Fertigkeiten-Beobachtungsdiagramm

Fertigkeiten-Beobachtungsdiagramm

Das Fertigkeiten-Beobachtungsdiagramm

„Das ist das, was ich das Fertigkeiten-Beobachtungsdiagramm nenne. Das Fertigkeiten-Beobachtungsverhältnis. Das wurde mir zum ersten Mal gezeigt, als ich ein Romanautor war, von einem anderen Romanautor, weil ich in einer Sackgasse steckte. Ich hatte das Gefühl, dass ich in einer Sackgasse steckte.

Und ich sagte, weißt du, ich habe Schwierigkeiten, meine früheren Bücher zu lesen, denn wenn ich diese Geschichte jetzt schreiben würde, würde ich eine andere Sprache verwenden. Ich habe das Gefühl, ich würde ein klareres Bild malen. Ich wäre selbstbewusster in der Erzählung. Ich würde die Dinge wahrscheinlich auf eine andere Weise strukturieren. Und es kann für viele Künstler schwierig sein, ihre alten Arbeiten zu lesen. Ich bin sicher, es ist dasselbe bei Malern, wenn sie ihre alten Werke betrachten, Mechaniker. Alles, was Erfinder betrifft, Ingenieure schauen sich Dinge an, die sie damals gemacht haben, und denken, dass sie damals schlecht waren.

Aber was wirklich passiert, ist, dass mit zunehmender Fertigkeit in einem Handwerk auch die Beobachtungsfähigkeiten dieser Fertigkeit zunehmen, richtig? Ja. Ein besserer Schriftsteller kann gutes Schreiben draußen in der Wildnis analysieren und erkennen, weshalb ein Schriftsteller höhere und höhere anspruchsvolle, einige würden sagen, anspruchsvolle Standards für die Geschichten entwickelt, mit denen er interagiert, weshalb etwas wie „Dune“ für mich ein deutlich befriedigenderes Werk der Science-Fiction ist als „Star Wars“.

Selbst wenn ich „Star Wars“ schätzen kann, ist es einfach. Es versucht nicht, so viele Dinge zu tun. „Dune“ hat wirklich interessante Philosophien darin, richtig? Aber keines ist notwendigerweise besser. Es ist nur eine andere Art von Fertigkeit und Beobachtung. Aber was interessant an diesem Diagramm ist, man kann die künstlerischen Höhen und Tiefen sehen.

Künstlerischer Höhepunkt und künstlerischer Tiefpunkt

Also, genau da, der erste Punkt, wo es „künstlerischer Höhepunkt“ sagt, was es vorschlägt, ist, dass wenn du dich als Künstler oder Schriftsteller gut fühlst, hast du dich in deiner Fertigkeit verbessert, aber deine Beobachtungskräfte sind mit dieser Fertigkeit noch nicht Schritt gehalten. Also fühlst du dich großartig. Dann passiert es, dass deine Beobachtungskräfte mit deiner Fertigkeit Schritt halten, und du denkst, dass deine Fertigkeit abgenommen hat, wenn deine Beobachtungskräfte tatsächlich zugenommen haben.

Die Ironie hier ist, dass wenn deine Beobachtungskräfte zunehmen, du dann sehen kannst, in welchen Bereichen du nicht gut bist oder was verbessert werden könnte, und es verbessern kannst. Dann kommst du nach einem Tief in einen neuen künstlerischen Höhepunkt. Aber die lustige Sache ist, es gibt keine abnehmende künstlerische Qualität. Es sei denn, du machst gerade etwas durch, normalerweise, wenn du weiterhin an etwas arbeitest, wirst du immer besser, aber deine Wahrnehmung deiner eigenen Fähigkeit wird zwischen diesen Tälern und diesen Höhen hin und her schwanken, und sie sind alle wahrgenommen, wahrgenommene Höhen und Tiefen.

Medien und die Wahrnehmung von Verschwörungen

Wie das relevant ist für das, was Kyle gerade gesagt hat, ist, dass wir uns alle gefragt haben, ob die Medien wirklich, sozusagen, schlampiger und schlechter darin werden, diese Einsätze zu timen, diese psychologische Kriegsführung, diese Informationskriegsführung zu managen oder ob wir einfach besser darin werden, ihre Versuche zu erkennen. Die Antwort auf diese Frage ist beides, denn Aons, deinem Punkt zufolge, werden so geschickt darin, nicht nur zu analysieren, was die Propaganda ist, sondern noch wichtiger, wohin die Propaganda uns führen will. Wir untergraben Medienberichte so schnell, dass wir tatsächlich die Beschleunigung dieser Berichte erzwingen.

Das ist also super ermutigend, besonders für Zuschauer einer Sendung wie Defected, wo wir uns manchmal fühlen können, als ob es außerhalb unserer Kontrolle liegt. Es geht um Trump und Patrioten, fünfte Generation Kriegsführung, Geist in der Maschine, Militärgeheimdienst gegen die schattenhafte Kabale. Nein, ist es nicht. Die Q-Operation wurde entworfen, um euch aufzuwecken. Die Q-Operation wurde entworfen, um genug von uns aufzuwecken.

Ratet mal, was das bedeutet? Sie brauchen uns, und sie brauchen uns speziell dazu, das zu tun, was wir tun, und was wir in diesen Rückzügen beobachten können, in diesen Schlagzeilen, wenn wir beobachten und wenn die Leute im Auge des Sturms sagen, wisst ihr, die Zeit zwischen der Verbreitung von Verschwörungstheorie und Verschwörungsfaktum verkürzt sich, haben sie absolut recht. Aber das liegt nicht am Plan, den die Patrioten haben.

Das liegt daran, dass wir ein fortwährender Motor sind, wo wir immer besser werden und die Erzählungseinsätze buchstäblich aus Versehen erzwingen. Wir sind jetzt so gut darin, diese Dinge als Gemeinschaft herauszufinden, dass wir sie tatsächlich besiegen und sie dazu zwingen, Tag für Tag Munition zu verschwenden. Das ist der Grund, warum es so aussieht, als ob sie völlig aus den Fugen geraten und sich nicht mehr, ihr wisst schon, es ist für uns seltsam, einen Erzählungsapparat oder einen Informationsapparat anzusehen, der alle Hebel der öffentlichen Information im Krieg der Geschichten kontrolliert hat, und sie brechen auseinander.

Sie widersprechen sich täglich. Das liegt an uns. Die Patrioten haben es begonnen. Trump hat das Anlocken begonnen. Aber wir haben diesen Stab als Gemeinschaft aufgenommen und wie ich uns bezeichne, als dezentralisierte Kollektiv, und es ist ein informativer, wie General Flynn sagen würde, eine Armee digitaler Soldaten, die sie nicht stoppen können. Und das ist genau der Grund.“

(Ende des Transkripts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert