Zielkomplementarität

Hallo, herzlich willkommen. Mein Name ist Marius Ebert. Und in diesem Video möchte ich mal einen Begriff klären, und zwar den Begriff der Zielkomplementarität – Zielkomplementarität. Komplementär heißt „ergänzend“. Wir können freier sagen „unterstützend“. Und wie kann man sich das vorstellen? – Stellen wir uns vor, wir haben zwei Ziele: das Ziel Z1 und das Ziel Z2. Dann sieht eine komplementäre Beziehung zwischen den beiden Zielen so aus.

Das heißt: Wenn das eine Ziel besser erreicht wird, ja, hier ist ein schwacher Zielerreichungsgrad, genau genommen Null, je weiter wir nach rechts gehen, desto stärker wird das Ziel 1 erreicht, wird das Ziel 2 auch erreicht. Das heißt: Eine Anstrengung, eine Aktion, die sich auf Ziel 1 konzentriert, hilft auch dem Ziel 2. Beide Ziele unterstützen, ergänzen sich gegenseitig. Das ist eine zielkomplementäre Beziehung. Ja, das war’s schon wieder.

Schauen Sie unter spasslerndenk.com für meine dynamischen Lernmedien. Dankeschön. Mein Name ist Marius Ebert. Lernen ohne Leiden – mein Name ist Dr. Marius Ebert. Seit mehr als 25 Jahren lernen Menschen durch meine Methode leichter und bestehen ihre Prüfung sicher. Meine Methode funktioniert schnell und sicher. Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, dann klicken Sie bitte auf den Link unter diesem Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert