Fachliche Begleitung: Neue Produkte im Spaßlerndenk®-Verlag

Vier neue Produkte gibt es im Spaßlerndenk®-Verlag. Oder sollte ich lieber "Dienstleistungen" sagen? Wie dem auch sei, es handelt sich um stundenweise buchbare telefonische Betreuung zu folgenden Themen:

   

  • Prüfung

  • Lernstrategie

  • Projektarbeit

  • Fachgespräch

    Prüfungscoaching

Unter dem Thema "Prüfung" helfe ich Menschen, die auf eine Prüfung zusteuern. Die inneren Mechanismen in einer Prüfungsvorbereitung sind bei den Menschen ähnlich bis gleich. Sich entwickelnde Angst kann lähmend sein und das Leistungsvermögen stark reduzieren. Eine einzige Stunde telefonische Betreuung kann wahre Wunder wirken und viel Energie freisetzen, die die Prüfung gelingen lässt. Jeder erfolgreiche Sportler hat einen Trainer und viele erfolgreiche Menschen haben heute einen Coach. Ein Prüfungsergebnis stellt für unser Leben oft entscheidende Weichen, deswegen wird ein Coaching hier sehr empfohlen.

Persönliche Lernstrategie: ein wichtiges Werkzeug für die Zukunft

Lernstrategie: Kaum Jemand lernt richtig, viele Menschen lernen ineffektiv, das heißt sie tuen nicht das Richtige.. Dabei ist es leicht, ein auf sich selbst zugeschnittenes, optimales Lernsystem zu entwickeln, wenn man dabei professionell betreut wird. Genau dies ist das Ziel des Betreuungsprogramms "Lernstrategie". Eines ist sicher: Die Zukunft erfordert ständiges Lernen, Entlernen und Neu-Lernen. Wohl dem, der eine Strategie hat.

Coaching für Projektarbeit und Fachgespräch

Die Gebiete "Projektarbeit" und "Fachgespräch" beziehen sich auf IHK-Abschlüsse, die ich seit nunmehr 15 Jahren betreue. Das Ziel des Betreuungsangebotes ist es, die erforderliche Sicherheit zu bekommen, auf dem richtigen Weg zu einer guten Note zu sein, sowohl in der Projektarbeit als auch bei ihrer Präsentation, dem so genannten Fachgespräch. Auch hier gibt es immer wiedergekehrende Aspekte, die zu beachten sind und immer die gleichen Fehler, die gemacht werden.

Zu buchen sind diese Betreuungsleistungen im Spaßlerndenk-Verlag, zu finden sind sie unter "fachliche Begleitung".

Weitere Artikel zum Thema: Fachliche BegleitungProjektarbeit, was sie ist und was sie nicht istProjektarbeit, Themenwahl, Teil 2,Projektarbeit, Teil 3, Projektarbeit, häufige Fragen, Projektarbeit, Thema generieren, Projektarbeit: Und wie schreibe ich eine Eins?,  Präsentation der Projektarbeit, Regel 1Präsentation der Projektarbeit, Regel 2Kündigung erhalten: was wird aus dem Thema meiner Projektarbeit?

   

Bis zum nächsten Mal,  viele Grüße

 

Marius Ebert

Probeskript   

Folgen Sie Marius Ebert bei Twitter

Das Blog vom Spaßlerndenk-Verlag

535-03

Kommentar verfassen