Twitter verändert die Welt (Gastartikel von Twitter Experte Stefan Berns, Teil 2)

Im zweiten Teil seines mehrteiligen  Gastartikels berichtet Experte Stefan Berns über einen neuen Weg der Kommunikation:  das Mikroblogging- System, genant twitter, heute Teil 2:

Der erste Eindruck zählt – auch bei Twitter

Wie in andern sozialen Netzwerken auch, sollten Sie auf Twitter alle gestalterischen Möglichkeiten für ein ansprechendes Twitter-Profil ausnutzen. Individualität in Form Ihres Corporate-Designs sollte auch ihn Ihrem Twitter-Hintergrundlayout zu Geltung kommen. Ein neuer Follower und Twitter-Nutzer sollte sofort unmissverständlich wissen, welchem Unternehmen er auf Twitter folgt, und was ihn bei diesem Unternehmen-Tweets erwartet. Wer keinen Zugriff auf einen hauseigenen Designer hat, kann sich auch bei den vielen kostenlosen Tools zur Layoutgestaltung im Web bedienen.

 

Dialog statt Monolog!

Einwegkommunikation war gestern. Die Möglichkeit es Dialoges – sogar in Echtzeit – macht Twitter so spannend für das Marketing. Kostengünstig können Sie sich mit Interessenten und Kunden vernetzen und diese mit relevanten Informationen versorgen. Das konnten natürlich auch Blogs, Newsletter und Co. Doch Twitter ist mehr als ein RSS-Feed. Erstmalig können Unternehmen in einem öffentlichen Raum mit seinen Kunden kommunizieren. Und wer möchte kann sogar auf Augenhöhe mit seinen Kunden sprechen – quasi von Kunde zu Kunde. Wertvollere und ehrlichere Informationen über die eigenen Produkte und Dienstleistungen gibt es wohl kaum.

Näheres erfahren Sie bei Stefan Berns:

@TwittCoach Stefan Berns ist Autor und Twitter-Experte des aktuellsten Twitter-Praxis-Buchs "Der Twitter-Faktor – Kommunikation auf den Punkt gebracht"; Kontakt:  [email protected], http://TwittCoach.com ,Viktoriastraße 46, 47799 Krefeld, Tel.: +49 (0) 2151 94 11 91+49 (0) 2151 94 11 91

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert