(Video ist im Original auf Englisch und wurde synchronisiert)
Wir haben eine Botschaft für diesen Nakba-Tag, für diese 75 Jahre der Besatzung. Wir möchten, dass die Welt weiß, dass das, was dem palästinensischen Volk an Unterdrückung, Unterwerfung und schrecklicher Grausamkeit angetan wird, nicht im Namen unserer Religion geschieht. Es geschieht nicht im Namen des Davidsterns. Es geschieht nicht im Namen der jüdischen Menschen weltweit, die ihrer jüdischen Religion treu sind.
Israel ist ein zionistischer Staat (kein jüdischer)
Da wir jüdisch sind und unserer Religion treu bleiben, sind wir vollkommen gegen die Existenz des zionistischen Staates Israel. Ich nenne es den zionistischen Staat Israel, weil er zionistisch ist, nicht jüdisch. Das Judentum in der Tora verbietet den Juden, unsere eigene Souveränität, unsere eigene Identität zu haben, seit der Zerstörung der Tempel. Wahre Juden, die der Tora treu sind, streben niemals danach, einen eigenen Staat zu haben.
Wir Juden sind solidarisch mit dem palästinensischen Volk
Uns ist auch verboten zu töten oder zu stehlen. Das gesamte Konzept, dieses Land den palästinensischen Menschen wegzunehmen, steht im totalen Widerspruch zu meiner Religion, dem Judentum. Juden haben sich seit Tag eins gegen diese zionistische Einrichtung gewehrt. Wir als Juden setzen uns fort, weil wir der Tora treu sind. Wir stehen auf, demonstrieren, weinen und leiden mit dem palästinensischen Volk. Wir möchten, dass die Welt weiß, dass wir in Solidarität sind. Wir sind zusammen mit dem palästinensischen Volk in ihrem Leiden, und wir hoffen und beten unablässig zu Gott für das vollständige Ende der Besatzung.
Die zionistische Bewegung ist keine jüdische Bewegung
Wir möchten, dass die Welt weiß, dass die zionistische Bewegung keine jüdische Bewegung ist. Sie war eine politische, materialistische Bewegung, die von Ketzerinnen geschaffen wurde, und sie versuchen lediglich, unsere Religion zu nutzen, um Menschen einzuschüchtern und zum Schweigen zu bringen und sie als antisemitisch zu bezeichnen, wenn sie dagegen sind.
Aber das ist offensichtlich falsch. Antisemitisch ist die Unterstützung des Staates Israel. Es verschärft den Antisemitismus, indem es diese Besatzung aufrechterhält. Es ist die Ursache von Blutvergießen sowohl bei den Palästinensern als auch bei den Juden. Es ist die Ursache der Unterdrückung nicht nur der Muslime und Christen in Palästina, sondern auch der Juden.
Juden werden in Israel unterdrückt
Hunderttausende von Juden leben in Palästina und haben dort vor der Gründung des Staates gelebt. Sie leben weiterhin bis heute und demonstrieren täglich, werden brutal geschlagen und verhaftet. Dies ist die traurige Geschichte dieser schrecklichen Katastrophe, dieses Unheils. Mit Gottes Barmherzigkeit hoffen wir, dass er das Leiden sehen wird. Und auch heute, in den letzten Tagen, wie Sie täglich sehen, den Tod und das Leiden der Palästinenser und die Angriffe, das alles ist Zionismus, nicht Judentum.
Möge Gott bald den zionistischen Staat Israel entfernen
Möge Gott in seiner Barmherzigkeit bald die Entfernung des zionistischen Staates Israel herbeiführen, damit Juden und Araber wieder in Harmonie miteinander leben können, so wie es für all diese Hunderte von Jahren der Fall war, dass Juden ihre Dankbarkeit gegenüber den arabischen und muslimischen Ländern zeigen können, die Juden aufgenommen und ihnen eine Heimat in Shaah gegeben haben. Bald, in unseren Tagen, Amen.