Verlust der Bankkarte, Vorgehen der Bank

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Verlust der Bankkarte, Vorgehen der Bank)

Wie geht die Bank vor, wenn ihr der Verlust der, und jetzt kommt erst das entscheidende Wort, Bankkarte gemeldet wird?

Sperrung und Überwachung der Vorgänge (Verlust der Bankkarte, Vorgehen der Bank)

Verlust der Bankkarte, Vorgehen der Bank – darum geht es hier.

Die Bank macht zwei Sachen:

→ Sie sperrt die Karte,

→ und sie überwacht die nachfolgenden Vorgänge, also wo jemand versucht, mit dieser Karte zum Beispiel einzukaufen, mit dieser Karte Bargeld abzuheben, was immer. Das wird überwacht, möglicherweise, mit Sicherheit auch irgendwo dokumentiert und gespeichert, denn das kann ja auch helfen dann, wenn hinter dem Verlust der Karte ein Verbrechen steckt, ja.

Das ist oft nicht der Fall. Oft hat jemand seine Karte einfach nur verlegt, sie noch nicht mal wirklich verloren, sondern nur an einem Ort, den er im Moment nicht weiß. Aber es gibt eben auch dieses kriminelle Element, und zu diesem Zweck werden die nachfolgenden Vorgänge, also nach der Sperrung, werden überwacht und dokumentiert.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Verlust der Bankkarte, Vorgehen der Bank)

Wollen Sie lernen ohne zu leiden, klicken Sie auf den Link unter diesem Video.

Mein Name ist Marius Ebert.

Vielen Dank.

© Dr. Marius Ebert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert