Israel verliert diesen Krieg und Netanjahu ist erledigt

Gaza-Konflikt

„Die Anzahl der getöteten Kinder in Gaza liegt inzwischen bei über 4000, laut Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums. Fast 10.000 Menschen wurden in einem Monat kontinuierlicher israelischer Luftangriffe getötet. Die heute Morgen veröffentlichten Satellitenbilder sind einfach atemberaubend. Sie zeigen, wie Gaza vorher aussah und wie es jetzt aussieht.

Am Wochenende sagte der israelische Minister für Kulturerbe in einem Interview, dass der Abwurf einer Atombombe auf den Gazastreifen eine Möglichkeit sei. Er sagte, es gebe so etwas nicht wie Zivilisten. Im Grunde sei jeder in die Terroranschläge vom 7. Oktober verwickelt, waren seine Worte. Diese 4000 Kinder sind also auch ein Teil davon. Sie sind auch ein Teil der Anschläge, denke ich. Diese 4000 Kinder.

Lass uns versuchen. Das auszupacken, denn es gibt heute Morgen eine Menge beweglicher Teile, die ich versuchen möchte, hier zu verstehen.

Interview mit Waffeninspektor der Vereinten Nationen

Schalten wir zum Waffeninspektor der Vereinten Nationen, Scott Ritter. Scott, schön, dass du in der Sendung bist.

Danke, dass ich dabei sein darf.

Die israelischen Offiziellen äußerten sich heute so, wie sie es wollten. Scott. Das sind nicht meine Worte, die ich sage. Israelische Beamte haben heute die zivilen Opfer angesprochen. Sie nennen sie Zitat. Die Tragödie des Krieges. Zitatende. Sie sagen auch, dass Ihre Reaktion, zu der auch die Ausweitung der Bodenoffensive in Gaza gehört, notwendig ist, die Hamas auszurotten und zu zerstören. Nach den Ereignissen vom 7. Oktober. Also diese 4000 Kinder. Also lasst uns über die Zahl sprechen.

Zunächst fühlen sie sich mit dieser Zahl wohl. Denn natürlich fragen die Leute online: Wie kann man den Angaben der palästinensischen Gesundheitsbehörde trauen, wenn sie diese Zahl nennen? Hältst du diese Zahl für richtig, wenn du dich auf deine eigenen Quellen stützt und die über 10.000 Toten, die bisher bei den israelischen Angriffen getötet wurden?

Die Zahl klingt tatsächlich niedrig. Wir müssen bedenken, dass diese Zahl die Vermissten nicht mit einschließt, sondern dass es sich die gezählten Leichen handelt. Es gibt viele Tausende mehr Verluste. Wenn ein Gebäude einstürzt, liegen sie in den Trümmern. An alle Amerikaner da draußen, die sich am 11. September versammelt haben: Ihr wisst, was mit den Gebäuden geschah, als sie einstürzten und wie schwierig es war, die Zahlen zu ermitteln. Das passiert gerade jetzt. Was hier passiert, ist ein Kriegsverbrechen von unvorstellbarem Umfang und Ausmaß. Ich meine, nein. Zunächst einmal, es ist vorstellbar. Es ist real. Es findet statt. Es ist nicht unvorstellbar. Es ist direkt vor unseren Augen, Leute. Sie machen buchstäblich eine Stadt dem Erdboden gleich. Sie machen Wohnviertel voller Zivilisten, dem Erdboden gleich. Das ist das verabscheuungswürdige Verhalten, das man sich vorstellen kann. Aber es war nicht unvorhersehbar.

Israels Politik und internationale Reaktionen

Clayton, Israel hat seit 2006 genau diese Politik artikuliert. Warum wird die Welt jetzt erst darauf aufmerksam, dass es die offizielle israelische Politik ist, die Zivilbevölkerung eines Landes zu bestrafen, mit dem sie nicht einverstanden ist? Im Jahr 2006 führte der Kommandeur der israelischen Streitkräfte im Norden im Kampf gegen die Hisbollah das sogenannte Taivaprinzip ein. Dabei ist 1/4 in West Beirut, das von Israel dem Erdboden gleichgemacht wurde, eingestampft, plattgemacht. Sie schlachteten die Zivilbevölkerung dort ab, weil er sagte, sie werden den Preis dafür zahlen, dass die Hisbollah es wagte, aufzustehen und unsere Truppen am Boden zu schlagen.

Siehst du Israel kann keinen fairen Kampf führen. Mann gegen Mann, Soldat gegen Soldat. Das können Sie nicht. Denn wenn Sie das tun, verlieren sie. Der einzige Weg, wie Israel gewinnen kann, ist die kollektive Bestrafung der Zivilbevölkerung in dem vergeblichen Versuch, sie zur Aufgabe zu bewegen. Im Jahr 2006 hat das nicht funktioniert. Es hat 2008 nicht funktioniert, als sie zum ersten Mal das Daivaprinzip auf Gaza anwendeten. 2010, 2014, 2018, 2020, 2021 und jetzt 2023. Das geht schon seit Ewigkeiten so. Die Israelis sind die größten Massenmörder der modernen Geschichte. Das ist die Wahrheit.

Israelischer Minister für Kulturerbe

Also der israelische Minister für das Kulturerbe, den Netanjahu am Wochenende suspendiert hat, weil er gesagt hat, er würde eine Atombombe auf Gaza abwerfen, wird als eine Art Irrläufer dargestellt. Das ist nicht wirklich ein führender Minister für Kulturerbe. Das ist wirklich ein Gefühl, was geteilt von vielen Israelis. Ich habe mit einer Reihe von Israelis gesprochen, die mir gesagt haben, dass sie genau dasselbe denken.

There is no daylight at all. Das ist in ihren Augen kein Unterschied zwischen der Hamas und den Palästinensern gibt. Sie glauben, dass es keine andere Lösung gibt als die Zerstörung und Auslöschung von Gaza. Das sind deren Worte. Die sagen das zu uns.

Das Einzige, was dieser Minister verbrochen hat, war das offene Eingeständnis der Existenz eines israelischen Atomwaffenprogramms. Dafür ist er in Schwierigkeiten, nicht dafür, dass er sich für den Tod palästinensischer Zivilisten ausgesprochen hat. Es ist die offizielle israelische Politik, Palästinenser offiziell zu töten. Dafür würde er niemals in Schwierigkeiten geraten.

Israelischer Militäreinsatz und Völkerrecht

Warum ich meine, der israelische Verteidigungsminister hat das Gleiche gesagt. Der Generalstabschef der Armee sagt das Gleiche. Immer wieder heißt es, dass man als feindlicher Kämpfer behandelt wird, wenn man das nette kleine Flugblatt, das die Israelis abgeworfen haben und das einem auffordert, nach Süden zu ziehen, nicht befolgt hat. Das ist ein offener, grober Verstoß gegen das Völkerrecht.

Diplomatische Beziehungen zu Israel

Es ist mir unbegreiflich, warum die Vereinigten Staaten weiterhin diplomatische Beziehungen zu Israel unterhalten. Denn wenn sich eine andere Nation so verhalten würde, würden wir die Beziehungen abbrechen und sie zur Rechenschaft ziehen. Die Hölle würde losbrechen. Aber weil Israel den US-Kongress buchstäblich gekauft hat. Und Clayton. Das ist kein Antisemitismus. Benjamin Netanjahu prahlt ganz offen damit. Das ist die American Israel Public Affairs Committee, die proisraelische Lobby, die Washington D.C. dominiert. Sie prahlen ganz offen damit, dass sie den Kongress beherrschen. Als der derzeitige Sprecher des Repräsentantenhauses seinen ersten Vortrag vor einer Nation hielt, die darauf wartete, dass der Kongress die zahlreichen Probleme löst, die unser Land belasten, sagte er als erstes, dass es Geld für Israel geht. Israel, here we are with Israel. Und jetzt benimmt sich Israel auf die schlimmste Art und Weise, und wir tun nichts dagegen. Shame on us. Schande über uns.

Verantwortung für Zivilisten und amerikanische Unterstützung

Wir wissen, was Israel tun wird. Sie haben uns gesagt, was sie tun werden. Sie haben es getan. Das ist nichts Ungewöhnliches. Das ist es, was Israel tut. Es ist nicht das, was wir tun. Ist die Regierung also absichtlich unwissend. Und hat am Wochenende ein Instagram-Video gepostet, in dem sie sagt: „Wir werden sicherstellen, dass Sie sich wirklich um die Zivilbevölkerung kümmern und sie schützen. Wir stellen sicher, dass sie die Zivilisten schützen und wir arbeiten mit ihnen zusammen, und das ist unser Anliegen.“ Das habe ich letzte Woche auch von einigen Vertretern der beiden Regierungen im Außenministerium gehört, die dasselbe sagten. Wir sind zuversichtlich, dass Israel dafür sorgt, dass Zivilisten dabei nicht zu Schaden kommen. Das war es also. Scott Das ist alles, was du wissen musst. Camilla Harris hat gesprochen. Sie sind zuversichtlich, dass keine Zivilisten dabei zu Schaden kommen. Ja. Und trotzdem fliegen wir weiterhin 17 Flüge nach Israel, die Munition abzuladen, die von der israelischen Luftwaffe verwendet wird. Und sie fliegen Flugzeuge aus amerikanischer Produktion, um diese palästinensischen Zivilisten abzuschlachten.

Kamala Harris und Joe Biden: Politische Heuchelei

Kamala Harris ist eine Lügnerin, eine Heuchlerin, aber sie ist eine Politikerin. Ihre Lippen bewegen sich, sie lügt. Joe Biden ebenso. Das Gleiche. Ich garantiere dir, dass du eines Tages, wenn die Archive freigegeben werden, die Heuchelei der beiden Regierungen in aller Deutlichkeit sehen wirst. Denn hinter den Kulissen finden Gespräche statt. Und ich garantiere dir, worum es in diesen Gesprächen geht.

Kritik an Israel und die Kontrolle übernehmen

Sie sind sehr kritisch gegenüber Israel. Wie sollen sie damit umgehen? Bibi ist verrückt geworden, wild geworden. Er will nicht auf uns hören. Wir können nichts mehr tun. Doch du kannst etwas tun. Kamala stellt jegliche Unterstützung für Israel ein, beendet sie jetzt sofort. Sagt den Israelis, dass kein weiteres Flugzeug landet, bevor es einen Waffenstillstand gibt. Und während des Waffenstillstands soll die gesamte humanitäre Hilfe nach Gaza gelangen, die benötigt wird. Und während des Waffenstillstands wird eine amerikanische Delegation nach Israel kommen und eure Kommandozentrale übernehmen. Ihr werdet nie wieder eine Bombe aus amerikanischer Produktion mit einem Flugzeug aus amerikanischer Produktion über Gaza abwerfen, es sei denn, wir genehmigen das Ziel persönlich. Und wenn euch das nicht gefällt, sind wir mit euch fertig. So übernimmt man die Kontrolle. Das nennt man Führung. Aber das werden wir nicht tun, weil Israel den Kongress schon vor langer Zeit aufgekauft hat.

Die Hamas und die unvollendete Operation

Und jetzt hören. Wir, dass die Hamas nicht zerstört ist. Und wann wird das passieren? Dass Sie das Gefühl haben, dass Sie kurz davor sind, eine Operation gegen die Hamas abzuschließen. US-Beamte erklärten am Wochenende laut der New York Times, dass das Pentagon trotz der massiven Bombardierungen und der Bombeninvasion in Gaza der Meinung ist, dass Israel die Hamasführung nicht einmal annähernd ausgeschaltet hat.

Hamas Leadership laut der New York Times

Die New York Times macht also die Drecksarbeit für die Regierung und zeichnet ein Bild, das zeigt, dass die Operation noch lange nicht abgeschlossen ist. Sie müssen in die Tunnel gehen. Sie müssen alles tun, was sie können. Kannst du etwas zu der Strategie erzählen und zu den Quellen im Pentagon, die dies der New York Times zuspielen? Denn alle können lesen, dass die Hamas immer noch da draußen ist.

Seymour Hersh und die falschen Informationen

Weißt du, es ist interessant, über Quellen zu sprechen. Seymour Hersh, den ich für einen sehr guten Freund halte, hat gerade einen Artikel im Substack veröffentlicht, der den Eindruck erweckt, dass die Hamas verloren hat, dass ihre Führung vernichtet wurde und dass ihnen ihre Lebensmittelvorräte ranzig werden. Sie würden alle ersticken, weil ihnen der Sauerstoff fehlt. Das ist eine Quelle, die mit Simon spricht. Es ist zu 100 % falsch.

Die geschickte Hamas-Operation am 7. Oktober

Wenn die Leute nicht verstehen, was am 7. Oktober passiert ist, ist die Hamas eine viel bessere Organisation, eine viel stärkere Organisation, eine viel fähigere Organisation, eine viel professionellere Organisation, als man es ihr bisher zugetraut hat. Was sie am 7. Oktober getan haben, war eine der am geschicktesten durchgeführten Militäroperationen der modernen Geschichte. Buchstäblich ein David, der einen Goliath angreift. Was eine gewisse Ironie ist, wenn man bedenkt, wen sie angreifen. Aber sie haben das geplant.

Die Hamasfalle und ihre globale Bedeutung

Die Israelis sind in eine Hamasfalle getappt. Die Hamasfalle ist sehr komplex. Es geht nicht nur um die militärische Situation vor Ort, sondern auch um die geopolitische Situation auf der ganzen Welt. Die Hamas hat diesen Krieg bereits gewonnen. Sie hat bereits gewonnen. Ja, man sieht es den Tausenden bei den Protesten. Ja, man sieht Zehntausende von Protesten. Hunderttausende. Millionen auf der ganzen Welt. Die Hamas hat das Drehbuch umgedreht. Keiner spricht über den 7. Oktober. Das ist der strategische Fehler, den Israel gemacht hat.

Fehler Israels und der Vergleich mit den USA nach dem 11. September

Genau wie die Vereinigten Staaten nach dem 11. September einen strategischen Fehler gemacht haben, als sich die Welt uns scharte. Anstatt dies zu nutzen, die Ideologie des Hasses zu zerstören, indem wir einen ausgewogenen Ansatz, einen diplomatischen Ansatz fördern, Al Qaida zu besiegen, indem wir sie von anderen besiegen lassen. Wir haben gesagt, wir werden das militärisch tun. Und sieh mal, Al Qaida wurden nicht besiegt, weil das Töten von Osama bin Laden das Töten von zu viel war und das Töten anderer Al-Qaida-Führer die Ideologie nicht zerstört.

Die Hamas hat bereits gewonnen

Die Bombardierungen, die wir durchgeführt haben, haben Al-Qaida gestärkt und noch mehr verbreitet. Israel hat den gleichen Fehler gemacht. Hätten Sie am 8. Oktober die Grenze gesichert und dann die Frage gestellt, wie das passieren konnte Warum ist das passiert Und wir wollen, dass die Welt sich mit uns zusammenschließt, wenn wir eine Lösung für dieses Problem suchen. Heute würden Millionen von Menschen auf den Straßen für Israel und gegen die Hamas demonstrieren.

Israels Niederlage und die Überlegenheit der Hamas-Taktik

Aber Israel hat das getan, was jeder wusste, weil es ihre Doktrin ist, nämlich zu bombardieren. Sie haben die Hamas nicht zerstört. Die Hamas ist für eine 90-tägige Kampagne geplant Resources Underground. Sie hat genügend Ressourcen im Untergrund für 90 Tage Kampf. Der Feldzug läuft seit 30 Tagen, und Israel hat bereits verloren. Israel mag vielleicht über der Erde Fortschritte machen, aber jeder israelische Kommandeur wird dir sagen, dass wir nichts kontrollieren, weil man über der Erde nichts kontrollieren kann, wenn unter der Erde die Hamas ist, so wie man auf einen Ameisenhaufen steht. Alles, was du tust, ist zu garantieren, dass die Ameisen herauskommen und dich stechen und beißen. Das ist es, was die Hamas tut. Für die Israelis ist das ein Tod durch 1000 Schnitte. Jeden Tag verlieren sie mehr Truppen, mehr Fahrzeuge. Das ist sicher nichts. Und sie haben noch nicht einmal damit begonnen, in die schweren Stadtgebiete vorzudringen. Die israelische Armee hat verloren. Die israelischen Politiker haben verloren. Benjamin Netanjahu hat verloren. Keiner hat Vertrauen in ihn.

Netanjahus Versäumnisse und Israels Chaos

Während wir sprechen, stehen Demonstranten vor seinem Haus und fordern seinen Rücktritt. Normalerweise schart sich das Volk in Kriegszeiten um seinen Anführer. Israel schert sich nicht um Bibi Netanjahu. Er ist ein Verbrecher. Es gibt riesige Korruptionsvorwürfe, denen er aus dem Weg gegangen ist, indem er das Grundgesetz umgeschrieben hat, eine unabhängige Justiz abzuschaffen. Er ist der Mann, der sagte Ich bin Mister Security. Aber am 7. Oktober hat er geschlafen, genau wie seine Armee. Seine Regierung auch. Israel ist eine Nation, die wegen der Unfähigkeit von Bibi Netanjahu im absoluten Chaos versinkt. Sie gewinnen nichts, sie verlieren alles. Dies ist ein großer Sieg für die Hamas.

Parallelen zum 11. September und Ideologie

Ich habe gerade am Wochenende den Bericht an eine Kommission noch mal durchgelesen. Ich habe ihn noch einmal gelesen. Richard Clarks Aussage, die Monate vor den Ereignissen des elften Septembers, die Sicherheitsinformationen, die an die höchsten Stellen weitergegeben wurden, an Condoleezza Rice usw. Und es war faszinierend, sich das noch mal vor Augen zu führen und darüber nachzudenken, was wir jetzt in Israel erleben. Ich meine, du warst in der Hitze des Gefechts dabei. Siehst du irgendwelche Parallelen zu dem, was am 11. September passiert ist? Zu der Ideologie, zu dem, was vor dem 7. Oktober passierte?

Geheimdienstversagen und mangelnde Vorstellungskraft der Politiker

Weißt du, das Problem ist, dass ich nicht glaube. Ich meine, zunächst einmal gibt es eine absolute Parallele zwischen dem Versagen der Geheimdienste. Wir wissen zum Beispiel, dass wir am 11. September genügend Informationen gesammelt haben, um zu dem Schluss zu kommen, dass Al Quaida einen Angriff auf uns vorbereitete. Ich habe dem Präsidenten sogar einen Bericht vorgelegt, ein tägliches Briefing des Präsidenten, in dem genau das steht. Aber das Scheitern lag an der mangelnden Vorstellungskraft der Politiker, die nicht bereit waren, die schwierigen Entscheidungen zu treffen und nach diesen Informationen zu handeln.

Israels Warnung vor dem Hamas-Angriff und das Scheitern der Entscheidungsträger

Die Israelis sammelten alle Informationen. Jeder taktische Sammler wird dir sagen, dass wir die Befehlskette hinauf gemeldet haben, dass die Hamas sich darauf vorbereitet, etwas zu tun, dass die Hamas etwas vorhat. Sie kannten sogar das Datum. In der Nacht zum 7. Oktober, also am sechsten und 7. Oktober, traf sich die israelische Führungsriege, der Geheimdienstchef und der Militärchef, weil der israelische Geheimdienst berichtet hatte, dass die Hamas in dieser Nacht angreifen würde. Sie fragten sich: „Was sollen wir tun? Sollen wir den Alarm auslösen?“ Nun, man ruft die Truppen an die Front und sagt: „An die Waffen!“ Ich meine damit, man holt alle raus, steckt sie in ihre Ausrüstung, macht sie bereit und holt die Scheinwerfer heraus. Der Feind kommt über den Zaun. Es ist an der Zeit, die Grenzen abzuwehren. Sie sagen: „Nein, Nein, nein. Schlagt keinen Alarm. Die werden morgen früh darüber reden.“ Nun, sie sprachen am Morgen darüber, aber sie sprachen auf eine andere Art und Weise darüber, weil es wahr wurde. Sie wurden überrumpelt. Das ist das Scheitern.

Fehleinschätzung der Hamas durch Israel und ihre Rolle als Regierung

Das größte Problem der Israelis war, dass sie sich vorgemacht hatten, dass die Hamas nicht in der Lage sei, diese Art von Angriffen auszuführen, dass die Hamas sich die Idee der Staatsführung zu eigen gemacht hatte. Die Hamas hat regiert. Was macht eine Regierung? Clinton, ich meine, das ist eine ganz einfache Frage. Was macht eine Regierung, wenn ihr Volk unterdrückt wird? Wenn ihr Volk gefoltert wird, wenn ihr Volk bombardiert wird, wenn ihr Volk verhaftet, vergewaltigt und ermordet wird? Eine Regierung steht auf und verteidigt sie. Die Hamas ist also eine Regierung, die sich in den Dienst der Bevölkerung stellt, die sie gewählt hat. Und dieser Dienst besteht darin, sie von dem israelischen Unterdrücker zu befreien.

Folgen der israelischen Angriffe auf Gaza und die Haltung des palästinensischen Volkes

„The way it does business here.“ Und dich darauf zu hoffen, holen Scott zwar mit der totalen Zerstörung von Gaza. Die Bilder, die heute Morgen geteilt wurden, zeigen den Vergleich zwischen Hiroshima und Gaza. Und du wirst keinen Unterschied feststellen, wenn du dir die Bilder ansiehst. Ich meine, welche Stadt ist welche? Und jetzt die Millionen. Es gibt alle möglichen Pläne und Gerüchte und Spekulationen, schätze ich. Aber die verschiedenen Pläne sind aufgetaucht. 1500 Tausende, die nach Kanada vertrieben werden. Nach Irland, in die Wüste. Das palästinensische Volk jemals wieder in den Gazastreifen zurückkehren? Oder ist das durch?

Entschlossenheit des palästinensischen Volkes und Ablehnung der Diaspora

Ich glaube nicht, dass das palästinensische Volk den Gazastreifen verlassen wird. Ich glaube, sie werden dort bleiben. Ich glaube, das palästinensische Volk würde lieber alle 2 Millionen Menschen unter israelischen Bomben sterben lassen, als die Diaspora zu gehen. Das wäre eine Niederlage für Palästina, denn wer einmal weg ist, kommt nie wieder zurück. Ihr werdet nie wieder zurückkommen, weil die Welt sich nicht für euch interessiert. Der einzige Grund, warum die Welt heute über Palästina spricht, ist, dass die Hamas am 7. Oktober angegriffen hat. Und der einzige Grund, warum sich die Welt gegen Israel wendet, ist weil das palästinensische Volk dagestanden hat und gesagt hat: „Kommt her, wir schaffen das.“ Ja, sie weinen. Wer weint nicht, wenn seine Kinder massakriert und abgeschlachtet werden? Aber das sind nicht die Leute, die sich ergeben. Es sind Menschen, die im Angesicht der israelischen Aggression immer stärker und stärker werden. Das palästinensische Volk wird den Gazastreifen nicht verlassen. Es ist übrigens Palästina. Denn das wäre eine Niederlage für ihre Sache.

Der Mythos der israelischen Ausnahmestellung und die aktuelle Situation

Sie begehen einen der größten Akte der Tapferkeit, indem sie sich weigern, sich Israel zu beugen. Die Leute geben der Hamas die Schuld, aber hört auf, die Hamas zu beschuldigen. Gebt Israel die Schuld. Die Hamas wirft die Bomben nicht ab, Israel tut es. Die Hamas setzt sich für die Rechte des palästinensischen Volkes ein. Es ist Israel, das diese Rechte unterdrückt.

Die Nutzung von Menschen als menschliche Schutzschilde

Dass die Leute hier sitzen und die Schuld auf die Menschen in Palästina schieben, ist inakzeptabel. Ihr werdet als menschliche Schutzschilde benutzt. Du kannst nicht als menschliches Schutzschild in deinem eigenen Haus benutzt werden. In deinem eigenen Haus, das von Israel besetzt ist und von Israel beherrscht wird. Dann bist du kein menschliches Schutzschild. Du bist ein Gefangener in einem Freiluftkonzentrationslager.

Die Reaktionen auf die Vertreibung aus dem Gazastreifen

Also nein, ich glaube nicht, dass du jemanden sehen wirst. Sogar der jordanische König, der so eng mit Israel verbunden ist, wie du es dir nur vorstellen kannst, hat gesagt, dass die Vertreibung der Bevölkerung aus dem Gazastreifen einer Kriegserklärung gleichkäme und Jordanien dies als solche behandeln würde.

Die Perspektive auf Israels Zukunft

Israel hat verloren. Es wird noch eine Menge Kämpfe geben. Es wird noch eine Menge Zerstörung geben. Es wird noch viel Tod geben. Aber Israel kann den Spieß nicht umdrehen. Sie haben einen Weg eingeschlagen, der unweigerlich zu ihrer Niederlage führt. Die Frage ist nur, wie groß diese Niederlage sein wird. Denn am Ende des Tages wird es einen palästinensischen Staat geben. Je länger Israel diesen Konflikt fortsetzt, desto weniger Kontrolle werden sie am Verhandlungstisch haben. Wenn ein palästinensischer Staat gegründet wird, wird das Ausmaß ihrer Niederlage und ihrer Demütigung für alle sichtbar.

Die vermeintliche Stärke Israels und das Ende des politischen Zionismus

Die große Stärke Israels ist der Mythos der israelischen Ausnahmestellung, der Mythos der israelischen Überlegenheit. Der Mythos von einem Israel, das nicht scheitern kann. Nun, es gibt nichts Außergewöhnliches an einem Israeli. Sie sterben genauso wie alle anderen. Es gibt hier keine Überlegenheit. Sie haben die beste Technologie der Welt und werden von der Hamas und von der Hisbollah verprügelt. Und der Gedanke, dass Israel zu groß ist, um zu scheitern. Sie scheitern gerade. Das könnte das Ende des politischen Zionismus sein. Wenn Netanjahu Israel weiter in diese stürmischen Gewässer steuert, könnte das in der Zukunft sehr, sehr schlecht für Israel sein.

Diskussion über politische Überlebensfähigkeit

Ja, ja. Mal sehen, ob er überlebt. Es sieht nicht so aus. Ja, gutes Argument. Während des Krieges hatte George W. Bush 91 % Zustimmungsrate. Stell dir vor, das Yankee Stadion steht auf und es gibt stehende Ovationen, wenn er nach dem 11. 09. den ersten Pitch wirft. Stell dir vor, das würde heute passieren. Stell dir vor, das würde mit Benjamin Netanjahu passieren. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich kann mir das auch nicht mit Präsident Biden vorstellen. Er würde ausgebuht werden aus dem Yankee Stadion.

Abschließende Dankesworte und Aufruf zur Unterstützung

Scott Ritter Es ist immer schön, dich zu sehen. Vielen Dank für deine Einblicke wie immer. Und das ist eine unglaubliche. Ich möchte dich so oft wie möglich hier haben, denn wir beobachten das hier von Minute zu Minute und ich denke, eine Analyse ist absolut richtig. Ich danke dir. Vielen Dank. Scott. Danke, dass ich dabei sein durfte.

Aufruf zur Unterstützung und Schlussbemerkung

Augen auf Medienanalyse, Privates Engagement, total unabhängig, komplett unkommerziell. Rein aus Leidenschaft. Wenn du uns belohnen willst, abonniere den Kanal, schau die Videos an, schreib hier und da einen Kommentar und wenn dir ein Video gefällt, dann like es.“

(Ende des Transkripts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert