Wer das tut, was alle tun (Songtext Marius Ebert)

Wer mit der Masse schwimmt, die herrschende Meinung annimmt; wer wie alle aussieht, sich genauso anzieht. Biedermanns Auto lenkt, und wie jeder denkt: um Beifall zu kriegen, muss man sich verbiegen.

einkaufen

Wer das tut, was alle tun, der kriegt das, was alle kriegen. Wer das tut, was alle tun, der kann sicher niemals fliegen.

Sag „ „Nein“, wo  jeder sonst „Ja“ sagt, Sag „Ja“, wo jeder sonst „Nein“ sagt, Sag die Wahrheit, wo andere lügen, und hör’ endlich auf Dich zu verbiegen.

 

Fang an für Dich selbst zu denken, Dein Leben selbst zu lenken. Zu denken, was noch niemand gedacht, zu machen, was noch niemand gemacht. Sag die Wahrheit, wo andere lügen, und hör’ endlich auf Dich zu verbiegen.

Wer das tut, was alle tun, der kriegt das, was alle kriegen. Wer das tut, was alle tun, der kann sicher niemals fliegen.

(Bildnachweis: Fotolia)

Text: Marius Ebert, alle Rechte vorbehalten. Sie dürfen den Text mit Autorennennung weitergeben.  Kommerzielle Nutzung ist untersagt. Meine Gedichte und Songtexte sind notariell hinterlegt.

Bis zum nächsten Mal, viele Grüße

 

Marius Ebert

Marius Ebert bei Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert