Maccigo? Ich kann nur abraten! (Ein Erfahrungsbericht)

Sprachnachrichten-Systeme sind eine feine Sache. Wenn sie denn funktionieren…Das Prinzip ist einfach. Man spricht seine Antwort auf, läd sie hoch und erhält einen Link zur Aufnahme. Diesen Link schickt man per Email an den Sender. Dieser klickt auf den Link und kann die Antwort abhören.

Einige Zeit habe ich mit dem Sprachnachrichtensystem der Firma Worldsoft gearbeitet. Es heißt Maccigo.

Eines Tages wollte ich wie immer meine E-Mails mit Maccigo beantworten und das System lief nicht. Das kann passieren. Entscheidend ist nun, wie schnell der Fehler behoben wird und wie kundenorientiert der Anbieter, also die Firma Worldsoft mit dem Problem umgeht. Und so wandte ich mich an den Support der Firma Worldsoft. Etwa 3 Wochen lang passierte überhaupt nichts. Das System funktionierte nach wie vor nicht aber ich erhielt auch keinerlei Nachricht darüber, wann das Problem denn behoben sei. Es sei ein "komplexeres Problem"…

Maccigo

Endlich, nach drei Wochen kam dann eine Nachricht, dass es nun wieder laufen würde. Nur – es lief nicht. Ich müsste mich neu einloggen hieß es… Habe ich gemacht… Lief aber trotzdem nicht. Wie man bei der Fa. Worldsoft dazu kommt, zu schreiben es liefe wieder, obwohl es nicht läuft, kann ich nicht erklären… Wird dort nicht getestet, ehe man dem Kunden schreibt? Also habe ich dies wieder dem Support der Firma Worldsoft geschrieben und Ihnen mitgeteilt, dass das System trotz gegenteiliger Behauptung immer noch nicht läuft.

Eine weitere Woche ging ins Land. Wer schon einmal mit einem solchen System gearbeitet hat, der weiß, dass man es schmerzlich vermisst, wenn es nicht mehr geht, weil es wirklich leichter ist, auf diese Art seine Emails zu beantworten, besonders dann, wenn man so viele Emails erhält, wie ich.

Nach vier Wochen (!) war der Fehler immer noch nicht behoben, so dass ich den Vertrag mit der Firma Worldsoft fristlos gekündigt habe. Ich kann das System Maccigo nicht empfehlen und arbeite nun mit dem italk-System.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert