Auslieferung gegen Bildschirmfoto
Seit zehn Jahren liefern wir nun digitale Produkte aus, von denen ich weiß, dass meine Kunden sie sehr schnell haben wollen. Deswegen liefern wir bereits aus, wenn der Kunde ein Bildschirmfoto der getätigten Überweisung gesendet. Dies hat zehn Jahre lang reibungslos funktioniert. Bis zur letzten Woche, in der uns uns tatsächlich Jemand betrogen hat.
Betrug durch „geplante Überweisung“
Vermutlich hat dieser Betrüger die Überweisung als geplante Überweisung tatsächlich in seinem Online-System angelegt, dann das Foto gemacht und die geplante Überweisung danach wieder gelöscht. Mir ist seit vielen Jahren klar, dass diese Form von Betrug möglich ist, ich habe aber immer – und das mit Recht – meinen Kunden das entsprechende Vertrauen entgegengebracht und bin auch bis heute nicht enttäuscht worden.
Wir werden unsere ehrlichen Kunden nicht „bestrafen“
Wir werden auch nicht den Fehler machen, wegen eines einzigen Betrügers in zehn Jahren alle anderen ehrlichen Menschen warten zu lassen. Wir vertrauen weiterhin unseren Kunden und werten diesen Vorfall als Ausreißer.
Wir wissen nicht, welche arme Wurst es nötig hat, sich ein digitales Informations-produkt durch Betrug zu erschleichen, in dem es ausgerechnet um das Thema „Recht“ geht.
Hier die – vermutlich falschen – Daten des Betrügers
Wir wissen auch nicht, ob die Daten, die der Kunde gemacht hat korrekt sind, vermutlich hat er einen falschen Namen und eine falsche Adresse verwendet.
Hier sind die uns gemeldeten Daten:
Felix Stocker, Schongauerstraße 82, 82380 Peißenberg
Email: felix_stocker@icloud.com
Andere Regelungssyteme (Karma?)
Wie gesagt: der Betrüger hat ausgerechnet ein Videocoaching zum Thema „Recht“ durch Betrug erhalten. Wir hoffen, dass er dieses wenigstens durcharbeitet, um so die Grundprinzipien eines Rechtssystems zu verstehen. Bisher kann er dies offensichtlich nicht.
Er sollte auch wissen, dass es außerhalb der Rechtssysteme noch weitere Regelungsme-chanismen geben mag, die Dinge wieder zum Ausgleich bringen. Es gibt Menschen, die sind sehr davon überzeugt, dass es Karma gibt und man durch solche Taten ein schlechtes Karma schafft….