Verbrechen der Medizin

Verbrechen der Medizin

Manipulation im Medizinischen Bereich

„Man belügt die Menschen von hinten bis vorne. Die spielen jeden Tag mit unserem Leben. Wir müssen diesen Firmen, diesen Verbrechern müssen wir vertrauen, wenn wir dahin gehen.

Vertrauensmissbrauch im Gesundheitswesen

Und Achtung: Nein, ich sage nicht, dass Ärzte schlechte Menschen sind damit, weil die diese Medikamente geben. Ich sage Ihnen, wo das Problem ist. Das Problem ist, es ist extrem lukrativ, Ärzte zu belügen. Wissen Sie, wie das funktioniert?

Die fragwürdige Rolle von Unternehmen wie DesignWrite

Wer von Ihnen kennt die Firma DesignWrite? Wahrscheinlich niemand. Ich kannte die früher auch nicht. Wissen Sie, was DesignWrite gemacht hat? In diesem Prozess 2010 und 2013 ist nämlich folgendes herausgekommen, dass DesignWrite ist also eine Firma, die verkauft Journalisten sozusagen, und schreibt Berichte.

Die fragwürdige Praxis von DesignWrite

Die haben lauter wissenschaftlichen Arbeiten geschrieben. Man kauft sich dann einen Professor, der unterschreibt, dass er diesen Artikel angeblich geschrieben hat. Dann gibt man das in sogenannte Peer Review Journals. Das sind also Journale, die die Fachzeitschriften der Medizin.

Die Täuschung durch wissenschaftliche Artikel

Und dort geht man davon aus, dass diese Artikel, die dort erscheinen, dass die natürlich korrekt sind, dass die ehrlich sind, dass die Professoren das auch gemacht haben. Nein, wissen Sie, DesignWrite ist nur eine Firma von vielen. Und dass Sie mal sehen, wie lukrativ das ist.

Enthüllung von finanziellen Anreizen und Täuschungen

DesignWrite musste dann zugeben, dass sie von Pfizer für jeden einzelnen Artikel, den sie geschrieben haben, 25.000 $ bekommen haben. Und die haben wahrscheinlich hunderte und tausende solcher Artikel geschrieben. Und das ist nur eine Firma.

Die Ausmaße der Manipulation im Gesundheitswesen

Die armen Ärzte nehmen dann dieses Medikament, weil sie diesen Artikel gelesen haben und denken, sie tun ihren Patienten etwas Gutes damit, aber sie sind einfach nur belogen worden.“

(Ende des Transkripts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert