US-Wahlkampf: die Helden

Es ist üblich, nach einem gewonnenen Kampf die Helden zu ehren. Von unseren deutschen Mainstream-Medien, die sich bis auf die Knochen blamiert haben, wir es niemand tun. Also tue ich es:

Donald Trump: eine unglaubliche, fast übermenschlich anmutende Energieleistung. Den Rest sagt er selber in diesem großartigen Video, besonders in der Passage: “Ich müsste das hier nicht tun, Leute…”

         

Julian Assange (Wikileaks): er hatte versprochen zu liefern. Und wie er geliefert hat!

Matt Drudge: in seinem Drudge-Report konnte man die Wahrheit lesen. Eine starke Gegen-position gegenüber den korrupten Medien.

Alex Jones (Infowars.com): nach Drudge die zweitstärkste Quelle, die die Lügen und die Halbwahrheiten der “Mainstream-Medien” zeigten.

Gary Frenchy (Next News Network) Ähnlich wie Infowars. Unermüdlich hat er Videos zum Wahlkampf hochgeladen.

James O’Keefe (Project Veritas): Investigativer Journalist. Deckte unter anderem auf, dass die angebliche Agitation und Gewalt bei Trumps Wahlkampfveranstaltungen durch von Clinton bezahlte “Störer” verursacht wurde. Sie erhielten 1.500 Dollar pro Veranstaltung plus ein iphone.

Bill Still: (Still-Report) Großartige Analysen zu den manipulierten Umfragewerten.

Right Sight Broadcasting: eine Gruppe von journalistischen Laien, die – rein spendenfinanziert – eine Art Fernsehsender aufgezogen haben, weil sie die Lügen der Mainstream-Medien nicht mehr ertragen konnten. Sie fuhren zu jeder  Wahlkampfveranstaltung von Trump und zeigten die Massen, die dort waren (“We are the ones who are showing the crowds”). Die Mainstream-Medien hielten stur ihre Kameras geradeaus, auf Trumps Gesicht gerichtet. Oft wurden noch nicht einmal die Menschen gezeigt, die hinter Trump standen oder saßen.

Und schließlich: die unzähligen Blogger und youtuber, die Bilder gezeigt haben, die in den Mainstream-Medien nicht zu sehen waren. Hier nur eines von zahllosen Beispielen der verzerrten Medienbilder, aufgedeckt durch einen privaten youtuber.

Mehr zum Thema:

Ich klage an: Berichterstattung der Medien über den US-Wahlkampf

10 Thesen zum US-Wahlkampf

Das Ende der Massenmedien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert