Nehmen Sie Ihre Macht zurück: Überwinden Sie die Angst, die andere stärkt
„Nehmen Sie ihnen die Macht!
Wissen Sie, warum sie Macht über Sie haben? Weil Sie ihnen erlauben, Macht über Sie auszuüben. Es ist eine Angst. Ihre Angst ist ihre Macht. Und ich verstehe es.
Die wahre Bedrohung: Warum die Furcht vor Regelbruch größer sein sollte
Die meisten Menschen halten sich an die Regeln, weil sie Angst davor haben, was die Regierung ihnen antun könnte. Dabei sollten sie viel mehr Angst davor haben, was die Regierung tun wird, wenn Sie den Verpflichtungen nicht nachkommen.
„Die befreiende Kraft des ‚Nein‘: Holen Sie sich Ihre Macht zurück“
Nimm die Macht weg. Sagen Sie einfach „Nein“. Nein. Ich liebe den Humanismus. Und wissen Sie, wie befreiend das ist, wenn Sie einfach „Nein“ sagen?
Tyrannen widerstehen: Die Macht des ersten ‚Nein‘
Gehen Sie zurück zur Schule. Wissen Sie, wir alle hatten unseren Anteil an Tyrannen in der Schule. Sie tauchten in der Pause auf und am ersten Tag verlangten sie, ich weiß nicht, wissen Sie, 50 Cent, am nächsten Tag oder was auch immer Handy oder was auch immer. Und so lange gibst du nach, weil du Angst hast, dass er dich verprügeln könnte, oder? Es wird weitergehen. Es wird weitergehen. Aber wenn Sie gleich beim ersten Mal sagen: „Nein, scheiß auf dich. Du nimmst mir überhaupt nichts weg!“, kriegen Sie vielleicht eine Tracht Prügel. Ja.
Tyrannen entwaffnen: Warum Widerstand der Schlüssel ist
Aber man kann sich doch wehren, oder? Aber ab diesem Zeitpunkt wird es aufhören. Warum? Denn eigentlich streiten sich Tyrannen nicht gern? Weil auch sie verletzt werden. Und sie werden sich jemand anderen aussuchen, der sich nicht wehrt.
Heutige Tyrannen entlarvt: Sagen Sie ‚Nein‘ zur Regierung
Und die Tyrannen sind heutzutage die Regierungen. Sag „Nein“ und „Verpiss dich!““
(Ende des Transkripts)