Das Erziehungssystem, ein Betrug

Früher gab es die Sonntagsschule bis John D. Rockefeller kam

„Öffentliche Bildung ist ein Schwindel. Schau dir das an. Bildung im Allgemeinen. Lass es mich erklären. Es gibt einen Mann namens JD Rockefeller, der das öffentliche Bildungssystem, so wie wir es kennen, geschaffen hat. Früher gab es etwas, das man das Agrarzeitalter nannte, in dem jeder sein eigenes Geschäft besaß. Die Menschen besaßen ihre eigenen Farmen, und die Leute gingen einmal pro Woche für etwa eine oder zwei Stunden in ihre örtliche Kirche zur Schule. Deshalb nannte man es Sonntagsschule.

Er fragte: Wie kann man eine ganze Nation indoktrinieren?

Du würdest zur Schule gehen und ein paar Stunden pro Woche lesen und schreiben lernen. Das war alles. Sie führten Forschungen durch, um herauszufinden, wie man eine Nation indoktrinieren könnte. Die Forschungsergebnisse besagten, dass es 12 Jahre dauern würde, und das ist die Zeit, die Menschen brauchen, um alles zu normalisieren, was passiert ist. Daher machten sie die Schule 12 Jahre lang. Sie machten die Schule fünf Tage die Woche mit einer Glocke für die Pause und einer Glocke für das Mittagessen, um die Menschen auf Fabrikarbeit zu konditionieren.

Das Bewertungssystem war für den zukünftigen Arbeitgeber

Das Bewertungssystem selbst war eine Kommunikation an zukünftige Arbeitgeber: Wenn du eine A bekamst, wärst du ein guter Mitarbeiter, und wenn du eine F bekamst, wärst du ein sehr schlechter Mitarbeiter. Auf die Frage nach dem Lehrplan und was sie den Kindern fünf Stunden am Tag, fünf Tage die Woche, für 12 Jahre ihres Lebens beibringen würden, weil sie in ein paar Jahren lesen und schreiben können würden, lautete ihre Antwort: Lehrt ihnen alles über nichts.

Lebenskompetenz wird nicht vermittelt

Deshalb hast du deinen Abschluss mit Soca Toa, a² + b² = c² und dem Periodensystem gemacht. Und doch bist du nicht vertraut mit deinem eigenen Regierungssystem. Du bist nicht vertraut mit der Art und Weise, wie du deine Steuern einreichst. Du bist nicht vertraut mit grundlegenden Lebenskompetenzen wie Konfliktlösung, dem Setzen von Grenzen, Haushaltsführung und all den Dingen, die dir im Leben wirklich helfen würden. Also, öffentliche Bildung.“

(Ende des Transkripts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert