Rationalisierungsinvestition u. Schutzinvestition

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Rationalisierungsinvestition u. Schutzinvestition)

Definieren Sie Rationalisierungsinvestitionen und Schutzinvestition.

Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und Gesundheitsschutz (Rationalisierungsinvestition u. Schutzinvestition)

Okay. Definieren Sie Rationalisierungsinvestitionen und Schutzinvestition.

3dman_eu / Pixabay

→ Rationalisierungsinvestitionen – fangen wir damit mal an. Rationalisierungsinvestitionen lässt sich reduzieren auf den Grundgedanken Verbesserung der Wirtschaftlichkeit. Das kann also als Beispiel sein eine technisch bessere Maschine, eine technisch bessere Maschine. Das ist ein Beispiel. Technisch bessere Maschine — eine Maschine, die zum Beispiel schneller dreht, die mehr Stücke pro Minute produziert, Aber das ist nur ein Beispiel, ja, das Entscheidende ist eine Investition in die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit. In der Regel sind wir hier in einer technischen Dimension dann und verbessern oder investieren in eine bessere Maschine.

→ Eine Schutzinvestition ist eine Verbesserung, eine Investition in, muss man immer sagen, eine Verbesserung des Schutzes und auch der Gesundheit der Mitarbeiter. Wenn man also Mitarbeiter, wenn man zum Beispiel investiert in bestimmte Schutzbrillen für Mitarbeiter, die bestimmte Arbeiten machen, bei denen die Augen gefährdet sein können, also zum Beispiel bestimmte Schleifarbeiten, bei dem bestimmte Splitter herumspringen und in die Augen des Mitarbeiters, der die Arbeit macht, geraten können, wenn man nun hier in Schutzbrillen investiert, dann ist das eine Schutzinvestition. Und natürlich im weiteren Sinne dann auch Schutz der Gesundheit, Schutz und, Schutz und der Gesundheit, ja, also sozusagen als Folge schützt man auch dann die Gesundheit der Mitarbeiter, so dass man auch verkürzt sein kann: Eine Schutzinvestition ist eine Investition in den Schutz der Gesundheit. Man kann das „und“ durchaus auch wechseln Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter, wie zum Beispiel Schutzbrillen, Schutzanzüge und so weiter.

OK.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Rationalisierungsinvestition u. Schutzinvestition)

Im Übrigen glaube ich, dass, wer in die Hölle will, nur einen Fernlehrgang zu buchen braucht. Und ich glaube mittlerweile auch, dass Präsenzseminare oft nur eine wenig gemilderte Form der Hölle darstellen. Wollen Sie hingegen lernen ohne zu leiden, dann klicken Sie auf den Link unter diesem Video.

Mein Name ist Marius Ebert.

Vielen Dank.

© Dr. Marius Ebert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert