Donbass: der verschwiegene Krieg

Bis vor wenigen Tagen hatte man im Westen das Wort “Donbass” noch niemals gehört. Hier ist der Bericht eines dort lebenden Journalisten. Er hilft, die Ereignisse in der Ukraine besser zu verstehen:

https://rumble.com/embed/vtdnaq/?pub=o970d

Bilder der im Donbass ermordeten Kinder

https://rumble.com/embed/vudtor/?pub=o970d

Es ist das Drehbuch von 1939

Was man uns bis heute erzählt, ist: Hitler hat Polen “überfallen”, weil er “die Weltherrschaft wollte”.

Was man uns bis heute nicht erzählt ist, dass mindestens 300.000 Deutsche in Danzig und anderswo regelrecht abgeschlachtet wurden.

Was man uns heute erzählt: Putin hat die Ukraine “überfallen”, weil er “das Zarenreich wieder herstellen will”.

Was man uns nicht erzählt, sind die Schikanen und die Morde im Donbass. Das Video handelt von diesem verschwiegenen Krieg.

Offizielle Stellungnahme russisches Außenministerium

 Aus der Pressekonferenz der offiziellen Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa:

“Innerhalb von acht Jahren bemühten wir uns mit aller Kraft darum, die Kiewer Regierung zur Einstellung der Strafoperation gegen das eigene Volk, zur Lösung des Donbass-Konflikts mit friedlichen, politischen und diplomatischen Mitteln, zur Aufnahme eines direkten Dialogs mit Donezk und Lugansk zu bringen. Dieser war unter Punkt 4 des Maßnahmenpakets vorgesehen, dem zufolge die ukrainische Regierung einen Dialog über die Modalitäten der Kommunalwahlen und den künftigen Status dieser Gebiete in Übereinstimmung mit dem ukrainischen Recht.

Leider wurden wir schlichtweg ignoriert. Mit Unterstützung des Westens verweigerte man sich mit allen Mitteln der Erfüllung der eigenen Verpflichtungen aus den Minsker Abkommen und versuchte die Verantwortung für die eigenen Handlungen auf unser Land zu übertragen. Mit aller Selbstverständlichkeit verletzte die ukrainische Regierung die eigene Verfassung und das eigene nationale Recht, verabschiedete diskriminierende Gesetze zu Sprache, Bildung und Stammvölkern.

Die USA und einzelne westliche Länder traten eine umfassende antirussische Desinformationskampagne los. Unter diesem Deckmantel rüsteten sie die Ukraine aktiv auf, entsandten ihre Militärausbilder dorthin, ließen großangelegte Armeeübungen stattfinden. De facto wurde das Land von ihnen militärisch zu bestimmten Zwecken erschlossen. Die Sorgen, die von Russland dabei mehrmals ausgesprochen wurden, beachtete jedoch niemand, weder das Kiewer Regime noch dessen internationale Kuratoren.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert