Deutsche Kriegsschuld?, Zeit genauer hinzusehen, 6)

“H. war böse und wahnsinnig, wollte die Weltherrschaft und hat deswegen P. überfallen.”

Das war die Lüge, die man mir in der Schule erzählt hat.

Und heute:

“P. ist böse und wahnsinnig, will die Weltherrschaft und hat deswegen U. überfallen…”

Die Lügen haben sich nicht geändert…

Es war damals ganz anders, es ist heute ganz anders…..

Hier das Transkript des Videos

Der Erste Weltkrieg und die Kriegsplanung Großbritanniens

“Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit und die Propaganda der Sieger wird zur Geschichtsschreibung der Verlierer. In jeder Gesellschaft gibt es unumstößliche Säulen der Wahrheit, wissenschaftlich erwiesen, gesellschaftlich anerkannt, somit offenkundig und als Grundlage für das individuelle Weltbild dienend.

Eine dieser Säulen der Wahrheit ist die Alleinschuld der Deutschen an den beiden Weltkriegen. Sie bildet für das deutsche Volk die Grundlage seiner Identität, seines Selbstverständnisses, ja seines Daseins.

Krieg gegen Deutschland bereits lange vor Ende des 19. Jahrhunderts geplant

Die deutsche Schuld gilt als offenkundige Tatsache. Schreibt nun allerdings der Sieger die Geschichte. Stammen diese allgemein zugänglichen Quellen aus seiner Feder und amtliche Bekanntmachungen tragen sein Siegel.

Bereits lange vor Ende des 19. Jahrhunderts begann in elitären Kreisen nachweislich die Planungen für einen notwendigen Krieg gegen Deutschland, ohne den Großbritannien seine wirtschaftliche Vormachtstellung auf den Weltmärkten verlieren würde. Schon damals leisteten die Medien ihren Anteil und bereiteten die englische Bevölkerung durch gezielte antideutsche Propaganda auf einen Krieg vor.

Der Erste Weltkrieg und der Friedensvertrag von Versailles

Mit Anerkennung der Alleinschuld am Kriege nahm die Zerstörung Deutschlands durch die Umsetzung des Friedensvertrags von Versailles jedoch erst ihren verheerenden Lauf. Während zu Kriegszeiten kein Schuss auf deutschem Boden gefallen war, wurden nun gewaltige Teile seines Gebietes besetzt oder abgetrennt und damit Millionen Menschen ihrer Heimat beraubt und unter fremde Herrschaft gestellt, wo sie Entrechtung, Unterdrückung und zigtausendfachen Tod erfuhren.

Der Zweite Weltkrieg und die Nachkriegsverbrechen

Vergleicht man jedenfalls Nachkriegsdeutschland mit dem Deutschen Reich vor den Weltkriegen, was Gebietsgröße, Bevölkerungszahl und Wirtschaftskraft angeht, konnten die Drahtzieher erst mal ganz zufrieden sein. Doch der Krieg wurde ohne Waffen fortgeführt und hält bis heute an.

In den ersten Jahren Nachkriegsdeutschlands wurden Millionen von deutschen Kriegsgefangenen, Zivilisten, Frauen, Kindern und Alten nachweislich auf Befehl von oben umgebracht. Das sind nach den Forschungen von Historikern wie James Bug mehr Deutsche, als nach offiziellen Zahlen dem gesamten Zweiten Weltkrieg zum Opfer fielen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert