Technische Betriebswirte und Betriebswirte IHK: neue Formelsammlung

Ich habe sie in der Hand und reibe mir immer noch ungläubig die Augen. Die Rede ist von der neuen Formelsammlung für die Technischen Betriebswirte und die Geprüften Betriebswirte. Oben auf der Seite steht groß und in gelb: Bildungs-Service und das bestätigt meinen schon früher in diesem Blog geäußerten Verdacht, dass die Kundenorientierung bei der IHK angekommen ist.

Außerdem: Diese Formelsammlung ist wirklich gut. Ausführlich und gewissenhaft sind dort alle Formeln zusammengestellt, die einem Studenten des Technischen Betriebswirts oder des Geprüften Betriebswirts begegnen können.

Offensichtlich hat man bei der IHK inzwischen auch verstanden, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr darauf ankommt, diese Formeln auswendig zu reproduzieren, sondern ihre Anwendung zu verstehen. Und so kann man mit dieser Formelsammlung wunderbar arbeiten, wenn man die Formeln verstanden hat und weiß, wann man welche Formel braucht. Auch der Zugriff ist gut gemacht: Vorne eine Gliederung, hinten noch ein Stichwortverzeichnis als Ergänzung.

Die Formelsammlung kostet 15,30 EUR und kann hier bestellt werden.

Fachliche Begleitung durch Dr. Marius Ebert bei Projektarbeit, Fachgespräch, Prüfungs- und Examensvorbereitung.

Bis zum nächsten Mal, viele Grüße

 

Marius Ebert

Folgen Sie Marius Ebert bei Twitter

535-03

 

2 Gedanken zu „Technische Betriebswirte und Betriebswirte IHK: neue Formelsammlung

  1. Heiko

    Die Formelsammlung der IHK ist teilweise von den Formeln her sehr umständlich aufgebaut.Eine handelsübliche Ausgabe ist oft besser aufgebaut und für weniger Geld zu haben!

    Antworten
  2. Thomas

    Nicht nur Sie reiben sich die Augen, auch ich rieb mir die Augen als ich diese Formelsammlung das erste mal ansah.
    Nicht nur dass dieses “Werk” sehr unvollständig ist, nein sie strotz nur so vor – teilweise eklatanten – Fehlern.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert