Video EBIT Technischer Betriebswirt/in IHK in 28 Tagen in Köln

ARVE Error: need id and provider

Lernen ohne Leiden (Video EBIT Technischer Betriebswirt/in IHK in 28 Tagen in Köln)

Herzlich willkommen. Mein Name ist Marius Ebert. Ich bin Experte für schnelles und leichtes Lernen, speziell BWL und Jura, und möchte mich in diesem Video mal dem Begriff EBIT widmen.

IHK-Prüfung entschlüsselt (Video EBIT Technischer Betriebswirt/in IHK in 28 Tagen in Köln)

Ich schreibe das mal aus ganz bestimmten Gründen so hierhin, von oben nach unten. Das ist ein Begriff, der gehört in die Bilanzanalyse und ist ganz einfach eine Abkürzung. Man nennt das ein Akronym, wenn man Anfangsbuchstaben zusammenzieht zu einem neuen Wort.

  • E – steht für earnings, also sagen wir mal die Erträge des Unternehmens
  • B – steht für before,
  • I — steht für intererst, und
  • T – steht für taxes.

Mit anderen Worten: Es handelt sich um die Erträge, ehe Zinseninterest gleich Zinsen — und taxes gleich Steuern abgezogen wurden.

Und was ist der Sinn, diese Zahl zu ermitteln? Nun, Zinsen und Steuern sind in Europa und weltweit je nach Land sehr unterschiedlich. Hier kommen sehr viele bei diesen beiden Dingen (interest und taxes) kommen nationale Einflüsse ins Spiel, nationale Einflüsse, spezielle Steuerpolitik zum Beispiel des speziellen Landes. Und wenn man die Erträge hat, ehe diese Dinge abgezogen werden, dann hat man, und das ist der Sinn des Ganzen, eine bessere internationale Vergleichbarkeit, weil einfach die länderspezifischen Einflüsse rausgerechnet sind. Das ist alles.

Lernen ohne Leiden (Video EBIT Technischer Betriebswirt/in IHK in 28 Tagen in Köln)

Wenn Sie leichteres und schnelleres Lernen interessiert, speziell BWL, Jura, aber auch Prüfungen leichter bestehen und solche Themen, schauen Sie mal www.spasslerndenk-shop.de.

Vielen Dank.

Mein Name ist Marius Ebert.

 

© Dr. Marius Ebert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert