Black-Rock-Merz (CDU) versucht zu tricksen

Einleitung

Moin! Gestern, am 18., fand im Bundestag der Antrag der CDU/CSU-Fraktion zum Thema Beibehaltung von Agrardiesel keinen Anklang. Die meisten haben dagegen gestimmt. Die AfD hat eine Stimmenthaltung gemacht. Darüber war ich wirklich erschrocken, denn bisher war es ja so, auch bei der Demo in Berlin 2021, dass die AfD und die Linke die einzigen Parteien waren, die uns nicht belogen haben und das im Bundestag eingebracht haben. Umso überraschter war ich, dass die AfD gestern die Stimmenthaltung machte und die CDU, mit der wir nur schlechte Erfahrungen gemacht hatten, den Antrag gestellt hat.

Die Hintergründe

Wir müssen den Agrardiesel beibehalten, und die anderen haben dagegen gestimmt. Ich habe natürlich bei der AfD angerufen, da wir ja diese Leute kennen. Wir haben ja mit allen in Berlin gesprochen und gefragt, warum sie uns jetzt den Rücken fallen. Dann kam heraus, dass die AfD dem Antrag gar nicht zustimmen konnte. Sie haben am 17. einen einfachen Antrag gestellt, der von allen Parteien abgelehnt wurde, Agrardiesel zurückzunehmen. Gestern hat die CDU einen Antrag gestellt, der im Kleingedruckten mit Themen wie Pflanzenschutz, Reduktion in Deutschland und bauernfeindlichen Handelsabkommen wie Mercosur gespickt war. Sie haben sogar verlangt, die Förderung von Gentechnik einzubeziehen. Klar, dass die AfD nicht zustimmen konnte. Sie haben im Prinzip versucht, uns unter dem Deckmantel, für den Agrardiesel zu sein, die Beine weiter wegzuhauen.

Merz und die Ukraine

Ich hatte mich schon gewundert, denn Merz ist auf die Agrargeschichten gar nicht eingegangen. Er hat nur Wahlkampf gemacht, und Blackrock hat ihm in der Ukraine 17 Millionen Hektar Ackerland gekauft. Deutschland hat nur 16,5 Millionen Hektar landwirtschaftliche Fläche. Es war verwunderlich, dass sie sich mal hinter uns stellen, weil auch Frau Klöckner hat uns am 26. Januar ins Gesicht gesagt, dass es ihr egal ist, wie die Länder rundherum ihre Umwelt versauen. Die CDU will Lebensmittel durchsetzen, die bei uns verboten sind, und genau das wollten sie mit diesem Gesetz weiter durchsetzen.

Die Enttäuschung

Es geht nicht um uns, nicht um die Bauern, nicht um die Bevölkerung; es geht nur ums Geschäft. Doch es ist gut, wenn man nachfragt und nicht gleich stinkig reagiert. Von den Altparteien haben wir nichts zu erwarten. Sie verarschen uns dreimal auf einem Meter, und wir sind alle doof. Wenn ich dann täglich sehe, dass es keinen Ukraine-Krieg mehr gibt, sondern dass die früher gegen die Impfgegner geschimpft haben und jetzt staatlich verordnet gegen die AfD schimpfen, finde ich das mit den Zwangsgebühren, die wir bezahlen müssen, traurig. Hier geht es nicht mehr um Politik, nicht um Bürger. Hier geht es nur darum, dass einige Schweine den Trog nicht verlassen wollen, an dem sie Kreide fressen.“

(Ende des Transkripts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert