Vorstand der Genossenschaft, Aufgaben

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Vorstand der Genossenschaft, Aufgaben)

Welche Aufgabe hat der Vorstand der Genossenschaft? – Wir  sind also nicht bei der Aktiengesellschaft, sondern wir sind bei der Genossenschaft. Die Aufgabe oder welche Aufgaben könnte man auch sagen hat der Vorstand der Genossenschaft?

Geschäftsführung und Vertretung nach außen (Vorstand der Genossenschaft, Aufgaben)

geralt / Pixabay

Der Vorstand der Genossenschaft hat zwei Aufgaben:

→ Die eine Aufgabe ist die Geschäftsführung,

→ und die andere Aufgabe ist die Vertretung der Gesellschaft nach außen, zum Beispiel wenn die Gesellschaft verklagt wird, die Genossenschaft verklagt wird, dann muss ja jemand für die Genossenschaft zum Beispiel Stellung beziehen, und das nennt man Vertreten der Gesellschaft nach außen.

Jetzt kann man aber sagen, ich sagte: Achtung, es ist die Genossenschaft, ist es nicht die Aktiengesellschaft, man kann aber sagen: „Wie Vorstand AG“. Wenn man also gefragt wird: Welche Aufgaben hat der Vorstand der Aktiengesellschaft?, dann kann man genau die gleiche Antwort geben: Geschäftsführung, Führen der Geschäfte, Entwickeln der Strategie, und so weiter, ja, Produktprogramm gestalten und so weiter, Kundenbetreuung, das ist alles Geschäftsführung und Vertretung. Der Vorstand der AG hat also genau die gleiche Aufgabe wie der Vorstand der Genossenschaft.

Okay.

Prüfung: Geheimnisse der Lösungsfindung (Vorstand der Genossenschaft, Aufgaben)

Im Übrigen glaube ich, dass, wer in die Hölle will, nur einen Fernlehrgang zu buchen braucht. Wollen Sie hingegen lernen ohne zu leiden, dann klicken Sie auf den Link unter diesem Video.

Mein Name ist Marius Ebert.

Vielen Dank.

© Dr. Marius Ebert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert