Schetinin-Schule (Kinder sind Genies!)

Es gibt immer mehr Menschen, die sich fragen, ob das derzeitige Bildungssystem für die Entwicklung der Kinder wirklich förderlich ist. Oder werden sie gezielt in eine Richtung gelenkt, damit sie perfekt in das große System passen Wir leben in einer Gesellschaft, in der fast alles in unserem Leben bestimmt wird.

Es wird uns vorgeschrieben, was richtig und was falsch ist oder was wir denken oder nicht denken sollen. Diese Art der Erziehung fördert bei den Kindern den Gehorsam, gleichzeitig aber beschränkt es die Kreativität und Vorstellungskraft. Somit können sie sich perfekt in die Gesellschaft einfügen. Es werden auch Arbeiter geschaffen, die zukünftig keine Probleme bereiten. Glücklicherweise unternehmen viele Menschen jedoch große und wichtige Schritte, eine Art von Bildung zu schaffen, die darauf abzielt, Menschen mit ihren eigenen Gedanken zu bilden, frei von jeglicher Indoktrination.

Einer von ihnen ist Michail Petrovic Schetinin ein russischer Visionär, der alle Ansichten der traditionellen und der alternativen Bildung gebrochen hat. Er gründete 1995 die Tschetschenien Schule in Texas, in Russland, wo die Zukunft einer neuen Menschheit geschmiedet wird. Sie liegt in den Ausläufern des höchsten Berges Europas, in einem Tal mit Wasserquellen, die von Gletschern gespeist werden, umgeben von uralten Megastädten und natürlichen Kraftort. Tschetschenien wollte eine Muster schule im Einklang mit Anastasias Traum schaffen.

Aber wer war diese Frau Anastasia ist die Hauptfigur aus einer Saga von neun Büchern, geschrieben von Vladimir Mike. Der Autor dieser Bücher traf sie auf eine Reise entlang des Flusses. Anastasia ist eine Art Einsiedlerin, die in einer Lichtung eines sibirischen Waldes vollständig mit der Natur in Einklang lebt. Sie stammt aus einer alten vedischen Zivilisation ab, die vor Tausenden von Jahren in der abgelegenen sibirischen Taiga residiert lebten, von den außergewöhnliche Kräfte und Wissen geblieben sind.

Nach Anastasia lernen Kinder den wahren Sinn des Lebens, wenn sie von Geburt an natürlichen Prozessen ausgesetzt sind, das heißt Wahrheit, Freude und Liebe. Weil ihr Unterbewusstsein die Wahrheit kennt, dringt sie in ihr Bewusstsein von selbst ein, ohne dass wir dabei eingreifen müssen. Es ist sehr wichtig zu wissen, wie man das Kind fragt. Wir können unsere Hilfe anbieten, sollten aber zuerst nach seiner Erlaubnis fragen. Laut den Worten von Anastasia.

Egal welches System es gibt, es wird immer nur ein weiteres System sein. Es wird immer angeleitet sein, das Herz und die Seele des Menschen, das noch ein Kind ist, zu trennen, es dem System zu übergeben, so dass es wie der Rest der Menschen wächst und für das System angenehm ist. Und so ist es seit Jahrhunderten gewesen. Es verhindert, dass die menschliche Seele hellsichtig ist, verhindert, dass dieser Mensch sich in all seiner Schönheit offenbart. Das System wirkt immer durch die Eltern und durch die, die sich selbst als klügere Lehrer bezeichnen.

Und was brauchen Kinder, damit sie mit einer freien Seele wachsen?

Man soll sie nicht stören. Im Universum streben alle Kräfte der Welt danach, jedem Kind das Beste zu geben, was es in der Schöpfung gibt. Und die Pflicht der Eltern besteht nicht darin, die erschaffene Welt durch die Prägung erfundener Dogmen zu verbergen. Seit Jahrhunderten werden auf der Erde Diskussionen darüber geführt, welches das perfekteste System ist. Aber wenn man wirklich nachdenkt, kann man wirklich über etwas diskutieren, wenn man die Wahrheit nicht kennt.

Bei dem Kind, das frei von Zwängen aufwächst, werden die Gehirnzellen aktiviert. Es beginnt, frei zu denken und zu analysieren,

für den Rest seines Lebens zu funktionieren. Dieser Prozess macht das Kind intelligenter und talentierter als diejenigen, deren Zellen noch inaktiv sind. Die Reinheit ihres Denkens wird sie zu einem glücklicheren Menschen machen, und die Botschaften ihres Unterbewusstseins werden in Form vieler neuer Gedanken und Entdeckungen zu ihrem Bewusstsein gelangen. Sie scheinen wie andere Kinder zu sein, aber im Inneren sind sie diese Art von Menschen, die wir Genies nennen.

In der Schule von Tacos wird dies mit einzigartigen Ergebnissen dargebracht. In dieser Schule haben die Kinder ihren eigenen Campus entworfen, gebaut und gestaltet. Auch wird der Lehrplan von ihnen entwickelt. Sie erfüllen die Lehrplan Anforderungen des Gymnasiums in einem Jahr und erhalten mit 17 Jahren einen offiziellen Bachelorabschluss. Sie kochen ihre Mahlzeiten, erledigen administrative Aufgaben und schreiben eigene Lehrbücher.

Sie denken über die Bedeutung des Universums nach und schwimmen in den Bächen des Berges. Sie tanzen, zeichnen, singen und pflücken Erdbeeren in den umliegenden Feldern. Sie beherrschen das alte Volks Handwerk und erwecken ihre Ahnen, Erinnerungen, die über die uns heute bekannte geschriebene Geschichte hinausgeht. Die Mädchen tragen keine Miniröcke, Make up oder auffälligen Schmuck.

Sie interessieren sich auch nicht für Fernsehen oder Videospiele. Sie bereiten sich auch nicht auf das Leben vor, sondern leben jeden Moment, in dem sie atmen. Sie tun es, die Ära des Bewusstseins und des Friedens auf dem Planeten Erde zurückzubringen. Die Schule inspiriert jeden, der sie besucht, weil sie Zeuge der enormen schöpferischen Kraft ist, die sich in jedem Menschen offenbart. Die strahlenden Augen und der tiefe Blick dieser jungen Leute sind eine wahre Freude.

Ihr freundliches Mitgefühl und ihr gegenseitiger Respekt ist etwas, das man sehen muss, es zu glauben. Es ist etwas, das unter jungen Leuten noch nie gesehen wurde. Beim Vorbeigehen an den Korridoren oder den Gärten drückt ihre Begrüßung einen tiefen Respekt aus. Selbst bei dieser kurzen Begegnung wissen sie, dass Sie sich vor einem besonderen Wesen befinden, einer einzigartigen Seele. Und Sie zeigen es.

Diese respektvolle und natürliche Behandlung ist die Norm in der Schule. Sie lernen, die Einheit zu sehen. Sie wachsen mit einer stabilen und schönen Persönlichkeit auf, die nicht nur intellektuell, sondern auch mit dem Herzen umfassend ausgebildet ist. Die Idee des Gründers ist es nicht, Wunderkinder zu erziehen, sondern großartige Menschen, die geistig, körperlich und spirituell voll entwickelt sind.

Die Kinder der Schule sind verantwortlich und kooperativ. Klar und über ihre Ideale und Ziele entschlossen. Sie erlangen eine Persönlichkeit, die als Teil des Ganzen wahrgenommen wird und können zur Verbesserung der Menschheit beitragen. Ist es nicht die Art von Menschen, die wir heute brauchen Wenn die Welt in ökologischer, wirtschaftlicher und sozialpolitischer Hinsicht auseinander zu fallen scheint Da es dort im allgemeinen keine Lehrer abgesehen von einigen, die konkrete Musik Englisch oder Nekrose anbieten, gibt, ist das Internat in Schülergruppen organisiert.

Dort gibt es einen Mentor, der vier Kinder betreut, die jünger sind als der Mentor selbst. Er unterstützt sie in allem und lässt nicht zu, dass sie ihr Studium oder andere Jobs, die sie in der Schule erledigen sollen, aufschieben. Sie lernen dort kochen, ihre eigene Kleidung nähen, Gebäude bauen, Räume gestalten und natürlich alle akademischen Fächer. Dementsprechend sind ihre Stundenpläne aufgeteilt in Aktivitäten wie Kochen, Bauen, Tischlerei, Wandmalerei.

Die offiziellen Prüfer kommen in die Schule, diese jungen Leute, die weit fortgeschrittene sind als die Schüler anderer russischer öffentlicher Schulen, zu bewerten. Der offizielle Mathematik Lehrplan beispielsweise, den andere Kinder in zehn Schuljahren absolvieren, lernen die Kinder in Texas in einem Jahr und viele erhalten ihren ersten Hochschulabschluss im Alter von 17 Jahren. Die Schulnoten stehen für sie nicht im Vordergrund. Für sie ist es wichtig, wie sie das Erlernte an ihre Mitschüler weiter tragen können. Dies ist die Motivation, die Sie zum Lernen brauchen.

Denn das, was Sie gelernt haben, werden Sie zukünftigen Generationen beibringen müssen. Diesen jungen Menschen wurde das Prinzip des Lernprozesses vertraut gemacht, und sie legen großen Wert auf den Dienst an anderen. Was sie lernen, und zwar sehr gut, ist die Seele, die Bestrebungen und Gedanken anderer Menschen zu verstehen. Die Mathematik selbst ist nicht wichtig, sondern sie wird als Prozess in Richtung Wahrheit angesehen.

Laut Schetinin, dem Gründer dieser Schule, heißt es Ich habe eine Überzeugung festgehalten, dass der Mensch alles kann. Unser Ziel ist die Erhöhung des Menschen, in Harmonie mit der Gesellschaft zu handeln. Ein Mensch, der, wenn er die Erscheinungen des Lebens, die ihn umgeben sieht und analysiert, stets ihre Verbindung fühlt und die Welt als Ganzes wahrnehmen kann. Wir sind dabei, die Fähigkeit des Menschen so zu gestalten, dass er sich schon in jungen Jahren in dieser ganzen einheitlichen Welt entfaltet. Deshalb ist es wichtig, dass die Kinder sich frei fühlen und kommen und gehen, wie sie wollen.

Liegt es vielleicht daran, dass es überhaupt keine glückliche Zeit war?

Wir lösen die Bremsen und geben dem Alter keine Bedeutung. Lehrer sind auf gleicher Ebene mit den Schülern. Wir lehnen die Vorstellung ab, dass jemand unterrichtet werden muss. Unser kollektives Gedächtnis kennt die Gesetze des Kosmos sowie die Techniken, im kosmischen Raum zu leben. Deshalb ist es sehr wichtig, dass bei Lehrern nicht der Gedanke existiert, dass die Schüler ohne Wissen wären. Diese Schule ist keine Vorbereitung auf das Leben. Die Schule ist das Leben selbst.

Die Freude, echte Dinge zu schaffen und echte Hilfe zu geben, ist sehr lohnend. In den ersten Jahren in der Schule lernen wir, dass wir uns auf das Leben vorbereiten sollten. Danach gehen wir auf die Sekundarschule. Auch hier lernen wir, auf das Leben vorbereitet zu werden. Dann geht es an die Universität. Und auch hier. Und schließlich beginnt das Leben. Was für eine absurde Idee Wenn sich die Menschen an ihre Schulzeit erinnern, denken sie meistens dabei an ihre dunkelste Zeit ihres Lebens.

Nun, ehrlich gesagt sollten wir uns fragen Welche Bildung möchten wir unseren Kindern geben?

Allgemeiner Hinweis zum Urheberschutz:

Der Inhalt ist Telegram entnommen. Der Videotext wurde transkribiert. Wir gehen davon aus, dass die entsprechenden Kanalbetreiber an der Verbreitung interessiert sind und haben uns deshalb die Veröffentlichung erlaubt.

Sollten wir mit dieser Annahme falsch liegen, bitten wir um kurzen Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert