Naomi Wolf stellt Dr. Michael Nehls vor
„Na schön. Hallo zusammen, hier ist Dr. Naomi Wolf. Ich bin hier mit Dr. Michael Nehls, und es ist ein wirklich aufregendes Interview für mich und für uns alle, denn Dr. Nehls hat ein Buch geschrieben, das ich für sehr, sehr wichtig halte. Es heißt „The Indoctrinated Brain“. Ich habe gerade das Vorwort veröffentlicht, das ich für dieses Buch geschrieben habe und für das ich die Ehre hatte, es zu schreiben. Darin wird aus seiner Sicht, aus der Sicht der Neurowissenschaften, erklärt, warum sich die Menschen wie Zombies verhalten – so meine saloppe Zusammenfassung. Und es gab so viele tolle Fragen in den Kommentaren, dass ich mich sehr freue, ihn begrüßen zu dürfen und ihm direkt Fragen stellen zu können.
Dr. Naomi Wolf und Dr. Michael Nehls im Dialog
Also, Dr. Nehls, willkommen in unserer Sendung.
Dr. Wolf, ich danke Ihnen sehr für die Einladung. Ich bin sehr erfreut, Sie persönlich zu sehen. Ich liebe es, Ihr letztes Buch zu lesen, das hier auf meinem Tisch liegt, und ich habe es sogar in meinem Buch zitiert. Deshalb freue ich mich, Sie zu sehen.
Vorstellung von Dr. Nehls: Wer ist Dr. Michael Nehls?
Ich danke Ihnen vielmals. Dr. Nehls ist ein deutscher Doktor der Medizin, ein Autor und ein ehemaliger Radfahrer. Von 1983 bis 1989 studierte er Medizin in Freiburg und Heidelberg an diesen Universitäten. Ich liebe Freiburg so sehr. Im Jahr 1997 habilitierte er sich im Fach Molekulargenetik. Er ist Autor von über 50 wissenschaftlichen Publikationen, von denen zwei zusammen mit den Nobelpreisträgern Paul Greengard und Martin Evans veröffentlicht wurden. Im Jahr 2015 wurde seine Arbeit von der American Association of Immunologists als, Zitat, Säule der immunologischen Forschung für führende Forscher bei der Entdeckung eines molekularen Schlüsselschalters, der für das adaptive Immunsystem erforderlich ist, geehrt. Er hat mehrere Bücher über Verhaltensänderungen veröffentlicht, die für ein gesundes Altern erforderlich sind, und sein Schwerpunkt liegt auf der Alzheimer-Krankheit. Er hat eine lange Liste von Büchern und Veröffentlichungen. Sie können sie überall finden. Aber auch dieses Buch ist, glaube ich. Ich weiß nicht, ob es seine erste populäre Publikation ist, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es bei Skyhorse Press in den Vereinigten Staaten oder auf Englisch erschienen. Und ich denke, es wird einen großen Unterschied machen.
Lassen Sie uns also gleich loslegen. Dr. Nehls, bitte nennen Sie mich Naomi. Was ist Ihr Hauptargument in diesem Buch?
Hauptargument und Unklarheiten
Nun, das Hauptargument ist, dass all die Dinge, die wir in den letzten fast vier Jahren erlebt haben, für mich nicht leicht zu erklären waren, weil viele Dinge einfach keinen Sinn ergaben. Viele Dinge haben keinen Sinn ergeben. Aber selbst wenn ich mir den Punkt anschaue, dass man vielleicht nur diese mRNA-Injektionen verkaufen will oder was auch immer weltweit vor sich ging, ergab es für mich keinen Sinn.
Spike-Protein und das Gehirn
Und als ich bei meiner früheren Arbeit über die Alzheimer-Krankheit erkannte, dass das Spike-Protein des Virus, der Coronaviren, tatsächlich das Gehirn angreift, insbesondere das autobiografische Gedächtnis. Und zwar in einer ganz bestimmten Funktion des autobiographischen Gedächtnisses, nämlich der Produktion neuer Nervenzellen, die für seine Funktion erforderlich sind, nicht nur für die Funktion eines, sagen wir, guten Gedächtnisses, dass man sich daran erinnern kann, was man morgens gegessen hat oder was man vor einer Stunde besprochen hat oder was man vor Jahren erlebt hat. Es ist sogar noch wichtiger, dass diese Produktion dieser Nervenzellen und die Hemmung, die wir durch das Spike-Protein erfahren, dass diese Hemmung dazu führt, dass Menschen zum Beispiel eine verminderte psychologische Belastbarkeit haben, dass sie einen Mangel an Neugier haben.
Folgen für die Denkfähigkeit
Und was ich auch gezeigt habe, und ich bin jetzt eingeladen, einen wissenschaftlichen Artikel darüber in Frontiers of Psychology zu schreiben, ist, dass ich entdeckt habe, dass diese neuen Neuronen im Wesentlichen erforderlich sind, damit wir in der Lage sind, lateral zu denken, damit wir wirklich über Dinge nachdenken und die Zukunft planen können. Die Neugier, die Fähigkeit zu denken und all diese Dinge sind also im Wesentlichen durch das belastet, was wir in den letzten vier Jahren erlebt haben und weiterhin erleiden, und zwar aufgrund bestimmter technischer Veränderungen, die am Spike-Protein vorgenommen wurden und jetzt regelmäßig einer großen Anzahl von Menschen weltweit injiziert werden.
Schockierende Erkenntnisse
Großer Gott! Lassen Sie mich Sie hier unterbrechen und noch einmal wiederholen, was ich glaube, von Ihnen gehört zu haben, was ziemlich schockierend und beunruhigend ist. Sie sagen, dass das Spike-Protein im Virus selbst den Teil der Hirnverarbeitung angreift, der es den Menschen ermöglicht, ihr autobiografisches Gedächtnis abzurufen, richtig. Wer sie sind, wen sie lieben, wo sie waren, aber dass es auch den Teil der Hirnverarbeitung angreift, der es den Menschen ermöglicht, zu planen, differenziert zu denken und neugierig zu sein. Ist das richtig?
Neuroinflammation und langfristige Folgen
Eben. Die Produktion dieser neuen Nervenzellen, die durch einen Prozess gehemmt werden, der Neuroinflammation genannt wird, die durch das Spike-Protein schwerwiegend verursacht wird, wurde bereits mit Saskov gezeigt, das jetzt versucht hat, eine Pandemie zu machen, 2002 und 2003. Es wurde gezeigt, dass es das Immunsystem so aktiviert, dass es bestimmte Zytokine produziert, und diese Zytokine sind starke Inhibitoren dieser Produktion der benötigten Nervenzellen, der täglichen Produktion von Nervenzellen in dem, was wir den Hippocampus nennen, unserem autobiographischen Gedächtniszentrum. Und wenn dies gehemmt wird, hat das schwerwiegende Folgen für das Verhalten, für die Fähigkeit, die Welt wahrzunehmen, und was ich noch nicht erwähnt habe, und was in diesem Zusammenhang noch schwerwiegender ist, wenn man keine Produktion dieser Nervenzellen hat, neigt man dazu, an der Welt desinteressiert zu sein. Sie sind nicht mehr neugierig. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Depression entwickeln, ist sehr hoch. Langfristig wird es zu Alzheimer kommen, denn ich habe in einer Arbeit, die ich 2016 veröffentlicht habe und die sich „Unified Theory of Alzheimer’s Disease“ nennt, gezeigt, dass die Blockade, die lebenslange Blockade der Produktion dieser Nervenzellen im Hippocampus im Wesentlichen die Ursache für Alzheimer ist.
Der Schmerz der Veränderung
Guter Gott. Ich weiß, dass die Menschen, die mir zuhören, mit so viel Schmerz über geliebte Menschen in ihrem Umfeld nachdenken, die genau die Veränderung, die Persönlichkeitsveränderung, die Sie beschreiben, durchmachen. Das ist etwas sehr Häufiges, das ich gesehen habe, und die Menschen klagen darüber.
Entfremdung im Alltag
Nachbarn, die sie früher gegrüßt haben, sehen sie an, als wären sie ein Stein. Oder? Oder Menschen, die nicht in der Lage sind, sich auf eine differenzierte Debatte einzulassen. Oder Menschen, die früher sehr gut im kritischen Denken waren, plappern nur die Argumente der Regierung nach. Menschen, die bereit sind, ihre Familien auseinanderreißen zu lassen. Menschen, die mit einer Zersplitterung einverstanden sind, Menschen, die sagen: „Ich werde dich nie wieder sehen“. Könnten all diese ansonsten unerklärlichen Verhaltensweisen Ausdruck der Symptomatik sein, die Sie gerade beschrieben haben?
Die Auswirkungen der Indexneuronen
Ganz genau. Das ist genau das, was ich hier beschreibe. Und es ist sogar noch schlimmer. Ich meine, Sie haben bereits gesagt, dass die Leute im Wesentlichen nur das wiederholen, was sie in den Mainstream-Medien hören.
Die Bedeutung der Indexneuronen
Und was passiert, wenn diese neuen Nervenzellen nicht produziert werden, was praktisch der Fall ist? Wenn sie produziert werden, besteht ihre Funktion darin, Indexneuronen zu werden. Indexneuronen, das heißt, sie sind ein Index für den gesamten Inhalt der Erinnerungen, die wir bilden. Was passiert also, wenn die Produktion der Indexneuronen aufgrund dieses Nebenprodukts, aber auch aufgrund der Maßnahmen, die wir bereits im Jahr 2020 erlebt haben, zurückgeht?
Die Gefahr des Gedächtnisverlusts
Wenn die Produktion dieser Indexneuronen ausfällt und man trotzdem gezwungen ist, sich Dinge einzuprägen. Also, ohne neue Indexneuronen hat der Hippocampus nur eine Chance, das zu tun. Er muss die vorhandenen Indexneuronen außer Kraft setzen. Es geschehen also zwei Dinge. Erstens löschen Sie mit jeder neuen, sagen wir mal, angstbesetzten Erzählung einen Teil Ihrer früheren Erinnerungen, einen Teil Ihrer Persönlichkeit aus. Das ist die eine Sache.
Überschreibung der Persönlichkeit durch neue Narrative
Die andere Sache ist die neue Erzählung. Die Narrative, die Sie nun gezwungen sind, sich zu merken, überschreiben frühere Erinnerungen, die vielleicht schöne und glückliche Erinnerungen aus Ihrer Vergangenheit sind. Was passiert, ist, dass diese neuen Indexneuronen über diese neuen, sagen wir mal, inkorporierten Gedanken und Ideen, die Narrative, die technokratischen Narrative, zu Ihrer neuen Persönlichkeit werden.
Der Kampf um die eigene Identität
Und das ist es, was ich erlebt habe, und wahrscheinlich haben Sie das auch erlebt. Wenn man mit Menschen über diese Narrative spricht, ist es, wenn man sie in Frage stellt, fast so, als würde man die Person selbst angreifen.
Gehirn und Persönlichkeit
Ganz genau. Und das ist es, was im Gehirn passiert; der Ort der Persönlichkeit wird jetzt von diesen Erzählungen eingenommen. Also Leute, ihr erklärt so viel. Ich meine, gerade in diesen wenigen Minuten hatte ich buchstäblich Debatten mit Familienmitgliedern, in denen ich Primärquellenbeweise anführte, und sie konnten es nicht ertragen und verließen den Raum. Oder? Sie mussten den Raum verlassen. Und die Leute berichten das immer wieder.
Wenn diese Gegenargumente also nicht stimmen, sagen also, dass Menschen, die an einer Hirnschädigung leiden, das Vorbringen von Daten durch Naomi im Grunde genommen nicht als einen Angriff auf das eigene Selbst empfinden, weil sie wissen, dass mein geliebter Mensch Daten vorbringt, über die ich nachdenken oder die ich zurückweisen muss, oder meinen Sie, dass sie das als einen Angriff auf das eigene Selbst empfinden?
Persönlichkeit und Erzählungen
Ganz genau. Das ist es, was passiert. Ihre Persönlichkeit wird zur Erzählung, wird Teil ihrer Persönlichkeit. Und es ist fast so, als ob man in ihren persönlichen Raum eindringt. Es ist, als würde man ihnen auf die Füße treten, und das will niemand. Also verlassen sie den Raum. Das ist ganz klar.
Spike-Protein im Coronavirus
Guter Gott. In Ordnung, jetzt muss ich die nächste offensichtliche Frage stellen. Sie haben beschrieben, dass das Spike-Protein im Coronavirus diese Auswirkungen auf das Gehirn hat. Natürlich gibt es auch Spike-Proteine in den Impfstoffinjektionen. Hat das die gleiche Wirkung auf das Gehirn? Und könnte das die Persönlichkeitsveränderungen erklären, die Menschen bei ihren Angehörigen, die geimpft wurden, festgestellt haben?
Virus und mRNA-Injektionen
Ganz genau. Das ist auch der Punkt, an dem ich denke, ich meine, was ich in dem Buch schreibe, ist die Theorie, nicht die Theorie über das, was wissenschaftlich passiert, aber wenn das alles zufällig passiert, hat niemand das Ziel, das zu tun, oder gibt es tatsächlich einen Zweck dahinter?
Und ich betrachte zwei Dinge. Ich betrachte das Virus und ich betrachte die Injektionen der mRNA. Wenn ich mir das Virus ansehe, könnte man nie wissen, ob das Virus zufällig oder absichtlich freigesetzt wurde. Man könnte also sagen, dass das Spike-Protein, das so konstruiert ist, dass es die S-1-Untereinheit produziert, viel leichter über die Blut-Hirn-Schranke in das Gehirn gelangen kann.
Nun, nachdem die Spaltstelle eingefügt wurde, war dies eigentlich eine Notwendigkeit, um es zu einem Hirntoxin zu machen, ein Teil des Bio-Engineerings, das von einem Think Tank der DARPA im Jahr 2018 vorgeschlagen wurde. Ich erinnere mich, dass ich diese Urinspaltstelle in das Spike-Protein in der mRNA eingebaut habe. Und dann wurde das Protein natürlich nur vorgeschlagen, um es zu einer Biowaffe zu machen, um es infektiöser zu machen.
Aber aus meiner Sicht wurde es dadurch nicht nur infektiöser, sondern in erster Linie zu einem Hirntoxin, weil es nun frei ins Gehirn gelangen kann.
Richtig?
Die mRNA und ihre potenzielle Gefahr
Wenn man sich nun die mRNA ansieht, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen Unfall handelte, bei dem diese Biowaffe freigesetzt wurde. Aber als die Menschen den mRNA-Impfstoff entwickelten, hatten sie eine Wahl. Sie haben nicht aus Versehen die Furinspaltstelle intakt gelassen. Aus meiner Sicht habe ich eine Menge Gentechnik betrieben. Eine einfache Punktmutation hätte diese Spaltstelle entfernt, und man hätte nicht diese starke toxische Wirkung mit langfristiger Aufrechterhaltung der Freisetzung im Gehirn und langfristiger permanenter, sagen wir mal, Neuroinflammation, die im Wesentlichen dadurch hervorgerufen wird, gehabt.
Die Verbindung zwischen Neuroinflammation und Impfwiederholungen
Die Neuroinflammation, die sich wahrscheinlich über viele, viele Monate, vielleicht sogar ein Jahr im Gehirn hält, hat mit der mangelnden Wirksamkeit der so genannten Impfung zu tun, es gibt keinen wirklichen Impfeffekt. Müssen sie es also jedes Jahr wiederholen? Mindestens, vielleicht alle sechs Monate, aber auf jeden Fall jedes Jahr. Sie sorgen also jedes Jahr dafür, dass die Neuroinflammation für immer bestehen bleibt.
Wiederholte Injektionen und ihre Auswirkungen auf das Gehirn
Sie sagen, dass das Fell und die Einstichstelle bei jeder erneuten Injektion weiterhin eine Entzündung des Gehirns verursachen. Wenn also Menschen jetzt jedes Jahr gespritzt werden, wird sich ihr Gehirn weiterhin entzünden und die von Ihnen beschriebenen kognitiven Probleme, Persönlichkeitsprobleme und Gedächtnisstörungen verursachen. Ist das richtig?
Die Auswirkungen auf das Gehirn und die kognitive Funktion
Das ist richtig. Denn wenn man die Indexproduktion durch einen kontinuierlichen neuroinflammatorischen Prozess stoppt, und die Zytokine, die beim Vorhandensein von Spike-Protein im Gehirn freigesetzt werden, sind zum Beispiel Interleukin Eins, Interleukin Sechs oder TNF-Alpha, und gerade für Interleukin Eins wurde gezeigt, dass, wenn man es einer Maus injiziert, die Produktion von Index-Neuronen im Hippocampus vollständig gestoppt wird.
Die Rolle von Indexneuronen in der Persönlichkeitsbildung
Es ist also das wirksamste Mittel, um die Produktion von Indexneuronen zu stoppen, was bedeutet, dass, wenn dies über mehrere Jahre anhält und wir diese Angstmacherei über all diese globalen Probleme haben, es immer ein Krieg ist. Das ist klar. Es ist ein Krieg gegen ein Virus, es ist ein Krieg gegen den Klimawandel, es ist ein Krieg gegen was auch immer. All diese Kriege mit den Narrativen, die natürlich immer mit viel Angst verbunden sind, werden weitergehen, wenn man keine Indexneuronenproduktion hat, um die Persönlichkeit zu verringern und eine Person zu schaffen, die im Wesentlichen eine Kreatur ist, das heißt, die sich auf lange Sicht, nach ein paar Jahren, im Wesentlichen nur noch an die Narrative erinnert, die in ihr Gehirn eingedrungen sind.
Die Langzeitfolgen von fehlender Indexneuronenproduktion
Und wenn man über das langfristige Problem oder das langfristige Ziel nachdenkt, so ist es zumindest meine Annahme, dass, wenn man in der Lage ist, das Narrativ im Wesentlichen als Persönlichkeit in das Gehirn einer großen Anzahl von Menschen einzupflanzen, dann wird eine große Anzahl von Menschen, vielleicht eine Mehrheit in der Welt, nach der Befreiung von diesem permanenten Hirnschaden und der Angst, die eingeflößt wurde, schreien.
Die Forderung nach einer globalen Regierung als Lösung?
Sie werden nach einer Befreiung schreien, dass jemand das stoppt. Und die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist natürlich, dass all diese Probleme von keiner Regierung auf irgendeine Weise aufgehalten werden können.
Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, ist also die Forderung nach einer globalen Regierung, richtig?
Die Manipulation der öffentlichen Meinung und die Rolle des Hippocampus
Ganz genau. Sie erklären also im Grunde, wie die Menschen von „COVID ist das Schlimmste“ zu „COVID ist das Schlimmste“ übergehen können, und dann ist es fast so, als ob ein Schalter gedrückt oder gezogen worden wäre. Die Ukraine ist die wichtigste Sache, der Klimawandel ist die wichtigste Sache. Und Sie sagen, dass es fast so ist, als wäre eine Schwachstelle in ihren Gehirnen geschaffen worden, so dass jede angstbasierte Botschaft eingepflanzt werden kann, fast wie beim Wechseln einer Kassette. Und dann fügen sie sich der eingepflanzten Botschaft und passen sich ihr an? Ist es das, was Sie sagen wollen? Okay, das ist genau das, was passiert.
Die Rolle des Hippocampus in der Manipulation der öffentlichen Meinung
Denn das Problem liegt beim Hippocampus. Der Hippocampus lernt nur neue Dinge, wenn sie wirklich neu sind. Wenn man also ständig dieselbe Botschaft wiederholt, ist der Hippocampus nicht gezwungen, sie sich zu merken, richtig? Man muss also ständig das Thema wechseln. Das ist sehr wichtig.
Die Wirkung von wiederholten Botschaften auf die öffentliche Meinung
Oh, du erklärst so viel. Du erklärst auch die seltsame Wiederholung. Ich meine, ich erinnere mich, wie ich 2021, 2022 die Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung von „Lasst euch impfen, lasst euch impfen“ sah. Sicher und wirksam. Sicher und wirksam. All diese Botschaften wurden bis zum Überdruss wiederholt. Und ich bin seit 35 Jahren im Journalismus tätig. Selbst wenn man ein Ergebnis erzielen will, ist eine solche Wiederholung im normalen menschlichen Diskurs nicht erforderlich. Sie sagen also, dass die Wiederholung selbst Teil der Indoktrination des indoktrinierten Gehirns war, ist es das, was Sie sagen?
Planung und Verwirrung in der Pandemie
Es ist beides. Die Wiederholung stand am Anfang, aber was ich nicht erklären konnte, war, dass wir auf der einen Seite diese jahrelangen Pläne für diese Pandemie haben. Ich meine, die Pläne gab es. Sie wurden sogar mit dem Coronavirus geplant, offenbar aus Versehen. Jedenfalls gab es diese Planung und Ausführung weltweit. Aber gleichzeitig erlebten wir, zumindest hier in Deutschland, jeden Tag eine andere Art der Analyse, eine andere Art, die Daten zu erklären. Es wurden andere Regeln aufgestellt.
Das habe ich bemerkt.
Und diese Änderung hat keinen Sinn gemacht. Auf der einen Seite hat man einen perfekten Plan, auf der anderen Seite sieht es so verwirrend aus, als ob sie keine Ahnung hätten, was vor sich geht. Aber wenn man von der Produktion der Indexneuronen ausgeht, wenn diese heruntergefahren ist und man wirklich die bestehenden Neuronen außer Kraft setzen und die Persönlichkeit im Wesentlichen reduzieren und die Narrative aufzwingen will, muss man jeden Tag bestimmte Themen ändern.
Rätselhafte Regeländerungen und Manipulation des Gehirns
Sie erklären wirklich so viele Rätsel. Ich meine, ich erinnere mich, dass ich 2021 Großbritannien beobachtet habe, und sie haben die Regeln ständig geändert. Zuerst war es die Sechser-Regel. Dann durfte man so sitzen, dann durfte man nicht so sitzen. Dann durfte man rausgehen, dann durfte man nicht rausgehen, und es fühlte sich absichtlich an. Und jetzt sagen Sie, dass das ein Teil der Manipulation unseres Gehirns ist. Sie verstehen die Rolle. Nun, wir folgern daraus, dass sie die Rolle des Hippocampus verstehen und die Dinge tun, die nötig sind, um die Persönlichkeit aufzubrechen. Das ist so erschreckend.
Schlüssel zur Realität: Die Rolle von Isolation und Angst
Gut, lassen Sie uns fortfahren, denn das ist unglaublich überwältigend. Aber ich glaube, der Grund, warum ich mich so leidenschaftlich für Ihr Buch einsetzen wollte, ist, dass ich glaube, Sie haben den Schlüssel zu dem gefunden, was wirklich passiert. Sprechen Sie bitte über die Rolle von Isolation und Angst in diesem ganzen Prozess.
Ja, ich meine, die Alternative zu einem schrumpfenden Hippocampus, was tatsächlich passiert, das kennt man aus der Natur. Wenn etwas nicht wächst, dann schrumpft es, und genau das passiert jetzt. Das natürliche Potenzial des Hippocampus besteht darin, jedes Jahr um ein paar Prozent zu wachsen, denn der Hippocampus ist im Wesentlichen unser Archiv für alle unsere Erinnerungen. Und da wir älter werden, muss auch das Archiv wachsen. Und tatsächlich ist der Hippocampus die einzige Region im Gehirn, die unser ganzes Leben lang wächst. Und er kann mit 80 Jahren genauso effizient wachsen wie mit 18 Jahren. Er gibt sein Wachstumspotenzial im Grunde nicht auf, aber er benötigt einen natürlichen Lebensstil.
Ein natürlicher Lebensstil und das Wachstum des Hippocampus
Was also in der Steinzeit war, sollte im Wesentlichen unser normales Leben heute sein, zumindest qualitativ. So mussten die Menschen in der Steinzeit zum Beispiel herumlaufen, um Nahrung zu finden. Wenn wir also herumlaufen, machen wir natürlich eine Menge Erfahrungen. Wir werden körperlich stärker, wenn wir herumlaufen, wenn wir Sport treiben. Und jedes Hormon, das ausgeschüttet wird, dieses Wachstumshormon, Aerotopoietin, jedes Hormon, das ausgeschüttet wird und uns körperlich besser macht, ist auch ein sehr gutes Wachstumshormon für den Hippocampus.
Wow! Faszinierend.
Die soziale Natur des Menschen
Erhöhungen und so weiter. Natürlich sind wir auch soziale Wesen, und wenn wir mit Menschen sprechen, lernen wir Dinge. Wir lernen sehr effizient. Das ist, sagen wir, die wichtigste Fähigkeit des Menschen. Das ist der Grund, warum wir die Erde erobert haben, weil wir soziale Wesen sind. Wir müssen nicht alles selbst erfinden. Wir lernen von anderen.
Die Bedeutung des Lernens und des Hippocampus
Richtig.
Und Lernen findet im Hippocampus statt. Jedes Mal, wenn wir uns mit jemandem sozial engagieren, werden Hormone ausgeschüttet, zum Beispiel Oxytocin. Und Oxytocin ist das stärkste Wachstumshormon für den Hippocampus.
Die Auswirkungen von sozialer Isolation und Inaktivität auf den Hippocampus
Richtig.
Was passiert also, wenn man, sagen wir mal, keine Leute treffen darf? Wenn man diese unsoziale Distanzierung hat, darf man keinen Sport treiben.
Richtig.
Wenn man isoliert ist, was das Schlimmste ist, was kann einem Menschen passieren? Dann bekommt der Hippocampus natürlich nicht seinen Dünger, um es mal so auszudrücken.
Richtig. Es schrumpft. Oh, mein Gott! In Ordnung, nun, Sie haben so viel erklärt. Ich bin so traurig, dass unsere Zeit zu Ende ist. Wir müssen Sie so bald wie möglich zurückholen.
Abschließende Fragen zur Widerstandsfähigkeit des Geistes
Aber bevor ich Sie mit dieser lebensverändernden, unglaublich wichtigen Botschaft entlasse, können Sie mir nur ganz kurz zwei Dinge sagen? Erstens: Die Menschen wollten wissen, warum sie nicht für Indoktrination empfänglich sind. Ihre Angehörigen waren es. Und sie wollen auch wissen, was die Menschen tun können, um das Feingefühl wiederzuerlangen, das sie hatten, bevor ihre Gehirne geschädigt wurden.
Gefragt nach dem Umgang mit Tricks
Okay. Ja. Zunächst einmal ist das eine gute Frage. Es ist eine wirklich gute Frage. Ich habe zwei mögliche Antworten darauf. Vielleicht gibt es noch mehr davon, und es sind nur Ideen. Aber die erste ist, wenn man einen Trick beobachtet, dann kann man natürlich nicht mehr ausgetrickst werden. Das ist ganz einfach. Wenn du also nur das Glück hast, dass jemand direkt neben dir war, als das alles passierte, dann ist es natürlich klar, dass du nicht mehr ausgetrickst wirst, wenn du einen Trick siehst. Das ist die erste Sache.
Genetische Erklärung und psychologisches Experiment
Aber es gibt auch eine genetische Erklärung, die ich habe, und die Leute folgen normalerweise der Masse. Das tun die meisten Menschen. Aber es gab ein großes, sehr wichtiges psychologisches Experiment, das, glaube ich, im letzten Jahrhundert von Solomon Nash durchgeführt wurde. Und ich habe es in meinem Buch erklärt, und es hat gezeigt, dass etwa 20 % aller getesteten Menschen nicht der Masse folgen, sondern ihrem gesunden Menschenverstand.
Wow! Na gut. Das erklärt uns.
Ist die Zahl, im Wesentlichen, dass wir jetzt haben, die nicht getan haben. Ich denke, wir sind.
Beendigung des Themas und Verabschiedung
Es tut mir sehr leid, dass wir keine Zeit mehr für dieses so wichtige Thema haben. Wir müssen Sie so schnell wie möglich wieder auf Sendung bringen. Und an alle: Sie müssen sich beeilen und das indoktrinierte Gehirn bestellen, vorbestellen. Es wird in Kürze veröffentlicht werden. Michael, wo können die Leute. Tut mir leid, Dr. Nehls. Wo können die Leute es finden.
Michael geht es gut.
Wo kann man Sie finden?
Ich, auf meiner Website. Ich gebe dir alle Informationen. Ich meine, ich habe ein paar Social-Media-Accounts, und wenn Sie Namen.
Die Website, dann wissen die Leute, wohin sie gehen müssen.
Ja, das ist Michael-Nehls.com.
Großartig. Ja, das stimmt. Dr. Nehls, ich danke Ihnen sehr für das, was Sie für die Menschheit getan haben. Ich hoffe, dies ist das erste von vielen Gesprächen, und wir von Daily Cloud werden alles tun, um Ihr Buch in die Hände aller zu bringen. Es ist so wichtig. Vielen Dank an alle. Ich danke Ihnen, Dr. Nehls. Passen Sie auf sich auf.
Ich danke Ihnen vielmals. Auf Wiedersehen, tschüss.
Werbeeinblendung für den Sponsor
Hallo zusammen, hier ist Naomi Wolf von Daily Cloud, und ich möchte mich bei unserem Sponsor, der Wellness Company, bedanken, zu deren medizinischem Team einige unserer angesehensten Kollegen gehören, darunter Dr. Peter McCullough und Dr. Harvey Risch. Das Wellness-Unternehmen bietet COVID- und Impfschadenbehandlungen, einschließlich Ivermectin, sowie Nahrungsergänzungsmittel an, die auf den Empfehlungen dieser renommierten Ärzte und Epidemiologen basieren, wie z. B. Spike Support, das zur Bekämpfung eines Spike-Proteins entwickelt wurde. Klicken Sie auf den unten stehenden Link oder gehen Sie zu DailyCloudHealth.com, um die Produkte zu kaufen. Sie können Ihren Lieben auch Gesundheitsvorsorge schenken, was ich auch schon getan habe. Ich bin begeistert, dass das Wellness-Unternehmen in der Lage ist, medizinische Beratung ohne den Druck von Big Pharma anzubieten. Bitte benutzen Sie den Code daily clout für 10% Rabatt. Nochmals vielen Dank an das Wellness-Unternehmen, unseren Sponsor.
Auf Wiedersehen.“
(Ende des Transkripts)
Wer hat dabei mitgemacht?
17 Millionen Impftote (Stand Herbst 2023)
Michael F. Bayer, IHK-Aachen: auch er hat mitgemacht
Durch diese da, ging Alles verloren…
Covid-Impfung: Hilfe bei Impfschäden
Impfung: Hilfe bei Impfschäden
Was war der Unterschied?
Auch in der Schweiz…
Allgemeiner Hinweis zum Urheberschutz:
Der Inhalt ist Telegram entnommen. Wir gehen davon aus, dass die entsprechenden Kanalbetreiber an der Verbreitung interessiert sind und haben uns deshalb die Veröffentlichung erlaubt.
Sollten wir mit dieser Annahme falsch liegen, bitten wir um kurzen Hinweis.