Um die Masse zu manipulieren…

Psychologie und Manipulation

„Zitat: „Die Masse zu manipulieren, muss man bei dem Dümmsten ansetzen.“ – Ende des Zitats.

Wollen mal sehen. Wer sieht schön bescheuert aus? Hm, ja, er sieht echt beschränkt aus. Zitat: „Wenn du ihn was vorlügst, sei nicht zaghaft, sondern lüg ihn die Hucke voll.“ – Achtung, der Himmel stürzt ein. Du hast gerade ein Stück abgekriegt. Rennt dein Leben.

Panik und Verwirrung

Der Himmel stürzt ein. Ich habe gerade ein Stück abgekriegt. Liebe Güte, wie schrecklich. Was sollen wir nur tun? Wir werden alle sterben. Was ist denn hier los? Was soll das Gegacker?

Es ist passiert. Mir ist ein Stück vom Himmel auf den Kopf gefallen. Ein Stück vom Himmel? Unsinn! Das ist doch nur ein Stück Holz. Also gut. Schluss jetzt. Macht euch wieder ans Eierlegen. Und Sie sind Schlaumeier. Wird sich zeigen. Na warte. Na, wer sagt denn? Zitat: „Untergrabe das Vertrauen in ihre Anführer.“ – Ende des Zitats.

Zweifel und Angst

Also, ich denke, der Herr weiß, wovon er redet. Ja, natürlich tut er das. Alles schön und gut, aber falls er sich irrt. Das wäre doch möglich. Ich meine, falls er sich irrt, sind wir tot. Also, wenn ihr mich fragt, Pakistan zeigt extrem totalitäre Züge. Er will uns seine Meinung aufzwingen, doch wir können alleine beurteilen, ob der Himmel einstürzt. Heute hat der Hahn neuerdings eine Flasche. Oh, schon macht das Gerücht die Runde.

Habt ihr gehört? Der Hahn ist ein Freund. Und jetzt soll ein ganz Schöner sein. Er ist nicht länger der Hahn im Korb, fast nicht länger der Hahn im Korb. Zitat: „Durch Schmeicheleien schafft man es, dass sich unbedeutende Leute für eine Führungspersönlichkeit halten.“ – Ende des Zitats. Das ist deine Chance, Kleiner. Alle werden jetzt auf dich hören. Du bist der geborene Anführer. Nichts wie ran.

Macht und Gegenmacht

Hört jetzt alle mal her. Ich bin euer neuer Anführer. Ich gebe euch das Leben und sage euch, was zu tun ist. Hört nicht auf diesen Grünschnabel. Der Himmel stürzt nicht ein. Und ich sage, er stürzt ab. Und ich sage: Tut ihr nicht. Tut er doch. Na schön. Und warum fällt er mir nicht auf den Kopf, wenn er einstürzt?

München hat recht. Was tun wir jetzt? Nur klein München. Du musst uns helfen. Lauft in die Höhle. Oh ja, genau. In die Höhle. In die Höhle. In die Höhle! Ich.

Unerwartete Wendung

Es ist angerichtet. Keine Sorge, Freunde. Es wird alles gut ausgehen. Hm, hey, Moment mal. So läuft das nicht. In meinem Buch endet die Geschichte anders. Ach ja, du darfst nicht alles glauben, was du liest, mein Freund.“

(Ende des Transkripts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert