Lastenheft u. Pflichtenheft, Technischer Betriebswirt/in IHK

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Lastenheft u. Pflichtenheft, Technischer Betriebswirt/in IHK)

Willkommen zu meinen Schulungsvideos. Mein Name ist Marius Ebert. Ich bin Spezialist für leichtesten schnelles Lernen. Und heute geht es um die beiden Begriffe Lastenheft und Pflichtenheft.

Unterschiedliche Versionen für Auftraggeber und Auftragnehmer (Lastenheft u. Pflichtenheft, Technischer Betriebswirt/in IHK)

Die beiden Begriffe begegnen uns in einem sehr ähnlichen Zusammenhang.

Der entscheidende Unterschied ist, dass das Lastenheft dem Auftraggeber gehört, und dementsprechend gehört das Pflichtenheft dem Auftragnehmer.

Und das Pflichtenheft ist die Folge des Lastenhefts. Also im Lastenheft werden die Anforderungen des Auftraggebers zunächst definiert, und das wird dann sozusagen übersetzt. Aus den Anforderungen werden dann Pflichten des Auftragnehmers.

Das ist der entscheidende Unterschied zwischen Lastenheft und Pflichtenheft.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Lastenheft u. Pflichtenheft, Technischer Betriebswirt/in IHK)

Schauen Sie mal unter www.spasslerndenk.de für meine Schnell-Lernseminare zum Betriebswirt/in IHK zum Beispiel, und unter www.spasslerndenk-shop.de für meine Lernhilfen.

Vielen Dank .

Mein Name ist Marius Ebert.

 

© Dr. Marius Ebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert