Operation unter falscher Flagge (False-Flag-Operation)

Was ist eine Operation unter falscher Flagge (False-Flag-Operation)?

Eine Operation unter falscher Flagge gehört zum politischen Standardrepertoire. 

Es gibt mehrere Variationen einer solchen Operation. 

Allen ist gemein:

Es ist nicht das, was es vorgibt zu sein! Es ist ein Täuschungsmanöver, 

Ursprünglich stammt der Begriff aus der Seefahrt, wo Schiffe einfach eine falsche Flagge hissten, um damit die Besatzung der anderen Schiffe zu täuschen. Man nähert sich dem Schiff unter “freundlicher Flagge”, um dann im letzten Moment die wahre Piratenflagge zu hissen.

False-Flag-Operation, einfache Variante

A ist vor Neid zerfressen auf seinen Nachbarn B, der ein schöneres Auto fährt und will mit diesem einen Krieg anfangen.

Die Operation unter falscher Flagge sieht nun folgendermaßen aus: A. zerstört sein eigenes Auto (oder etwas Anderes, das ihm gehört) und produziert „Beweise“, dass diese Zerstörung durch den Nachbarn B herbeigeführt wurde.

Aktuelle Entsprechung: Zelensky aus der Ukraine, versucht durch eine angebliche russische Rakete, die in Polen ein Ziel trifft, die NATO in den Krieg hineinzuziehen. 

Im Zweiten Weltkrieg vielfach passiert: russische Soldaten ziehen sich deutsche Uniformen an und begehen Grausamkeiten an der eigenen Zivilbevölkerung, um dies dann, den „bösen deutschen“ anzulasten.  Gerade der zweite Weltkrieg ist voll von diesen Operationen.

False-Flag-Operation: komplizierte Variante

Man inszeniert selber einen Terroranschlag und schiebt es Jemand Anderem in die Schuhe.

Zahlreiche Beispiele aus der jüngeren Zeit sind wahrscheinlich Operationen unter falscher Flagge gewesen. Der Leser möge hier selber recherchieren und sich seine eigene Meinung bilden, es gibt genug Auswahl.

False-Flag-Operation: zahlreiche, weitere Spielarten

Es gibt zahlreiche weitere Spielarten der “False Flag” (oft als “FF” abgekürzt), z. B. sogar, dass das dramatische, schlimme Ereignis gar nicht stattgefunden hat, sondern nur durch die Presse in die Köpfe der Menschen gehämmert wird und das Fernsehen entsprechende gefälschte Bilder sendet….

In der Schule (und an der Uni) nichts davon gehört

Ich persönlich finde bemerkenswert, dass mir in der Schule im Geschichtsunterricht niemand beigebracht hat, wie solche Operationen funktionieren und dass solche Operationen zum politischen und militärischen Standardrepertoire gehören….

COVID-Impfung: eine komplett falsche Flagge

Das aktuellste Beispiel, dass man geben kann, sind die so genannten Impfaktionen wegen des angeblichen Coronavirus’. Diese, von langer Hand geplante Aktion, war eine Aktion unter der falschen Flagge der Volksgesundheit, um eine weltweite Volksvergiftung und einen Völkermord zu inszenieren.

Das Thema “Falsche Flagge, FF” scheint auch bis heute nicht Gegenstand des Politik- oder Geschichtsstudiums zu sein… Aber vielleicht täusche ich mich hier, da ich keinen umfassenden Überblick habe, sondern nur eine selektive Wahrnehmung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert