Mattel mit neuer Barbiepuppe

„Von Mattel erhält Barbies Freund endlich ein dringend benötigtes und viel inklusiveres Makeover. Hier ist der Schwangere Junge. Er ist ein Mann mit einem Baby. Er sagt männlich und nicht weiblich. Sein Bauch verrät, dass er schwanger ist. Und sein Bart verrät, dass er ein Mann ist. Denn Männer können genauso schwanger werden wie Frauen. Tatsächlich gibt es keine klare Definition für Frauen. Wir haben buchstäblich keine Ahnung, was eine Frau ist.

Schwangerschaft und Gleichberechtigung

Ken macht alles, was jede gebärende Person normalerweise tut, wie das Stillen mit der Brust und dann das Verbergen seiner Brüste mit Brustbindern. Er wiegt das Baby in den Schlaf mit seinen geschmeidigen männlichen Armen, und weil Ken ein Mann ist und daher ein guter Fahrer, kann er das Baby sogar für eine unterhaltsame Fahrt durch die Stadt hinten ins Auto setzen.

Nicht jeder in der Welt von Barbie ist so aufgeschlossen

Aber nicht jeder in der Barbie-Welt ist so aufgeschlossen, denn es heißt, dass Männer nicht schwanger werden können. Moment mal. Bist du nicht einfach nur eine Frau mit Hormonen? Halt den Mund. Such dir was aus. Sag deinen gebärenden Menschen, sie sollen dir noch heute einen schwangeren Ken kaufen, denn warum sollten Frauen die Einzigen sein, die das Wunder einer Abtreibung erleben können? Mein Körper, meine Entscheidung – erhältlich im geschlechtsneutralen Spielzeugregal bei Target, neben den Testminis für Kinder. In Florida, Texas oder Saudi-Arabien nicht zum Verkauf zugelassen.“

(Ende des Transkripts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert