Nennen Sie Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik!

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Nennen Sie Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik!)

Nennen Sie Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik!

Vier wesentliche Arbeitsmarktpolitik-Maßnahmen (Nennen Sie Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik!)

„Nennen“ heißt „nennen“, „nennen“ heißt nicht „erläutern“, ja müssen wir schauen: Wie lautet die Handlungsaufforderung? Beim „Nennen“ reicht es, wenn wir Stichworte nennen, bei „erläutern“ müssen wir die Maßnahmen, die wir nennen hier, ausführlich beschreiben.

jarmoluk / Pixabay

→ Da haben wir zunächst mal die Agentur für Arbeit, berät und vermittelt, zumindest in der Theorie, ja, ist das eine Maßnahme.

→ Dann Wiedereingliederungsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose.

→ Dann Förderung beruflicher Qualifizierung.

→ Und: Flexibilisierung bestimmter Gesetze, bestimmter Gesetze, zum Beispiel befristete Arbeitsverträge, die Möglichkeit, befristete Arbeitsverträge innerhalb gewisser Grenzen auch ohne Grund machen zu können. Das ist eine Maßnahme auch der Arbeitsmarktpolitik, weil die Unternehmen dann sagen: „Okay, ja, für zwei Jahre kann ich den mal einstellen, länger weiß ich es nicht, aber immerhin für zwei Jahre kann ich ihn einstellen, eventuell dann unbefristete danach…“

Ok.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Nennen Sie Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik!)

Im Übrigen glaube ich, dass, wer in die Hölle will, nur einen Fernlehrgang zu buchen braucht. Wollen Sie hingegen lernen ohne zu leiden, dann klicken Sie auf den Link unter diesem Video.

Mein Name ist Marius Ebert.

Vielen Dank.

© Dr. Marius Ebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert