Rückblick: Der Beginn meiner politischen Wachsamkeit
2015 wurde ich unruhig und seit 2016 sehe ich genauer hin, was politisch passiert. Ich, ein ursprünglich völlig unpolitischer Mensch, der lediglich regelmäßig zur Wahl gegangen ist und damals Wahlentscheidungen getroffen hat, die er heute nicht mehr treffen würde.
Warum ich begann, politisch aufzuklären
Seit 2016 sehe ich, wie gesagt, sehr genau hin und seitdem habe ich auch diesen Blog genutzt, um Aufklärungsarbeit zu leisten. Dabei habe ich im Wesentlichen Beiträge aus Telegram, die für die Suchmaschinen nicht erreichbar sind, in das normale, über Suchmaschinen zugängliche Netz gebracht.
Viele Themen – und zwei, über die ich noch schweige
Viele Themen habe ich auf diesem Wege angesprochen und mindestens zwei ganz große Lügen bisher überhaupt nicht, weil die Zeit dafür noch nicht reif ist.
Die Erkenntnis: Ein weltweites Lügentheater
Ich kam zu dem Ergebnis, dass die ganze Politik, im Grunde die ganze Welt, ein riesengroßes Lügentheater ist.
Ich sah auch, dass gerade die Monstrosität der Lügen bei vielen Menschen sehr erfolgreich wirkt, weil sie sich diese Dimensionen an Lügen nicht vorstellen können („Alle sagen das, da muss es doch wahr sein!“ — eben nicht!)
Eine neue Richtung: Weniger Politik, mehr Fokus
Nach diesen vielen Jahren politischer Arbeit mit täglichen Veröffentlichungen, werde ich nun die politischen Veröffentlichungen reduzieren, voraussichtlich auf einmal wöchentlich.
Zurück zum Ursprung: Lernen leicht gemacht
Weitere Beiträge in diesem Blog sind wieder meinem ursprünglichen Schwerpunktthema gewidmet, dem schnellen Lernen betriebswirtschaftlichen Wissens.
Dr. Marius Ebert