Tempus fugit… — Die Zeit rast davon
„Ich habe keine Ahnung, ob ich es nur so fühle, aber ich habe das Gefühl, die Zeit verrinnt schneller. Ich habe ein Problem mit dem Zeitmanagement, gerade momentan. Nicht nur, dass ich das Gefühl habe, dass die Zeit mir regelrecht aus den Händen gleitet. Ist es auch so, dass sehr, sehr viele Leute mittlerweile darüber berichten.
Keine Zeit für Gebete
Ein Bericht hat mich jedoch komplett aus der Bahn geworfen, und zwar dass tibetische Mönche ihre Gebete nicht mehr schaffen. Tibetische Mönche beten auch zum Teil in der Nacht. Und diese Gebete werden nicht mehr geschafft. Selbst sie sagen, dass sich die Zeit verändert hat und dass der Tag viel, viel kürzer ist für sie. Wohlgemerkt, diese Gebete gibt es schon hunderte von Jahren.
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Ich hatte am Wochenende ein Yoga Seminar von drei Stunden. Ich habe einmal die Augen zugemacht und wieder auf und hatte das Gefühl: What? Schon vorbei? Der Tag hat doch definitiv weniger Stunden bekommen. Was ist das? Treten wir in eine neue Zeit ein? Schreibt mal in die Kommentare, wie es euch geht.“
(Ende des Transkripts)