Nennen Sie beispielhaft einige wichtige Bestimmungen des Arbeitsförderungsgesetzes (SGB III)!

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Nennen Sie beispielhaft einige wichtige Bestimmungen des Arbeitsförderungsgesetzes (SGB III)!)

Nennen Sie beispielhaft einige wichtige Bestimmungen des Arbeitsförderungsgesetzes (AFG) SGB (Sozialgesetzbuch) römisch Drei III!

Wichtige Bestimmungen des AFG (Nennen Sie beispielhaft einige wichtige Bestimmungen des Arbeitsförderungsgesetzes (SGB III)!)

Okay. Ja, was sind das für Bestimmungen? –

→ Da steht zum Beispiel darin, dass die BA, die Bundesagentur für Arbeit ist der Träger der Arbeitsförderung.

→ Und da steht zum Beispiel auch drin, dass die BA zahlt. Sie zahlt zum Beispiel Arbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld, Insolvenzgeld, und Beiträge für die Sozialversicherung.

Ja, das sind wichtige Bestimmungen des Arbeitsförderungsgesetzes.

Vielleicht noch etwas zu den Aufgaben der Arbeitsförderung, auch das steht im SGB III drin, immer noch III, Aufgaben der Arbeitsförderung:

→ Ausbildungssuchende werden beraten.

→ Arbeitssuchenden wird geholfen. Ich zucke so ein bisschen wenn ich das hier hin schreibe, weil es natürlich auch Menschen gibt, denen da überhaupt nicht geholfen, wird aber zumindest theoretisch, wir sind jetzt bei den gesetzlichen Vorschriften, nicht so sehr bei der praktischen Umsetzung, und da steht eben drin, dass man Arbeitssuchenden helfen soll durch Beratung, durch Vermittlung und so weiter.

→ Und: Berufliche Weiterbildung wird gefördert.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Nennen Sie beispielhaft einige wichtige Bestimmungen des Arbeitsförderungsgesetzes (SGB III)!)

Wollen Sie lernen ohne zu leiden, klicken Sie auf den Link unter diesem Video.

Mein Name ist Marius Ebert.

Vielen Dank.

© Dr. Marius Ebert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert