Personalfachkaufmann/frau IHK in 12 Tagen, wie?

 

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Personalfachkaufmann/frau IHK in 12 Tagen, wie?)

Herzlich willkommen. Mein Name ist Marius Ebert. Ich bin Experte für leichtest und schnelles Lernen, habe Seminarkonzepte geschrieben vor allem für IHK-Abschlüsse. Und hier geht es jetzt um den „Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau IHK in zwölf Tagen“, und die Frage ist: „Wie ist das möglich? Wie kann man in zwölf Tagen den Lernstoff lernen wer sonst in der Vermittlung sehr viel länger braucht?“

Wesentliche Elemente des Lernkonzeptes (Personalfachkaufmann/frau IHK in 12 Tagen, wie?)

Und da will ich Ihnen mal die wesentlichen Elemente meines Lernkonzeptes vorstellen:

  • Ein wichtiges Element ist auf jeden Fall die Struktur: Die Lehrgangsunterlagen sind sehr gut vorstrukturiert, das heißt: Man kann sich vorstellen, dass der Weg schon gebahnt ist, vorbereitet ist, und die Teilnehmer den Weg unter Anleitung gehen dann im Seminar, ich zeige das gleich nochmal genau.
  • Ein zweites Element ist die Entspannung: Im Seminar integriert sind Entspannungsübungen, die sicherstellen, dass ein Seminartag wirklich effizient genutzt werden kann und man auch am Ende eines Seminartages sich im Grunde noch frisch und erholt fühlt.
  • Und ein drittes von vielen Erfolgsrezepten hier sind die Hilfsmittel, die die Seminarteilnehmer bekommen, diverse Hilfsmittel.

Wir schauen jetzt hier nochmal ausschnittweise auf einige Seminarunterlagen, und wir schauen auf Lernkarten, und dann gibt es noch optional, also Seminarunterlagen, Lernkarten sind im Seminarpreis inklusive, und optional kann man noch für einen geringen Preis MP3s erwerben, also Hörbüchern, um das Ganze vielleicht noch im Auto zu hören, Frage- und Antwortform im Auto.

Und wir schauen jetzt einfach mal in die Seminarunterlagen rein eben kurz. Und hier ist ein Ausschnitt aus dem Video „Arbeits- und Sozialrecht“ vom Personalfachkaufmann. Und Sie sehen: Es geht hier um Kündigung und ist bereits vorstrukturiert: Kündigung – man erkennt sofort: „Aha, da gibt es a) und b)“, und die Seminarteilnehmer tragen dann ein: „ordentlich“ und „außerordentlich“. Und so entsteht sofort ein Bild, eine Struktur des Lernstoffes, und ich scrolle jetzt mal runter, hoffe, dass Ihnen nicht schwindelig wird dabei, ja, Sie sehen: Hier geht das also immer weiter, Kündigung, hier dann Arbeitszeugnis und die Ausgleichsquittung, und dann kommen praktische Fälle zum Üben, die im Seminar besprochen werden. Hier ist noch ein praktischer Fall, ja, hier ist immer Platz, um die Lösung einzutragen. Und dann kommt immer eine Zusammenfassung, wo man das Ganze noch einmal nachlesen kann. Also keine zusätzlichen Lehrbücher, die man erst mühsam sich arbeiten muss, sondern es ist alles in den Seminarunterlagen inklusive. Sie sind alle aus einem Guss geschrieben, nämlich alle von mir geschrieben. Es sind nicht unterschiedliche Dozenten, sondern alles aus einem Guss. Allein schon das sehr, sehr viel wert.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Personalfachkaufmann/frau IHK in 12 Tagen, wie?)

Ja, wenn Sie das interessiert, dann schauen Sie doch mal bitte unter www.spasslerndenk.de.

Vielen Dank.

Mein Name ist Marius Ebert.

 

 

© Dr. Marius Ebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert