Ukraine: die heuchlerische Doppelmoral der USA


Russlands Aktionen im Vergleich zu den USA

„Russland hat Ähnliches unternommen, wie es die Amerikaner immer noch tun. Sie haben nämlich dann, als sie ihre Sicherheitsinteressen bedroht gefühlt haben, das getan, was die Amerikaner machen, nämlich militärisch interveniert. Dies ist das, was die Amerikaner nicht nur vor ihrer Haustür, sondern am ganzen Globus tun. Die UN wird mehr Flugzeugträger brauchen.

Wer bedroht eigentlich die USA?

Warum? Weil die USA eine weltweite Präsenz haben. Das kann doch nicht allein der Verteidigung des Heimatlandes dienen, wenn es Bedrohungen von allen Seiten gibt: links, rechts, von oben, Kanada und Mexiko. Wogegen werden die Amerikaner sich verteidigen, liebe Freunde? Es geht um Machtpolitik überall auf der Welt. Und wo ihnen etwas nicht passt, wird militärisch interveniert.

„Befreiungskriege“, gerechte Vergeltungsschläge“, „Menschenrechte“

Ich habe noch nie gehört, dass die Amerikaner gesagt haben oder irgendjemand, der die Amerikaner unterstützt, wir führen einen bösen Angriffskrieg. Das Wort „Anerkennung“ wird verwendet, wann immer es um Befreiungskriege, gerechte Vergeltungsschläge oder Exportunternehmungen für Demokratie und Menschenrechte geht. Man sieht ja, wie erfolgreich das in Afghanistan zum Beispiel gewesen ist.

Die problematische Doppelmoral

Diese Doppelmoral ist es, was mich so unglaublich ankotzt. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.“ (Ende des Transkriptes)

Allgemeiner Hinweis zum Urheberschutz:

Das Video ist Telegram entnommen. Wir gehen davon aus, dass die entsprechenden Kanalbetreiber/Urheber an der Verbreitung interessiert sind und haben uns deshalb die Veröffentlichung erlaubt.

Sollten wir mit dieser Annahme falsch liegen, bitten wir um kurzen Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert