Lagerarten, Grundstruktur

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Lagerarten, Grundstruktur)

Hallo und herzlich willkommen. Wir schauen uns an, oder wir beginnen eine kleine Serie zum Thema Lager. Mein Name ist Marius Ebert, und in diesem Video gebe ich nur die Grundstruktur vor, und in den folgenden Videos werden wir uns das genauer anschauen.

3 Möglichkeiten der Systematisierung (Lagerarten, Grundstruktur)

Also zunächst einmal ist die Strukturzahl hier 3. Es gibt also drei Möglichkeiten der Systematisierung:

  • Einmal kann man Lager systematisieren nach den Stufen im Produktionsprozess,  also stufenbezogen.
  • Dann kann man Lager systematisieren nach dem Standort, also standortbezogen.
  • Und man kann Lager systematisieren nach der Gestaltung, ja zum Beispiel ob es ein Mehrgeschoß- oder Hochregallager ist.

Und entsprechend kann man dann weiter unterstrukturieren:

Bei den Stufen ist die Struktur Zahl 3, das heißt hier gibt’s drei Möglichkeiten, hier haben wir die Strukturzahl 4, haben wir vier Möglichkeiten, und hier haben wieder die Strukturzahl 3. Also hier oben 3, dann 3, 4, 3.

Details dazu in den weiteren Videos.  Das ist also der erste Teil einer kleinen Serie.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Lagerarten, Grundstruktur)

Schauen Sie auch unter www.spasslerndenk-shop.de für weitere Lernhilfen, und  unter www.spasslerndenk.de für meine Schnell-Lernseminare.

Mein Name ist Marius Ebert.

Dankeschön.

© Dr. Marius Ebert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert