Zur Lage der Nation (gefunden auf Facebook)

Nein, Thüringen ist kein Beben mehr, sondern die Bankrotterklärung der Demokratie und der Altparteien. Was hier geschieht, betrifft uns alle. Es ist kein Thema der Altparteien, kein Thema der AfD, kein Thema von Wahlen, es ist ein Thema der Demokratie und aller Bürger und Bürgerinnen.

Die Widerlichkeit dessen, wozu Deutschland mittlerweile verkommen ist, zu einem Land, das von Altparteien dominiert, beherrscht und ihrer Politik unterworfen wurde, wird hier sichtbar.

Es geht nicht um AfD und Rechtspopulismus. Es geht darum, dass eine politische Kaste sich erdreistet, weil die Wahlen in Thüringen nicht so gelaufen sind wie erwünscht, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um dieses Ergebnis rückgängig zu machen. Das ist nicht nur ein Angriff auf die Demokratie, es ist eine Kriegserklärung den eigene Bürgern gegenüber.

Deutschlands Bürger werden von den Altparteien nicht nur erpresst und in Geiselhaft gehalten, als Steuerzahler gemolken, als Bürger zunehmend entmündigt, ihnen wird auch täglich die Dämonisierung der AfD untergejubelt.

Die Altparteien haben keinen generellen Rückhalt mehr in der Bevölkerung und grenzen jene aus, die sich der AfD zuwenden. Diese Wähler werden vom Rest der Gesellschaft ausgegrenzt, bekämpft, beschimpft und malträtiert, wie man es nie in diesem Lande für möglich gehalten hätte.

Was hier aber geschieht, ist das Aufbäumen einer politischen Kaste, die noch immer nicht gemerkt hat, was um sie herum geschieht und das ihre Zeit abgelaufen ist, so weiter zu machen wie bisher.

Die sich, vor lauter Angst um ihre eigene Macht, hinter Moral und Wertvorstellungen verstecken, um ihre eigenen Positionen zu halten und zu bewahren. Kampf bis zum letzten Man, ohne jegliche Skrupel und über alles hinweg, wofür Deutschland einmal gestanden ist. Gegen Meinungsfreiheit, gegen die Demokratie, gegen die Menschen im Lande.

Die Altparteien haben das moralisch politische Kriegsrecht über Deutschland ausgerufen. Es ist höchste Zeit sich zu wehren und aufzubegehren, gegen das Gesicht, die Moral, die Werte, wofür diese Politiker der Altparteien so empört aufbegehren und scheinheilig einstehen.

Angela Merkel hat das Land zerrissenen und in den Abgrund gestürzt, es ihrer Politik und derer der Altparteien ausgeliefert. Diese politische Kriegserklärung gegen das eigene Volk aber, die jetzt durch die Altparteien stattfindet, das ist eine ganz andere Nummer.

Der Rücktritt von Kemmerich wird keineswegs die Probleme lösen, die wie ein Vulkan unter der Oberfläche brodeln. Im Gegenteil, all die Stimmen der Empörung, sie haben Wahlprogramm für die AfD gemacht.

Die AfD hat die Altparteien entlarvt, und hinter all diese politischen Gesichtern, die sich jetzt alle empört und moralisierend zu Wort melden, zeigen sich der wirkliche Charakter und Fratzen, die dahinter stehen.

Anmerkung: Ich bin nicht der Verfasser dieses Textes, sondern habe ihn auf Facebook gefunden. Nur die Überschrift ist von mir. Ich veröffentliche ihn hiermit, weil ich jedem Wort zustimme. Wenn der Verfasser sich meldet, dann veröffentliche ich seinen Namen als Urheber dieses Textes. Ich gehe außerdem davon aus, dass Verbreitung erwünscht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert