RKI-Protokolle von KI ausgewertet

Auf Twitter hat ein Nutzer ein spannendes Kurzprojekt vorgestellt.

Er nahm die RKI-Files in ChatGPT auf und gab der KI die Rolle eines investigativen Journalisten mit der Aufgabe, über den Inhalt der Dateien einen Artikel zu schreiben.

Das ist insofern spannend, weil die KI dazu angehalten ist, nüchtern und neutral zu bewerten, was man ihr vorsetzt. Also das, was eigentliche Journalisten tun sollten. Ich finde es spannend, welche Unterschiede das Ergebnis der KI ausmacht zu den Dingen, die wir in den Leidmedien zu lesen bekommen.

Hier ist die Antwort von ChatGPT auf die Anforderung des Nutzers:

Covid-19: Die Maskenpflicht als politisches Instrument und wirtschaftlicher Profit – Ein investigativer Bericht

Von [ChatGPT] 

👉 In den turbulenten Tagen der Covid-19-Pandemie wurden weltweit drastische Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. In Deutschland stand das Robert Koch-Institut (RKI) im Zentrum der Beratung und Umsetzung dieser Maßnahmen. 

👉 Doch nun zeigen umfangreiche Untersuchungen und Analysen, dass einige dieser Maßnahmen, insbesondere die Maskenpflicht und die Impfpflicht, nicht nur medizinisch fragwürdig waren, sondern auch politisch missbraucht wurden, um wirtschaftliche Interessen zu fördern.

👉 Diese Enthüllungen werfen ein schockierendes Licht auf die dunklen Machenschaften, die sich hinter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes verbargen. …“ Ende des Textes, der von Telegram übernommen wurde.

Hier das PDF mit der genauen Auswertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert