Falls Du noch an Meinungsfreiheit glaubst…

“Die US-amerikanische Kongressabgeordnete Nancy Mace nahm die Mitarbeiterin einer Social Media Plattform ins Kreuzverhör, die Beiträge kritischer Ärzte gelöscht hatte. Zunächst fragte Mace, ob die Zensorin selbst Medizin studiert hätte. Das musste sie verneinen. Darauf fragte Nancy Mace nicht ohne Emotion: Wo nehmen Sie das Recht her, bestens ausgebildete Ärzte von den besten Universitäten der Welt zu zensieren? –

Zensorin: Wir hatten Anweisungen…

Darauf die Befragte: Wir hatten die Anweisung dazu sowohl von der amerikanischen als auch von anderen Regierungen. Diesen Satz sollten wir bitte immer im Hinterkopf halten, wenn die Faktenchecker wieder zuschlagen. Es werden längst nicht alle Studien zur Wahrheitsfindung herangezogen, sondern im Wahrheitsministerium vorsortiert. 

“Grüne: “Wir kaufen uns Studien und überschwemmen Euch…”

In ein besonderes Fettnäpfchen trat in ähnlichem Zusammenhang die deutsche grüne (mittlerweile glücklicherweise zurückgetretene) Stadträtin Barbara Domke. Auch sie wurde in einem Interview gefragt, mit welcher Begründung sie negative Auswirkung von Lockdown etc. ausschließen zu könne? – Die Antwort: „Ich verdiene 25.000 Euro jeden Monat. Ich kann mir die ganzen Studien kaufen, und damit überschwemmen wir euch.“ – Noch Fragen? 

Steuergeld für “Studien”

Dass die Pharmaindustrie durch eigene Studien immer wieder die Wirksamkeit der eigenen Medikamente beweisen will, ist nicht neu. Mittlerweile wird aber auch sehr viel Steuergeld ausgegeben, um durch „Studien“ die Regierung gut dastehen zu lassen.

Österreichische Magazin treibt Biologen in den Selbstmord

Drittens möchte ich heute die schamlose Nominierung des verstorbenen kritischen Biologen Clemens Arvays zum „Brett des Jahres“ ansprechen. Das österreichische Magazin Der Standard hat den sensiblen Menschen nicht zuletzt durch seine Berichterstattung in den Freitod getrieben. Nun will Der Standard ihn durch diesen Negativ-Preis noch nach seinem Tod lächerlich machen. Besser kann man die Gesellschaft nicht spalten.”

Allgemeiner Hinweis zum Urheberschutz:

Der Inhalt ist Telegram entnommen.Wir gehen davon aus, dass die entsprechenden Kanalbetreiber an der Verbreitung interessiert sind und haben uns deshalb die Veröffentlichung erlaubt.

Sollten wir mit dieser Annahme falsch liegen, bitten wir um kurzen Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert