Der finanzielle Kollaps

Zusammenbruch des Finanzsystems: Anzeichen und Zeitpunkt

“Ich denke, dass wir kurz davor stehen, diesen Zusammenbruch auszulösen. Was sind die Anzeichen dafür? Nun, am deutlichsten zeigt sich dies durch die Entwicklung der Zinssätze und deren aktuelle Position sowie das Ausmaß der Insolvenzen, die vorhanden sind. Diese werden nicht diskutiert; sie werden vertuscht. Die einzige Möglichkeit, wie das Finanzsystem nicht zusammengebrochen ist, besteht darin, dass eine große, verborgene Hand massiv geschaffenes Geld direkt in die Finanzmärkte injiziert und sie derzeit stützt.

Gleichzeitig wird Institutionen ermöglicht zu glauben, dass sie durch den Kauf von Absicherungen auf dem Derivatemarkt nach unten abgesichert sind. Die Kombination dieser Dinge. Diese Unterstützung, diese verborgene Hand, wie ich sie nenne, kann zu einem von ihnen gewählten Zeitpunkt zurückgezogen werden. Aber wir kommen spät in diesem Prozess angesichts dessen, was bereits mit den Zinssätzen geschehen ist.

Bankenauflösung und Zeitpunkt: Eine kritische Analyse

Ein weiteres Anzeichen für den Zeitpunkt ist die Bankenauflösung, die Dokumente der Bankenauflösungsbehörde in Europa. Der Zyklus ihrer Planungsdokumente schrieb vor, dass alle global systemrelevanten Banken bis Ende des letzten Jahres, 2022, bereit sein mussten, sich solvent zurückzuziehen. Solventer Rückzug bedeutet jedoch nicht den vollständigen Rückzug der gesamten Bank auf solventer Basis.

Es handelt sich dabei um Teile der Bank, die solvent bleiben werden, aber sie haben buchstäblich vorgeschrieben, dass die größten Banken bereit sein müssen, alle ihre Derivatpositionen auf kontrollierte Weise plötzlich zu liquidieren. Dies wurde bereits im vergangenen Jahr umgesetzt. Im diesjährigen Planungsdokument geben sie an, dass sie im Zeitplan sind, bis Ende dieses Jahres, 2023, ihre gesamte Arbeit abgeschlossen zu haben. Dies sind deutliche Anzeichen.

Trilaterale Übungen: Ernsthaftigkeit und Vorbereitungen

Um die Ernsthaftigkeit dieser Situation zu verdeutlichen, haben sie in den letzten sechs der vergangenen sieben Jahre trilaterale Übungen mit Großbritannien und der EU sowie den USA durchgeführt. Diese Übungen, an denen der US-Finanzminister, der Vorsitzende der Federal Reserve und der Leiter der FDIC teilnehmen, sind äußerst ernsthaft. Solche Teilnehmer habe ich zuvor noch nie bei einer Übung gesehen. Diese Übungen zielen darauf ab, die grenzüberschreitende Übertragung von Sicherheiten zu gewährleisten, wenn die Banken abgewickelt werden. Ein weiteres beunruhigendes Zeichen für die Vorbereitungen.

Fazit: Alarmierende Anzeichen und die Dringlichkeit des Handelns

Es ist offensichtlich, dass die Indikatoren auf einen nahenden Zusammenbruch hindeuten, und die getroffenen Maßnahmen deuten darauf hin, dass die Verantwortlichen sehr ernsthaft und gründlich vorgehen. Die Zeit drängt, insbesondere vor dem Hintergrund der bereits erfolgten Entwicklungen bei den Zinssätzen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge in den kommenden Monaten entfalten werden.“

(Ende des Transkripts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert