Was ist der Steuertarif?

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Was ist der Steuertarif?)

Was ist der Steuertarif?

Individueller Steuersatz (Was ist der Steuertarif?)

Steuertarif ist der individuelle Steuersatz. Und das ist dann ein Prozentsatz des Steuerpflichtigen.

Warum individueller Steuersatz? – Nun, weil unser Steuerrecht, insbesondere das Einkommensteuerrecht individuelle Gegebenheiten berücksichtigt. Deswegen hat jeder auch einen individuellen Steuertarif.

MichaelGaida / Pixabay

Das liegt einmal daran, dass Menschen unterschiedlich verdienen, aber auch die individuellen Gegebenheiten unterschiedlich sind. Was kann das sein? Zum Beispiel der Familienstand, die Kinderzahl, Behinderung oder nicht, Behinderung ja nein und so weiter, und so weiter, ja.

Und daraus ergibt sich dann ein individueller Steuersatz. Das ist ein Prozentsatz und den nennt man auch Steuertarif.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Was ist der Steuertarif?)

Im Übrigen glaube ich, dass, wer in die Hölle will, nur einen Fernlehrgang zu buchen braucht. Wollen Sie hingegen lernen ohne zu leiden, dann klicken Sie mal auf den Link unter diesem Video.

Mein Name ist Marius Ebert.

Vielen Dank.

© Dr. Marius Ebert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert