Der Mann mit 4 Frauen

Es war einmal…

„In einer vergangenen Zeit gab es einen König mit vier Ehefrauen. Eines Tages wurde der König krank und lag im Sterben, ängstlich davor, allein im Jenseits zu sein. Er fragte seine vierte Frau, die er am meisten liebte und mit Diamanten, Gold und eleganten Kleidern beschenkt hatte: “Würdest du mit mir sterben und mit mir ins Jenseits gehen?” Die vierte Frau antwortete: “Es tut mir leid, das kann ich nicht tun”, und ging weg.

Die Vierte Frau – Die Körperliche Hülle

Die vierte Frau repräsentiert unseren Körper. Wir mögen ihn mit schmuckem Schmuck und eleganten Kleidern schmücken, aber am Ende kann er uns nicht ins Jenseits folgen.

Er liebte auch seine dritte Frau und war sehr stolz auf sie. Er zeigte sie immer den benachbarten Königreichen. Also rief er seine dritte Frau und fragte: “Würdest du mich ins Jenseits begleiten?” Die dritte Frau antwortete: “Ich liebe mein Leben zu sehr, und es tut mir leid. Ich kann nicht mit dir gehen. Wenn du stirbst, werde ich wieder heiraten.”

Die Dritte Frau – Der Besitz

Die dritte Frau repräsentiert unseren Besitz. Wir verbringen so viel Zeit damit, Besitztümer zu sammeln, aber am Ende können sie uns nicht ins Jenseits folgen. Sie werden anderen übergeben und aufgeteilt, wie die dritte Frau es sagte, dass sie wieder heiraten wird.

Seine zweite Frau war immer für ihn da in Zeiten der Not. Also fragte er sie: “Würdest du mich ins Jenseits begleiten?” Die zweite Frau antwortete dann: “Es tut mir leid, dass ich dir dieses Mal nicht helfen kann, aber was ich tun kann, ist deine Beerdigung zu arrangieren und bei deiner Beerdigung dabei zu sein.”

Die Zweite Frau – Freunde und Familie

Die zweite Frau repräsentiert Freunde und Familie. Wir vertrauen ihnen. Sie sind immer für uns da, wenn wir sie brauchen, aber das weiteste, was sie mit uns gehen können, ist bis zu unserer Beerdigung.

Eine Stimme rief aus und sagte: “Ich werde mit dir gehen und dir überallhin folgen, selbst ins Jenseits.” Der König schaute und es war seine erste Frau. Aber dies war die Frau, um die er sich am wenigsten kümmerte. Er fühlte sich peinlich berührt und sagte: “Es tut mir leid. Ich hätte mich mehr um dich kümmern sollen und dir mehr Aufmerksamkeit schenken sollen, als ich lebte.”

Die Erste Frau – Die Seele

Die erste Frau repräsentiert unsere Seele. Wir vernachlässigen oft die Pflege unserer Seele. Das ist das Einzige, was uns ins Jenseits folgen wird. Kümmere dich um deinen Körper, halte ihn gesund. Genieße deine Besitztümer und den Komfort, den sie bieten. Schätze deine Freunde und Familie für die Liebe, die sie geben. Aber vergiss nicht, dich um deine Seele zu kümmern. Pflege deine Seele. Nimm dir Zeit für dich allein. Betet, meditiert, denn das ist die Quelle deines Lebens und dein treuester Freund.

Fazit und Lehre aus der Geschichte

Ich hoffe, diese Geschichte kann dir oder jemandem, den du liebst, helfen.“

(Ende des Transkripts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert