Aus dem Newsletter von James Clear

I.


„Die Chancen steigen, je öfter du es versuchst.“



II.


„Möglicherweise die wichtigste Fähigkeit ist die Kontrolle deiner Aufmerksamkeit.

Dies geht über das bloße Vermeiden von Ablenkungen hinaus. Die tiefere Fähigkeit besteht darin, die höchste und beste Verwendung deiner Zeit zu finden, basierend darauf, was für dich wichtig ist. Mehr als alles andere geht es bei der Kontrolle deiner Aufmerksamkeit darum, herauszufinden, woran du arbeiten solltest, und zu identifizieren, was wirklich den Unterschied macht.“



III.


„Wenn du etwas Schwieriges tust, konzentriere dich auf den Spaßpart.


Viele Menschen machen einen subtilen Fehler, indem sie betonen, wie schwierig es ist, etwas zu tun. Sie sagen sich, dass das Schreiben schwer ist oder das Laufen schwer ist oder die Mathematik schwer ist. Und so weiter. Der vorherrschende Gedanke in ihrem Kopf ist, dass dies schwer zu tun ist. Und es ist wahr, dass diese Dinge (und viele andere im Leben) herausfordernd sein können.


In der Zwischenzeit betonen Menschen, die in einem bestimmten Bereich erfolgreich sind, oft einen völlig anderen Aspekt des Erlebnisses. Sie denken darüber nach, wie gut es sich anfühlt, ihren Körper zu bewegen, anstatt sich zu sagen, dass Bewegung schwer ist. Oder vielleicht denken sie überhaupt nicht viel nach. Sie können in einen Trancezustand während ihres Laufs fallen, in einen meditativen Rhythmus.


Aber was sie mit Sicherheit nicht tun, ist, eine mentale Geschichte darüber zu wiederholen, wie schwer es ist, die Sache zu tun. Ihr vorherrschender Gedanke bezieht sich auf irgendein Element des Erlebnisses, das ihnen gefällt. Sie arbeiten hart, aber mit dem Spaßteil im Kopf.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert