Güterkraftverkehr, wichtige Bestimmungen

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Güterkraftverkehr, wichtige Bestimmungen)

Nennen Sie wichtige Bestimmungen für den Güterkraftverkehr.

Rechtsgrundlage ist das Güterkraftverkehr-Gesetz (Güterkraftverkehr, wichtige Bestimmungen)

Nennen Sie wichtige Bestimmungen für den Güterkraftverkehr.

Rechtsgrundlage, ja, da haben wir schon ein paar wichtige Bestimmungen, ist das Güterkraftverkehr-Gesetz. Also Güterkraftverkehr-Gesetz. Das ist ein besonders schwungvolles G hier, ja, Güterkraftverkehr-Gesetz.

→ Und da steht drin, dass der Güterkraftverkehr, was das ist, habe ich in dem anderen Video geklärt, ja, das ist gewerblicher Transport von Gütern, also Transport von Gütern gegen Bezahlung, das ist erlaubnispflichtig. Erlaubnispflichtig.

→ Und zweite wichtige Bestimmungen, es gibt natürlich noch viel, viel mehr hier im Güterkraftverkehr-Gesetz, aber sagen wir mal, die beiden wichtigsten, erlaubnispflichtig und jeder dieser Unternehmer muss eine Güterschadens-Haftpflichtversicherung abschließen. Güterschadens-Haftpflichtversicherung.

Ja, ja das sind zwei elementaren Bestimmungen für den Güterkraftverkehr.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Güterkraftverkehr, wichtige Bestimmungen)

Wollen Sie lernen, ohne zu leiden, klicken sie auf den Link unter diesem Video.

Mein Name ist Marius Ebert.

Vielen Dank.

© Dr. Marius Ebert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert