Wie sie Krankheiten erfinden….

https://rumble.com/embed/v14bhst/?pub=o970d

Eine Krankheit, die ist entstanden in der Marketingabteilung einer pharmazeutischen Firma. Ich bin der Sache nachgegangen und habe dann den Erfinder dieser Sissy Syndroms getroffen. Ist ein Arzt, der auch in der Werbebranche gearbeitet hat. Und er hat gesagt Lass uns mal treffen. Dann haben wir uns getroffen, in Dortmund, am Hauptbahnhof. Er hatte drei Aktenordner

drin, und aus dem Material konnte man wirklich nachzeichnen

als Journalist, wie so eine Krankheit von der Industrie erfunden wird.

Also im ersten Schritt hat man die Idee, wir haben eine Pille und jetzt brauchen wir dafür eine Krankheit. Was könnte eine passende Krankheit sein Zweiten Schritt sagt man Wir definieren eine Krankheit, die es vorher noch nicht gab, und suchen einen prominenten Menschen, eine Identifikationsfigur. diese Krankheit im Volk bekannt zu machen.

Und in diesem Fall hatte man die Idee zu sagen Das ist die Sissi, wir glauben, die war krank in Wahrheit. Das hat nur keiner gesehen. Wir haben das jetzt entdeckt anhand von Literatur, Recherchen und haben dieses Krankheitsbild definiert und versuchen es jetzt bekannt zu machen. Und dann, im nächsten Schritt hat man dann gesagt, dazu brauchen wir Ärzte und Psychologen. Dann hat man also Ärzte und Psychologen angeschrieben

und eingeladen zu einem sogenannten Kick off Meeting. Das hat dann auf Mallorca stattgefunden, da sind deutsche Ärzte richtig eingeflogen. Man hat das diskutiert und gesagt Ja, wir glauben, es gibt dieses Syndrom. Und ein paar Monate später gab es in Deutschland

eine Pressekonferenz und da wurde der Öffentlichkeit dieses Syndrom vorgestellt und es wurde behauptet, mindestens 3 Millionen Menschen in Deutschland seien davon betroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert