil, was Walter Trummer dazu sagt und leistet…

Kummer mit Trummer bzw. C&M? Schreiben Sie mir!

Kummer mit Trummer (C&M)? Nachricht per Email genügt. Vertraulich, diskret und auf Wunsch auch anonym.

Fortsetzung in Teil 5, Walter Trummer, der Wissensverwüster

Mehr zum Thema Walter Trummer und Carriere and more (C & M):

Walter Trummer: Gratis E-Books zum Herunterladen

Walter Trummer: die Videoserie

Der Fälscher Der Hochstapler Der Schmierer

Fremde Federn Kunstraub

I. Walter Trummer: die Lügen im Firmenprospekt

10 a) Walter Trummer: Lügen im Firmenprospekt, Teil 1 (Trummer lügt, 10)

10 b) Walter Trummer: Lügen im Firmenprospekt, Teil 2 (Trummer lügt, 10)

10 c) Walter Trummer: Lügen im Firmenprospekt, Teil 3 (Trummer lügt, 10)

II. Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt

Die folgenden mehrteilige Untersuchung zeigt in chronologischer Reihenfolge und durch Indizienbeweise belegt, die wahre Entwicklungsgeschichte von Walter Trummers Unternehmen carriere and more (C&M).

Sie zeigt den Einfluss von Dr. Marius Ebert und seinem geistigen Werk auf die Entwicklung dieses Unternehmens. Walter Trummer gibt diesen Einfluss als seine eigene Leistung aus. Er versucht das geistige Werk von Dr. Marius Ebert seiner eigenen Person zuzurechnen. Walter Trummer versucht, die Vergangenheit neu zu schreiben.

Walter Trummer täuscht seine Kunden, seine Dozenten und seine Franchisenehmer.

1) Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt, Teil 1

2) Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt, Teil 2

3) Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt, Teil 3

4) Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt, Teil 4

5) Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt, Teil 5

III. Carriere and more: die Täuschung der Franchise-Nehmer

Carriere and more: die Täuschung mit der DFV-Mitgliedschaft

IV. Die Stargardts: Komplizen in Lüge und Täuschung bei carriere and more (C&M)

Beweise: Jochen u. Simone Stargardt sind Komplizen in Lüge und Täuschung

Die Rolle von Jochen und Simone Stargardt (carriere and more)

V. Walter Trummer (C&M) lügt: die Serie (1 – 9)

1) Walter Trummer lügt, Teil 1 (Website: walter-trummer.de)

2) Walter Trummer lügt, Teil 2 (Website: carriere and more, schneller-schlau.de)

3) Walter Trummer lügt: Betriebswirt IHK?, Handelsfachwirt? (carriere and more)

4) Walter Trummer lügt im Interview mit Modu-Learn (carriere and more)

5) Walter Trummer: GABAL-Falschdarstellung (Walter Trummer lügt)

6) Walter Trummer: die Betriebswirt IHK-Lüge (carriere and more)

7) BEWEISE: Walter Trummer lügt u. täuscht, AGB gestohlen (Carriere and more)

8) Walter Trummer lügt in PR-Artikel u. Werbevideo (Carriere and more)

9) Walter Trummer, Carriere and more: die Lüge im WELT-Artikel

VI. C&M: die Täuschung mit dem “Excellence Award” von Hermann Scherer

Täuschung durch Walter Trummer, Offener Brief an Hermann Scherer

Carriere and more: Täuschung der Kunden durch Walter Trummer, diesmal: “Excellence Award” Teil 1

Carriere and more: Täuschung der Kunden durch Walter Trummer, diesmal: “Excellence Award” Teil 2

Carriere and more: Täuschung der Kunden durch Walter Trummer, diesmal: “Excellence Award”, Teil 3

Carriere and more: Täuschung der Kunden durch Simone Stargardt, diesmal: “Excellence Award”

VII. Walter Trummer: zur Person

Walter Trummer: Worauf spekulierte er mit seiner grotesken Lüge?, Teil 1 (carriere and more)

Walter Trummer: Worauf spekulierte er mit seiner grotesken Lüge?, Teil 2 (carriere and more)

Walter Trummer: Blasphemie? Blasphemie! (carriere and more)

Schutz für die Kreativen vor Menschen wie Walter Trummer, Teil 1

Schutz für die Kreativen vor Menschen wie Walter Trummer, Teil 2

VIII: Offene Briefe an Franchisenehmer u. Mitarbeiter von Carriere and more (C&M)

Corinna Helbig Ömer u. Önder Özbekler Monika Landers

Silke Greß Stephan Peters Yvonne Ernst

IX. IHK-Nürnberg u. IHK-Regensburg: Titelbetrug durch Walter Trummer, Offene Briefe

a) IHK-Nürnberg: Hauptgeschäftsführer, stellv. Geschäftsführer,

Leiter Weiterbildung

b) IHK-Regensburg: Hauptgeschäftsführer, stellv. Geschäftsführer,

Leiter Weiterbildung

X. 1994: Meine Spaßlerndenk-Methode wird zum ersten Mal für IHK-Prüfungsvorbereitung eingesetzt, BEWEISE

Das erste Seminar mit der Spaßlerndenk-Methode 1994: FKM Marketing in 20 Tagen, Teil 1

Das erste Seminar mit der Spaßlerndenk-Methode 1994: FKM Marketing in 20 Tagen, Teil 2

XI. Quellenüberprüfung mit “wayback-machine”

Meine über die Vergangenheit getroffenen Aussagen sind für Jeden leicht überprüfbar. a) Suchmaschine aufrufen, b) “Wayback” eingeben oder direkt aufrufen, z. B.

https://archive.org/web/web.php

c) zu untersuchende Domain eingeben, d) Jahr auswählen, e)Tag auswählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert