Das Blog vom Spaß-Doc (“Spaß-Doc” als Marke angemeldet)

Einer meiner größten Fans ist ein Mann, der im Osten Deutschlands lebt. Er möchte nicht, dass ich seinen Namen nenne und das repektiere ich natürlich. Aber ich habe ihm und seinen Ideen viel zu verdanken: meine zunehmende Bekannt- und Beliebtheit, viele positive Feedbacks (vor allem über Xing) und einige sehr kreative Ideen und Formulierungen. Unter anderem  die  – geniale –  Positionierung  als "Spaß-Doc".

sitting clown

Ein Doktortitel ist in einem Land mit formeller Kultur wie Deutschland oft hilfreich – aber er schafft auch Distanz. Die Bezeichnung "Spaß-Doc" kombiniert auf geniale Weise die Kompetenz eines promovierten Diplom-Kaufmanns mit meiner Ausrichtung "BWL mit Spaß" und  "Lernen mit Spaß".

Deswegen habe ich gestern die Marke "Spaß-Doc" als Wortmarke beim Patentamt angemeldet.

Vielen Dank und viele Grüße

Marius Ebert

535-03

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert