Walter Trummer: Wie wird man „Walter Trummer“?

Wie wird man ein „Walter Trummer“? (C&M)

In diesem Artikel möchte ich die Frage beantworten: Wie wird man so wie dieser Walter Trummer (Carriere and more, C&M)? Also welche Voraussetzungen braucht man, um so ein Walter Trummer zu sein, eines der Walter Trummers dieser Welt zu sein? Wir haben in einem anderen Video gesehen, dass es zwei Sorten von Menschen gibt, was die Kreativität angeht:

Es gibt Menschen, die kreieren. Und es gibt Menschen, die kopieren, bzw. dreist stehlen. Walter Trummer gehört zu der Gruppe, die dreist stehlen. Es ist das von ihm entwickelte „EVA-System“. „EVA“ steht für „Einfach Viele Anlügen“….

Walter Trummer: Einfach Viele anlügen (EVA-System)

Walter Trummer: Einfach Viele Anlügen (das EVA-System)

Walter Trummer: Hochstapler und Lügner

Und was ist nun die Voraussetzung, dass man so etwas macht, dass man also hingeht und behauptet auf einer Internetseite, die da heißt walter-trummer.de, Walter ohne „h“, Trummer mit 2 „m“, hier ist er, dass jemand behauptet hier, er habe sein eigenes Lernsystem „eva“ entwickelt, seine ganz eigene Methode, und das sei bei seinem Bildungsunternehmen mit diesem verunglückten Namen, ich habe es oft erklärt, Carriere & More, – also eigentlich das englische Wort heißt „career“ -, bei diesem Unternehmen im Einsatz, würde dort eingesetzt.

Walter Trummer: Er hat weder ein Lernsystem entwickelt, ist auch nicht Betriebswirt iHK, er lügt über seine

Mitgliedschaft im Franchiseverband und war auch nicht Lehrgangsbester beim Handelsfachwirt. Das EVA-

System von Walter Trummer: Einfach Viele Anlügen.

Trummer war Lizenznehmer und hat gar nichts entwickelt

Wie kann man so etwas bringen? Ja, wenn ganz klar ist, dass Herr Trummer niemals mehr war als ein Lizenznehmer von mir. Hier steht‘s nochmal: „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser…“, verunglückten Bezeichnung, „mit den Kursen lernen mit dem von Walter Trummer entwickelten mediengestützten Lernsystem EVA.“

Water Trummer: er hat nichts entwickelt, er hat gestohlen

Dieses EVA heißt im Original bei mir „Verstehen — Vertiefen – Verwenden“. Das sind die drei Schritte, die man braucht, um Erfolg zu haben in einer Prüfung. Er hat lediglich die Bezeichnungen verändert. Das ist alles. Er hat nichts entwickelt. Herr Trummer hat nichts entwickelt. Er ist ein ehemaliger Lizenznehmer.

Walter Trummer: Egomaisches Verhalten ausgelebt (EVA)

Walter Trummer: welche Persönlichkeitsmerkmale?

Was ich in diesem Text jetzt klären möchte, ist: Was braucht man an Qualitäten, um so etwas zu tun? Denn wie gesagt: Es gibt Menschen, die kreieren, und es gibt Menschen, die kopieren. Und die Menschen, die kopieren, sind höchstwahrscheinlich in der Überzahl.

Also: Wenn Sie ein solcher Mensch werden wollen, wie der hier, was braucht es für Qualitäten?

Walter Trummer (C&M): Riesengroße Schamlosigkeit u. Dreistigkeit

Ich würde sagen: Als erstes braucht es eine unglaubliche Schamlosigkeit und Dreistigkeit. Zu behaupten, man habe etwas entwickelt, was man nicht entwickelt hat, sondern was man versucht hat zu stehlen, und dann erwischt worden ist, darauf ein Unternehmen aufzubauen, damit höchstwahrscheinlich auch die Lizenznehmer zu betrügen, ja dieses ganze Konzept, dass man diese Methode lizensiert und dann mit Lizenznehmern arbeitet, hat er auch von mir übernommen, aber das ist in Ordnung. Ideen sind nicht schützbar. Das hat er von mir übernommen.

1. Eigenschaft: riesengroße Schamlosigkeit u. Dreistigkeit

Dieser Mensch hat in seinem Leben vermutlich sehr wenige eigene Gedanken entwickelt, sondern hat sich ziemlich viel zusammengestohlen. Teilweise ist es in Ordnung, ich habe da auch überhaupt kein Problem mit, was die Multiplikation der Methode angeht. Aber ich habe ein Problem damit, wenn dieser Mensch hingeht und erzählt, er habe eine eigene Methode entwickelt, die er nicht entwickelt hat. Also erste Qualität: Man braucht, so glaube ich, eine unglaubliche Schamlosigkeit und Dreistigkeit.

Walter Trummer: schmückt sich mit fremden Federn

Man stelle sich mal vor, ich ginge hin und würde behaupten, dieser Mensch hat offensichtlich mindestens eine Tochter, jedenfalls diese Tochter tauchte auch auf Facebook auf in Form von Bildern und so weiter, und ich will überhaupt nichts gegen dieses Mädchen sagen, aber man stelle sich nur mal vor, ich würde hingehen und sagen, das sei meine Tochter.

Das ist die Schamlosigkeit und Dreistigkeit, die man braucht, um das zu tun, was dieser Walter Trummer getan hat.

Walter Trummer behauptet Betriebswirt iHK zu sein

So hat zum Beispiel Walter Trummer über sich öffentlich und schriftlich niedergelegt behaupten lassen, er habe es „zum Betriebswirt IHK“ gebracht. Dies ist nur eine weitere Lüge im Rahmen des zusammengelogenen Lebens des Walter Trummer.

Schauen wir nun auf die zweite Eigenschaft, die es braucht, sie heißt: riesengroße Respektlosigkeit.

2. Eigenschaft: riesengroße Respektlosigkeit

Walter Trummer (C&M): riesengroße Respektlosigkeit

Die zweite Qualität, die man braucht, ist, glaube ich: Man braucht eine unglaubliche Respektlosigkeit. Und zwar in zwei Richtungen. Einmal gegenüber dem Urheber. Und zum zweiten gegenüber dem Gesetz. Denn was Herr Trummer getan hat, war und ist strafbar. Ich habe deutlich gemacht, dass, als wir ihn damals erwischt hatten, es zu einer Einigung gekommen ist und er jetzt berechtigterweise die Unterlagen verwendet.

Aber nicht behaupten darf, dass er der Urheber sei, das ist das Problem. Also man braucht, um so etwas zu tun, eine unglaubliche Respektlosigkeit gegenüber dem Urheber und gegenüber dem Gesetz.

3. Eigenschaft: kriminelle Energie

Walter Trummer (C&M): kriminelle Energie

Die dritte Eigenschaft, die man braucht, ist, glaube ich, kriminelle Energie. Das hier, diese Handlungen sind gespeist nicht von kreativer Energie, sondern von krimineller Energie.

Ich glaube, dass Herr Trummer hier einer Verwechslung unterliegt und seine kriminelle Energie zumindest nach außen hin als kreative Energie darstellt. „Bildungsexperte“, „Wissensflüsterer“, alle diese PR-Ausdrücke für jemand, der so gut wie keinen einzigen originellen Gedanken je in seinem Leben entwickelt hat. Dieser Mensch setzt sich hin zusammen mit einem seiner Lizenznehmer, einem Herrn Stargardt, und lässt sich filmen, dass er auf YouTube Tipps gibt für die Prüfung.

Alles, aber auch wirklich alles, was Herr Trummer da von sich gibt, hat er sich bei mir zusammengeklaubt. Auch das ist grundsätzlich in dem Sinne nicht verboten, weil diese Ideen nicht schützbar sind. Ideen sind grundsätzlich nicht schützbar. Und ich habe damit auch kein Problem. Das finde ich in Ordnung. Es ist gut, Ideen zu nehmen und sich inspirieren zu lassen.

Walter Trummer: Alles zusammengeklaubt….

Aber die Dreistigkeit, die Respektlosigkeit und die kriminelle Energie, mit der dieser Mensch hier, dieser Walter Trummer, sich da hinsetzt und sich als Bildungsexperte produziert, und von vorne bis hinten, alles, was er von sich gibt, hat er sich bei mir zusammengeklaubt. Also das ist die dritte Eigenschaft, die man braucht.

4. Ein Konstrukt der Berechtigung

Und dann glaube ich, dass solche Menschen, die so etwas tun, noch etwas Viertes haben, nämlich eine Art Konstrukt der Berechtigung. Herr Trummer hat sich wahrscheinlich in seinem Kopf irgendwas zurechtgebastelt, dass er dazu berechtigt sei, das zu tun. Das ist oft, dass man den anderen schlecht macht. Und weil der einen, angeblich natürlich nur, so schlecht behandelt hat, dass man jetzt berechtigt sei.

Walter Trummer (C&M): ein Konstrukt der Berechtigung

Oder aber man macht es aus einer Art Überlegenheit heraus, dass man glaubt, dass die Gesetze und ethische Prinzipien und Werte nicht für einen selber gelten, für alle anderen und einem selbst gegenüber natürlich, aber für einen selber gilt das alles nicht.

Oder man macht es aus einer aus einem Konstrukt der Unterlegenheit, dass man eine Berechtigung hat, so etwas zu tun, weil man ja immer zu kurz gekommen ist.

Walter Trummer: Carriere and more ist auf einer Lüge aufgebaut

Welches Konstrukt der Herr Trummer hier gewählt hat, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass es ein solches Konstrukt gibt. Denn noch einmal: Herr Trummer hat sein gesamtes Unternehmen auf dieser Lüge aufgebaut. Alle Lizenznehmer glauben vermutlich, dass sie mit etwas arbeiten, was Herr Trummer entwickelt hat, und das hat er nicht.

Carriere and more (C&M): aufgebaut auf einer Lüge

Also: Das Fundament dieses Unternehmens ist eine einzige Lüge. Und ich glaube, dass man dafür sich in seinem Kopf irgendwas zurechtbastelt, dass man dazu berechtigt sei.

Walter Trummer: Schamlosigkeit, Dreistigkeit, Respekt-losigkeit, kriminelle Energie

Also, ich fasse zusammen: Um so etwas zu tun, was der Herr Trummer hier tut, braucht man eine unglaubliche Schamlosigkeit und Dreistigkeit – „Bildungsexperte“, „Wissensflüsterer“. Dieser Mensch hat keine Ahnung. Er hat keine Ahnung. Ich habe das in einem anderen Video ausführlich erklärt. Es ist so, dass er etwas übernommen hat, dass er eine Maschine sozusagen wie ein Chinese, der eine Maschine im Westen gekauft hat, das Ding irgendwie verändert hat und die Maschine nicht verstanden hat.

Walter Trummer (C&M): Schamlosigkeit, Dreistigkeit, Respekt-losigkeit, kriminelle Energie

Das ist das Problem: Dieser Mensch hat keine Ahnung. Der kann ein bisschen schwätzen, von Suggestopädie und so weiter. Und dann das was er sich von mir zusammengeklaubt hat von sich geben, als sei es sein eigenes.

Aber er weiß nicht, was er tut. Schamlosigkeit und Dreistigkeit, der erste Punkt. Der zweite Punkt: Respektlosigkeit. Der dritte Punkt: kriminelle Energie. Und der vierte Punkt: ein Konstrukt der Berechtigung. Das sind die Dinge, die Sie brauchen, um ein Walter Trummer zu werden.

Alles Gute.

Marius Ebert.

Mehr zum Thema Walter Trummer und Carriere and more (C & M):

Walter Trummer: Gratis E-Books zum Herunterladen

Walter Trummer: die Videoserie

Der Fälscher Der Hochstapler Der Schmierer

Fremde Federn Kunstraub

I. Walter Trummer: die Lügen im Firmenprospekt

10 a) Walter Trummer: Lügen im Firmenprospekt, Teil 1 (Trummer lügt, 10)

10 b) Walter Trummer: Lügen im Firmenprospekt, Teil 2 (Trummer lügt, 10)

10 c) Walter Trummer: Lügen im Firmenprospekt, Teil 3 (Trummer lügt, 10)

II. Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt

Die folgenden mehrteilige Untersuchung zeigt in chronologischer Reihenfolge und durch Indizienbeweise belegt, die wahre Entwicklungsgeschichte von Walter Trummers Unternehmen carriere and more (C&M).

Sie zeigt den Einfluss von Dr. Marius Ebert und seinem geistigen Werk auf die Entwicklung dieses Unternehmens. Walter Trummer gibt diesen Einfluss als seine eigene Leistung aus. Er versucht das geistige Werk von Dr. Marius Ebert seiner eigenen Person zuzurechnen. Walter Trummer versucht, die Vergangenheit neu zu schreiben.

Walter Trummer täuscht seine Kunden, seine Dozenten und seine Franchisenehmer.

1) Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt, Teil 1

2) Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt, Teil 2

3) Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt, Teil 3

4) Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt, Teil 4

5) Walter Trummer (C&M): die Lügengeschichte widerlegt, Teil 5

III. Carriere and more: die Täuschung der Franchise-Nehmer

Carriere and more: die Täuschung mit der DFV-Mitgliedschaft

IV. Die Stargardts: Komplizen in Lüge und Täuschung bei carriere and more (C&M)

Beweise: Jochen u. Simone Stargardt sind Komplizen in Lüge und Täuschung

Die Rolle von Jochen und Simone Stargardt (carriere and more)

V. Walter Trummer (C&M) lügt: die Serie (1 – 9)

1) Walter Trummer lügt, Teil 1 (Website: walter-trummer.de)

2) Walter Trummer lügt, Teil 2 (Website: carriere and more, schneller-schlau.de)

3) Walter Trummer lügt: Betriebswirt IHK?, Handelsfachwirt? (carriere and more)

4) Walter Trummer lügt im Interview mit Modu-Learn (carriere and more)

5) Walter Trummer: GABAL-Falschdarstellung (Walter Trummer lügt)

6) Walter Trummer: die Betriebswirt IHK-Lüge (carriere and more)

7) BEWEISE: Walter Trummer lügt u. täuscht, AGB gestohlen (Carriere and more)

8) Walter Trummer lügt in PR-Artikel u. Werbevideo (Carriere and more)

9) Walter Trummer, Carriere and more: die Lüge im WELT-Artikel

VI. C&M: die Täuschung mit dem „Excellence Award“ von Hermann Scherer

Täuschung durch Walter Trummer, Offener Brief an Hermann Scherer

Carriere and more: Täuschung der Kunden durch Walter Trummer, diesmal: „Excellence Award“ Teil 1

Carriere and more: Täuschung der Kunden durch Walter Trummer, diesmal: „Excellence Award“ Teil 2

Carriere and more: Täuschung der Kunden durch Walter Trummer, diesmal: „Excellence Award“, Teil 3

Carriere and more: Täuschung der Kunden durch Simone Stargardt, diesmal: „Excellence Award“

VII. Walter Trummer: zur Person

Walter Trummer: Worauf spekulierte er mit seiner grotesken Lüge?, Teil 1 (carriere and more)

Walter Trummer: Worauf spekulierte er mit seiner grotesken Lüge?, Teil 2 (carriere and more)

Walter Trummer: Blasphemie? Blasphemie! (carriere and more)

Schutz für die Kreativen vor Menschen wie Walter Trummer, Teil 1

Schutz für die Kreativen vor Menschen wie Walter Trummer, Teil 2

VIII: Offene Briefe an Franchisenehmer u. Mitarbeiter von Carriere and more (C&M)

Corinna Helbig Ömer u. Önder Özbekler Monika Landers

Silke Greß Stephan Peters Yvonne Ernst

IX. IHK-Nürnberg u. IHK-Regensburg: Titelbetrug durch Walter Trummer, Offene Briefe

a) IHK-Nürnberg: Hauptgeschäftsführer, stellv. Geschäftsführer,

Leiter Weiterbildung

b) IHK-Regensburg: Hauptgeschäftsführer, stellv. Geschäftsführer,

Leiter Weiterbildung

X. 1994: Meine Spaßlerndenk-Methode wird zum ersten Mal für IHK-Prüfungsvorbereitung eingesetzt, BEWEISE

Das erste Seminar mit der Spaßlerndenk-Methode 1994: FKM Marketing in 20 Tagen, Teil 1

Das erste Seminar mit der Spaßlerndenk-Methode 1994: FKM Marketing in 20 Tagen, Teil 2

XI. Quellenüberprüfung mit „wayback-machine“

Meine über die Vergangenheit getroffenen Aussagen sind für Jeden leicht überprüfbar. a) Suchmaschine aufrufen, b) „Wayback“ eingeben oder direkt aufrufen, z. B.

https://archive.org/web/web.php

c) zu untersuchende Domain eingeben, d) Jahr auswählen, e)Tag auswählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert