Deutsche Kriegsschuld? Zeit, genauer hinzusehen, 3)

“…. dass die Signaturmächte des Vertrages von Versailles den Deutschen feierlich versprachen, man würde abrüsten, wenn Deutschland mit der Abrüstung vorangehe. Vierzehn Jahre lang hatte Deutschland auf die Einhaltung dieses Versprechens gewartet…

In der Zwischenzeit haben alle Länder… ihre Kriegsbewaffnung noch gesteigert und sogar den Nachbarn Geldanleihen zugestanden, mit denen diese wiederum gewaltige Militär-Organisationen dicht an Deutschlands Grenzen aufbauten.

Können wir uns dann wundern, dass die Deutschen zu guter Letzt zu einer Revolution und Revolte gegen diese chronischen Betrügereien der großen Mächte getrieben werden? “

Lloyd Georg, Britischer Premierminister während des 1. Weltkrieges


“Unsere jüdischen Interessen verlangen die vollständige Vernichtung Deutschlands. Das deutsche Volk ist eine Gefähr für uns….”

W. Shabotinski in der jüdischen Zeitung “Nach Retsch” (Unsere Rache)


“Unsere Sache ist Deutschland, dem Staatsfeind Nr. 1 erbarmungslos den Krieg zu erklären.”

Bernard Lecache, Präsident der jüdischen Weltliga, am 09.11.1939 (vor Beginn des Krieges)

Deutsche Kriegsschuld?, Teil 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert