Was bedetutet Hemmung der Verjährung

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Was bedetutet Hemmung der Verjährung)

Was bedeutet Hemmung der Verjährung?

Anhalten der Verjährung plus Verlängerung nach Wegfall des Hemmungsgrundes (Was bedetutet Hemmung der Verjährung)

Was heißt, dass die Verjährung wird gehemmt? — Nun das bedeutet zunächst einmal: Wenn die Verjährung sich bewegt im Rahmen der Zeit, bedeutet „Hemmung“, dass die Verjährung angehalten wird. Hemmung bedeutet zunächst einmal: Die Verjährung wird angehalten. Verjährung wird angehalten.

vanna44 / Pixabay

Jetzt könnte man noch ergänzen: Was passiert denn, wenn der Grund für die Hemmung weggefallen ist? — Dann läuft die Verjährung weiter. Also: läuft weiter, wenn Grund weggefallen.

Und was ist jetzt mit der Zeit hier? – Ja, während hier die Verjährung gehemmt war, ist ja auch eine gewisse Zeitspanne vergangen, was bedeutet das? — Diese Zeitspanne wird hier hinten drangehängt. Das heißt: Wenn die Verjährung gehemmt ist und dann weiterläuft, bedeutet, bedeutet das: Die Verjährung verlängert sich, verlängert sich um den Zeitraum, na, das kriege ich jetzt nicht mehr hin, der Hemmung, um den Zeitraum der Hemmung. Ja, also hier läuft es dann weiter, aber der Zeitraum hier, der jetzt hier im Moment nicht sichtbar ist, sondern hier ist ja der Strich, der sagt: Die Verjährung wird angehalten, aber in Wirklichkeit können wir ja nicht die Zeit anhalten, sondern wir halten nur diesen Aspekt innerhalb der Zeit, den Aspekt der Verjährung halten wir an. In dieser Zeit vergeht Zeit, nämlich diese Zeitspanne hier, und um diese Zeitspanne verlängert sich die Verjährung. Wenn der Grund dann weggefallen ist, die Verjährung weiterläuft, verlängert sich die Verjährung um diesen Zeitraum.

Ok.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Was bedetutet Hemmung der Verjährung)

Im Übrigen glaube ich, dass, wer in die Hölle will, nur einen Fernlehrgang zu buchen braucht. Wollen Sie hingegen lernen ohne zu leiden, dann klicken Sie auf den Link unter diesem Video.

Mein Name ist Marius Ebert.

Vielen Dank.

© Dr. Marius Ebert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert